Mein Emmy macht ein langes Schläfchen......

  • Hi leutz!
    wollt euch nur mal einblick in mein vorhaben geben, vllt interessierts euch ja und wenn nicht, ist das eure sache! [:C:]



    mein M5 wird die nächsten Wochen schlafen gelegt. In dieser zeit werde ich dann wohl einiges an stunden und geld investieren.
    ich plane eine kleine teilrestauration.............
    Der lack soll innen wie aussen neu werden (farbe steht noch nicht fest)natürlich mit vorheriger und gründlicher rostentfernung, falls solches überhaupt erforderlich ist.
    tja der motor bekommt mal ne komplettkur was ventile betrifft und steuerkette, sonst läuft er ja geräuschfrei(logisch hört man ihn wenn er läuft :loool: ) und macht bis auf fühler- und sensorenbedingte unreinheiten keine größeren probleme. naja die hinteren dämpfer sind fertig und ich denke mal ich tendiere zu nem sportfahrwerk ausser es ergibt sich in sachen original ein schnäppchen.
    der mototrraum soll auch etwas mehr farbe bekommen aber auch da weiss ich noch nix genaues.
    im inneraum hab ich auch einiges geplant die hintere mittelkonsole/armlehne im fond wird modifiziert und als bassgehäuse herhalten müssen, wird aber keine bauliche veränderung bekommen bis auf dass das schubfach entfernt wird. ich denke da lässt sich was schnuckeliges reinpacken, nur so zur bassunterstützung. will ja keine rekorde brechen.
    nun ja die sitze wollte ich neu beziehen lassen und das lenkrad bekommt wildleder verpasst.
    ein paar bedeutungslose kleinigkeiten werden mir dann während dam basteln wohl noch in den kopf steigen.
    ich werde alles soweit es geht fotografisch festhalten und ich denke wenn er fertig ist, ist er wieder ein richtiger hingucker (hoffe ich)da er momentan ein paar kleine schönheitsfehler hat.
    wenn es jemanden von euch interessiert werde ich immer aktuellste bilder mit rein posten.


    gruß, euer fossy und wünscht mir glück dass das alles so hinhaut wie ich es gerne hätte! :loool:

  • na dann viel Spass und auf ein gutes Ergebniss im Frühjahr :) Ab und zu ein paar Bilder wären nicht schlecht.




    Meiner macht ab morgen auch Winterschlaf meiner bekommt zwar nicht so ne große Kur wie deiner aber Innenausstattung wird neu gemacht, Kofferraum in Leder bezogen, Musikanlage endlich voll fertig gemacht, Felgen nochmals aufpolieren und noch paar Kleinigkeiten und von meiner Frau bekomme ich zu Weihnachten neue Compound Scheiben und Beläge vo. und hi. :loool:

  • Zitat von MW-S38


    ...... und noch paar Kleinigkeiten und von meiner Frau bekomme ich zu Weihnachten neue Compound Scheiben und Beläge vo. und hi. :loool:


    so ne frau hab ich glaub ich auch :booh: sie steuert zum lack was dazu allerdings wird sie dann wegen der farbgebung wohl mitentscheiden wollen :kick: :loool:


    naja ob er nächstes frühjahr schon fertig ist bezweifle ich so schnell kann ich die kohle nicht verdienen wie mein baby sie schlucken wird :eek:


    wo du grad sagst felgen,......naja die brauchen bei mir auch mal ne komplettkur oder ich werd mich wohl wieder für die originalbestückeung entscheiden müssen die mir zu anfangs eigentlich nicht so gefallen hat, mittlerweile aber wieder etwas mehr :confused:

  • Zur Farbe nehme Avusblau ist meiner Meinung nach die beste und schönste original e34M5 Farbe wo es gibt und sie ist Zeitlos und das sage ich nicht nur weil ich sie hab werde so oft darauf angesprochen :)


    Zu den Felgen wie wärs den mit den Parallelspeiche? Turbine/Schaufelrad find ich nicht so der Bringer dann lieber deine neu Aufpolieren.


    Ps. Komination Avus und Parallelspeiche/Bett Poliert gibs in der Gallerie

  • Zitat von MW-S38

    Zur Farbe nehme Avusblau ist meiner Meinung nach die beste und schönste original e34M5 Farbe wo es gibt und sie ist Zeitlos und das sage ich nicht nur weil ich sie hab werde so oft darauf angesprochen :)


    Zu den Felgen wie wärs den mit den Parallelspeiche? Turbine/Schaufelrad find ich nicht so der Bringer dann lieber deine neu Aufpolieren.


