Mein Emmy macht ein langes Schläfchen......

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Das stimmt natürlich, da hat man den richtigen Vergleich.
    Die Leistung ist eh super bei deinem aber wie schon geschrieben, man hat nie genug davon :mrgreen:


    Lg ;)


    Jaja die Leistung.........


    wie oft sehne ich mich auch nach mehr :mrgreen:


    Denke immer wieder daran wie schön es doch wär einen "geladenen" M5 zu haben dann hätte man auch nícht mehr soviele Probleme mit den etwas schnelleren im Strassenverkehr ;) denn von Saison zu Saison wird es immer wilder die ältere Generation gibts immer weniger und mit den neuen jungen Wilden wirds immer happiger mitzuhalten bzw. man hat null chance etwas auszurichten und das mit einem Statussymbol M5 eigentlich traurig aber was will man machen ausser auch auf "Neu" umzusteigen :DD:

  • Zitat von MW-S38

    Golf Tuner an einen BMW lassen :kick:


    Weis noch nicht es gibt da noch ne andere Marke wie Schrick (Name ist mir gerade entfallen) wo scharfe Nockenwellen bauen den die Schrick sollen nicht mehr so gut sein wie früher und schnell einlaufen usw. Qualität hat halt nachgelassen sagt man.
    Also die besagten eventuell einbauen und auf der Rolle abstimmen lassen wenn aber muss meine Leistungskurve so sein wie jetzt ohne "Loch" ansonsten lass ich ihn einfach Serie abstimmen so das ein paar mehr PS rauskommen und mein Gemisch stimmt.
    Aber wie gesagt ich sag bescheid wenn ich geh


    Was denkst du was sowas kostet,einstellen auf der rolle?

  • Zitat von MW-S38

    Jaja die Leistung.........


    wie oft sehne ich mich auch nach mehr :mrgreen:


    Denke immer wieder daran wie schön es doch wär einen "geladenen" M5 zu haben dann hätte man auch nícht mehr soviele Probleme mit den etwas schnelleren im Strassenverkehr ;) denn von Saison zu Saison wird es immer wilder die ältere Generation gibts immer weniger und mit den neuen jungen Wilden wirds immer happiger mitzuhalten bzw. man hat null chance etwas auszurichten und das mit einem Statussymbol M5 eigentlich traurig aber was will man machen ausser auch auf "Neu" umzusteigen :DD:


    Ja, das stimmt. In meiner Umgebung sind sehr viele starke und getunte Fahrzeuge. Fast überall mit Kompressor und Turboaufladung aufgerüstet, die Konkurenz schläft nicht. Da überlege ich auch ständig aber anderseits denke ich das ein Sauger auch ein sehr guter Motor ist mit guter Karakteristik.
    Mehr Leistung durch Aufladung wäre auch nicht von Nachteil :mrgreen: , mal sehen was sich ergibt.
    Habe sogar einen komplett neuen großen Kugelgelagerten Turbolader vor kurzem erworben, der lächelt mich die ganze Zeit an :lol:


    Lg ;)

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Ja, das stimmt. In meiner Umgebung sind sehr viele starke und getunte Fahrzeuge. Fast überall mit Kompressor und Turboaufladung aufgerüstet, die Konkurenz schläft nicht. Da überlege ich auch ständig aber anderseits denke ich das ein Sauger auch ein sehr guter Motor ist mit guter Karakteristik.
    Mehr Leistung durch Aufladung wäre auch nicht von Nachteil :mrgreen: , mal sehen was sich ergibt.
    Habe sogar einen komplett neuen großen Kugelgelagerten Turbolader vor kurzem erworben, der lächelt mich die ganze Zeit an :lol:


    Lg ;)



    Also mich würde eher ein Kompressor anmachen :DD: in den hab ich mehr Vertrauen in Punkto Standfestigkeit und Leistung hat man damit auch ohne zu Übertreiben mit dem Ladedruck genug. Es gab ja schon Firmen die das im 3,6 Verwirklicht haben.
    gegen 100 PS und 50 NM mehr hätt ich nichts dagegen vorallem sind das "aufgeladene" PS die fühlen sich noch aggressiver an :evil: aber der Punkt Kosten für den Umbau :o da verfliegt ganz schnell wieder der Traum und man muss sich halt mit der Normalleistung zufrieden geben.
    Ich hab ja Gott sei Dank öfters die Möglichkeit schnellere Autos zu fahren allerdings kommen die aus Affalterbach :DD: danach wieder Umzusteigen auf den Emmy hat etwas wie der Vergleich 520 - M5 :wall:

  • Zitat von Fossy007

    ich versteh nicht was ihr da für probleme mit euerer leistung habt :drink:
    also mir langen die 315pferdchen dicke. vergesst mal nicht das die m5´s bis zu 17jahre alt sind :rolleyes: und dafür steht wohl echt genug an...