    Ps. Komination Avus und Parallelspeiche/Bett Poliert gibs in der Gallerie


    avusblau ist schon klasse aber ich denke es wird wieder das macaoblau(hab ich momentan zumindest im sinn) das finde ich auch schön und zeitlos.


    parallelspeiche wäre was..... :DD: bei meinen felgen isses mit aufpolieren leider nicht so schnell getan.
    schrauben sind oxidiert und so scherze, unterlack natürlich......hauptsache rund oder??? :loool:
    ich denke an orig m5 felgen. die, die momentan montiert sind, sind vom e39(styling5!? oder so) bin eigentlich kreuzspeichen-fan aber irgendwie sieht nix so gut aus wie die orig.-kringel.

  • Zitat von Fossy007

    avusblau ist schon klasse aber ich denke es wird wieder das macaoblau(hab ich momentan zumindest im sinn) das finde ich auch schön und zeitlos.


    parallelspeiche wäre was..... :DD: bei meinen felgen isses mit aufpolieren leider nicht so schnell getan.
    schrauben sind oxidiert und so scherze, unterlack natürlich......hauptsache rund oder??? :loool:
    ich denke an orig m5 felgen. die, die momentan montiert sind, sind vom e39(styling5!? oder so) bin eigentlich kreuzspeichen-fan aber irgendwie sieht nix so gut aus wie die orig.-kringel.


    Aja ok ich hab auch gerade eine Einzigartige Kombination drauf die Sommerreifen mit den 18´Zoll von meinem E60 die im Fünsterndesign ohne Tiefbett sieht meiner Meinung nach auch gut aus hat irgendwie was aber wenn meine wieder frisch aufpoliert sind und fertig werd ich sie glaub schon wieder wechseln ansonsten müsst ich auf dem e60 ja die Paras fahren und das kommt glaub net so gut vorallem könnt ich dann jeden Tag sie putzen :ARGH: bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild und setzt es rein.

  • Zitat von MR.M5

    warum willst du ihn eigentlich umlackieren? wegen dem rost? ich würde mir das gut überlegen mit dem umlackieren. falls du dein wagen einmal verkaufen möchtest könntest du ziemliche schwierigkeiten haben! ich würde nie ein umlackiertes auto kaufen.



    Auf der einen Seite hast ja recht mit Umlackieren da kommen Fragen auf warum? wesshalb? Unfallvertuschung oder sonstiges klar aber wenn jemand sein Auto bestmöglichst erhalten will Technisch und Optisch kommt man irgendwann nicht drumrum denke ich. Wenn man dann bei einem eventuellem Verkauf das gut und glaubwürdig rüberbringen kann und die Lackierarbeit sauber gemacht ist ohne Pfusch ist es eher noch verkaufsfordernd denke ich. Also ich werde meinen obwohl er für sein Alter noch top dasteht vom Lack, besser wie manch 1-3 Jahres Wägen auch irgendwann mal komplett Lackieren so in 2 - 4 Jahren etwa. Einfach das er wieder top Aussieht ohne Kratzer, Schrammen oder ähnliches. Wovon ich z.B. jetzt wiederrum nichts halte ist Teillackierungen (immer wieder mal ein bisschen) und Umlackieren in eine andere Farbe (Aussnahme wenn wirklich sauber gearbeitet wird und ALLES!! in der neuen Farbe Lackiert wird) nicht wie so manche Bastelbuden das man die Türe aufmacht oder Motorraum und da noch ein anderer Farbton erscheind.

  • Also eine Neulackierung im Zuge einer Restaurierung ist absolut plausibel und auch für einen eventuellen Käufer verständlich.


    Ein Umlackierung ist allerdings ein absolutes NoGo bei einem klassischen und seltenen Automobil. Das verringert den Wagenwert ganz erheblich. Egal wie gut es gemacht ist.