    Hat er die auch noch?

  • Zitat von MW-S38

    Also mich würde eher ein Kompressor anmachen :DD: in den hab ich mehr Vertrauen in Punkto Standfestigkeit und Leistung hat man damit auch ohne zu Übertreiben mit dem Ladedruck genug. Es gab ja schon Firmen die das im 3,6 Verwirklicht haben.
    gegen 100 PS und 50 NM mehr hätt ich nichts dagegen vorallem sind das "aufgeladene" PS die fühlen sich noch aggressiver an :evil: aber der Punkt Kosten für den Umbau :o da verfliegt ganz schnell wieder der Traum und man muss sich halt mit der Normalleistung zufrieden geben.
    Ich hab ja Gott sei Dank öfters die Möglichkeit schnellere Autos zu fahren allerdings kommen die aus Affalterbach :DD: danach wieder Umzusteigen auf den Emmy hat etwas wie der Vergleich 520 - M5 :wall:


    Ja, mir würde ein Kompressor auch mehr zusagen aber wenn ich den VS-Motor M5 ansehe dann würde ich auch einen Turbo einbauen :DD:

  • Zitat von Fossy007

    ich versteh nicht was ihr da für probleme mit euerer leistung habt :drink:
    also mir langen die 315pferdchen dicke. vergesst mal nicht das die m5´s bis zu 17jahre alt sind :rolleyes: und dafür steht wohl echt genug an...


    nunja du hast schon recht das der M5 bis zu 17J. ist und das er dafür eigentlich sehr gut im Futter steht aber ab und zu ist es halt frustierend :wall: :twisted: und man(n) wünscht sich mehr :DD: ich sag mal so wenn ich den Emmy das ganze Jahr fahren würde und noch dazu als Alltagsfahrzeug hätt ich ihn garantiert nicht mehr den dann hätt ich schon lange Lust auf mehr Leistung aber da ich Dank meinem 320i und 530i wieder auf die "normale" Schiene zurückkomme ist es nicht gar so schlimm bis auf ein paar kurze Aussetzer geht das schon. :DD:

  • also ich möcht behaupten meiner roppt ganz ordentlich.
    am gas hängt er wie ein moped :DD: drehmoment steht eigentlich schon sehr früh an. ab 2500 gehts schon ordentlich vorwärts im vergleich zu erien-BMW´s besonders im vierten gang hat er ganz gut durchzug. der 4gg macht mir fast am meisten spass. da verhungern einige auf der autobahn beim versuch mich zu überholen, die eigentlich wesentlich schneller ankommen als ich.
    was die leistung betrifft weiss ich nicht genau was er drückt, aber viel schlechter wie ein anderer wird er definitiv nicht gehen.

  • Zitat von Twins

    Den letzen den ich gesehn habe gehört dann zu den 1%, der hatte 310PS. :confused:
    Hauptsache er hängt gut am gas.



    Gemäß der üblichen Prüfstands-Toleranzen, dürfte das Meßergebnis bei mindestens 300PS bis max 330 PS liegen, ohne das der Motor in Wirklichkeit auch nur einen einzigen PS zuviel oder zu wenig hat.


    Ich verstehe nicht was an 1% Abweichung von der Normleistung, auf einem Rollenprüfstand schlimm sein sollte. Beinahe also eine verdächtige Punktlandung auf 315 PS.....


    Das gleiche gilt natürlich auch für den Sagen-umwobenen 357PS 3,8 Liter.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Gemäß der üblichen Prüfstands-Toleranzen, dürfte das Meßergebnis bei mindestens 300PS bis max 330 PS liegen, ohne das der Motor in Wirklichkeit auch nur einen einzigen PS zuviel oder zu wenig hat.


    Ich verstehe nicht was an 1% Abweichung von der Normleistung, auf einem Rollenprüfstand schlimm sein sollte. Beinahe also eine verdächtige Punktlandung auf 315 PS.....


    Das gleiche gilt natürlich auch für den Sagen-umwobenen 357PS 3,8 Liter.


    Er meine nicht 1% Abweichung sondern ich sagte ein paar Beträge zuvor das im Normalfall ein "Gesunder" 3,6er zu 99% seine Leistung hat sprich 315PS und eher nach oben streut und das 1% davon nicht auf die 315 PS kommen.


    aber zu dem Thema Toleranzen also wenn meiner auf einem richtigen und geeichten Prüfstand wie der von Dir auch bekanntem in Wernau nur 330PS bringen würde (3,8er), würde ich mir ernsthafte Gedanken machen und es nicht auf die "Toleranz" des Prüfstand schieben. Oder anderes Beispiel warum kommt fast kein e39 M5 auf die 400PS alles Toleranz?!? die meisten liegen da im Bereich 385 - 395 PS. Denke da fehlt einfach wirklich die Leistung auf die angegebenen 400 PS und so würde ich es auch ansehen wenn meiner nur 330 oder 335 etc. hätte.

  • Hallo zusammen,
    nach den ganzen Diskussionen, Fakten und Vermutungen bin ich nun "heiss" geworden und will es 2008 auch mal wissen:


    Wieviel Leistung hat mein 3,6er mit 3,8er Kat + Eisenmann ESD + V-Power + eventuell noch "nachgerüstetem" K&N Plattenfilter*...


    *wird wohl nicht unbedingt nowendig sein, oder... :lol: :lol:


    Egal...habe bisher mit K&N keine schlechten Erfahrungen gemacht!


    Werde von meinem Testergebnis ca. April/Mai 2008 berichten! :DD:


    ...menno, da geht ja fast schon die EM los... :eek:


    LG
    Uwe


  • Ja dann mal los :mrgreen: im Apr/mai, ist immer gut zu wissen was man hat.
    Ich fands aber wichtiger zu wissen wie mein Gemisch ist bei jeder Drehzahl deswegen bin ich damals eigentlich hin.
    kleiner Tipp Metallkats i.o. bringen was, V-Power, K&N (Einsatzfilter) bringt nix aber ist auch nicht negativ, der Eisenmann wird eventuell PS "rauben" genauso wie die K&N "Pilze". Waren alles Erfahrungen von mir oder wo ich gesehen/mitbekommen habe.

  • Hallo!
    Ist zwar alles "ein wenig" am ursprünglichen Thema vorbei aber....


    Laßt diese Sch... K+N Filter aus euren Autos. Unsere Luftmassenmesser mögen das nicht wenn sie verschmutzen oder im besten Falle verölen. Ich meine den Hitzdraht. Mit nem K+N hast da zumindest immer nen Ölfilm drauf,bedingt dadurch das du den Filter einölen sollst. Somit entsteht in gewisser weise eine Isolierschicht und er mißt Mist :DD:
    Ist ne eigene Erfahrung...


    Gruß,Stefan

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat von MW-S38

    Er meine nicht 1% Abweichung sondern ich sagte ein paar Beträge zuvor das im Normalfall ein "Gesunder" 3,6er zu 99% seine Leistung hat sprich 315PS und eher nach oben streut und das 1% davon nicht auf die 315 PS kommen.


    aber zu dem Thema Toleranzen also wenn meiner auf einem richtigen und geeichten Prüfstand wie der von Dir auch bekanntem in Wernau nur 330PS bringen würde (3,8er), würde ich mir ernsthafte Gedanken machen und es nicht auf die "Toleranz" des Prüfstand schieben. Oder anderes Beispiel warum kommt fast kein e39 M5 auf die 400PS alles Toleranz?!? die meisten liegen da im Bereich 385 - 395 PS. Denke da fehlt einfach wirklich die Leistung auf die angegebenen 400 PS und so würde ich es auch ansehen wenn meiner nur 330 oder 335 etc. hätte.



    Du hast natürlich Recht, wenn es sich um ein Modell wie den E39 M5 handelt. Wenn fast alle getesteten Wagen unter der Norm-Leistung liegen, ist das schon eine deutliche Aussage bezüglich einer allgemeinen Leistungsstrueuung nach unten.


    Aber im Falle von Twins seinem 3,8 Liter, der hat letztes Jahr 335 PS gebracht, dieses Jahr waren es 340 PS.
    5PS hin oder her, so genau mißt kein Rollenprüfstand! Auch nicht in Wernau.


    Ein Rollenprüfstand darf und kann 5% Meßtolernaz haben. Manche schlecht gewartete haben sicher noch mehr.


    Daher meine ich: wenn ein 3,6 Liter mit 310 PS gemessen wir, ist es Humbug ihn in die Kategorie der Minderleistenden 3,6er zu werfen.


    Gemessen 310 PS auf einem Rollenprüfstand, sind eine ziemliche Punktlandung bezüglich der angegebenen Normleistung. Man kann also sagen: Soll erfüllt.


    Grüße Nico


  • Um diese leistung wieder einzubringen habe ich auch manche bauteile ers.
    Und diese teile die ich ers. habe nehmen nach einer zeit eben leistung.
    Daher bin ich der meinen das der prüfstand schon korrekte angaben macht.
    Auf dem datenblatt kann man/n auch gut erkennen wie die leistung bei der zweiten messung früher eintritt.
    Für mich also keine messtoleranz sondern tatsachen.
    Wenn ich nix verändert hätte wäre es ja auch nicht nötig gewesen nocheinmal dort hin zu fahren.
    P.s. Komme 2008 wieder. :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!