    Gruß Nico

  • Zitat von MR.M5

    neulackierung ist in ordnung. aber eine umlackierung würde ich nie machen, da macht man z.b. die motorhaube auf und der motorraum hat eine andere farbe :drink: !


    naja wenn ein anderer farbton dann wird die kiste eh komplett zerpflückt zum lackieren.
    wie ich schon sagte werde ich ihn höchstwahrscheinlich wieder in originallack machen lassen.
    und wegen vertuschen beim verkauf...naja ich hab nix zu verbergen beim autoverkauf. das ding hatte nen reparierten (front-)wildschaden.


    um die wichtigste frage zu klären:
    der lack allgemein sieht aus wie sau und die roststellen an den türen nerven mich.


    also warum keine komplettlackierung???? :?:


    ich hab die kiste für schlappe 3500€ gekauft mit getriebeschaden, hab alles was musste erneuert: getriebe,kupplung,bremsen,neues diff liegt hier rum zum einbau,tonnenlager,stabi´s uvm. bin jetzt bei knapp 5500-6000€ gelandet aber ich weiss das die technik bis auf oben genannte dinge i.O. ist.


    ich habe das auto gekauft um es oldtimerfest zu machen. ich habe nicht vor ihn die nächsten jahrzehnte wieder zu verkaufen ausser es rückt eine immobilieninvestition an oder ähnliches.

  • Ich habe in der BMW-Tuning 3/2004 einen geilen E46 bzw. eine geile Flip-Flop Lackierung gesehen... :eek:


    Die Lackiererei ist sogar in meiner Nähe. Kürzlich...nach fast 3 Jahren habe ich das Auto mal "live" gesehen..."ich bin entzückt"! :)


    Meine Sterling-Silber Lackierung ist jetzt nach dem Polieren, bis auf einige kleine Stellen, wieder 1a...trotzdem spiele ich mit dem Gedanken der Umlackierung. Allerdings passen dann meine "Blau-Grauen" Sitze nicht mehr dazu und die "Gesamtkosten" sind mir momentan einfach noch zu hoch...


    Folgend Bilder des E46:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Zu den Felgen:


    Parallelspeichen sind schon geil... :pp:


    => Siehe Bild...


    LG
    Uwe


  • hey dein auto kenne ich...der war doch letzten dezember noch zum verkauf gell????da hatte ich gerade nach nem M5 gesucht. :rolleyes: :gear:



    ja die farbe auf den bildern is schon genial,hatte mir auch einen schwarzen lack in flipflop überlegt aber das ganze ist mir persönlich schon wieder zu tunerhaft :kick:


    ........bin halt ein kleiner heimlicher originalo :cool: und wenn ich mir meinen lack(macaoblau) so in der sonne angucke,muss ich sagen der ist schon edel :popper: er schimmert dann auch so leicht violett je nach blickwinkel.


  • Das mit der Komplettlackierung brauchst doch nicht in Frage stellen wenn es durchziehen willst und es sauber gemacht wird ist es eher ein dickes Plus am M5. Wie ich schon sagte ein Auto das man fährt und behalten will und Möglichst gut erhalten will kommt daran irgendwann nicht vorbei. Das ist auf jeden Fall besser wie so ein Teillackierungs gepfusche wo man bei genauem Hinsehen gleich sieht das da was ausgebessert wurde. Die jenigen die nicht der Meinung sind das Lackieren irgendwann eine gute Wahl ist (in der gleichen Farbe) die M5´s wird auch keiner mehr anschauen und kaufen weil es nagt halt das Alter und die Km an der Karosse. Lieber ein frisch lackierter wo sauber gemacht ist wie einer mit Rost, Kratzer, Beulen und sonstige Blessuren.


  • meine augen sind top, mein gedächtnis auch. :cool: den emmy mit lüftungsschlitz an der seite gibts nit oft in silber. bin ich mir ganz sicher!


    aber tut ja nix zur sache :loool:

  • Zitat von MW-S38

    Das mit der Komplettlackierung brauchst doch nicht in Frage stellen wenn es durchziehen willst und es sauber gemacht wird ist es eher ein dickes Plus am M5. Wie ich schon sagte ein Auto das man fährt und behalten will und Möglichst gut erhalten will kommt daran irgendwann nicht vorbei. Das ist auf jeden Fall besser wie so ein Teillackierungs gepfusche wo man bei genauem Hinsehen gleich sieht das da was ausgebessert wurde. Die jenigen die nicht der Meinung sind das Lackieren irgendwann eine gute Wahl ist (in der gleichen Farbe) die M5´s wird auch keiner mehr anschauen und kaufen weil es nagt halt das Alter und die Km an der Karosse. Lieber ein frisch lackierter wo sauber gemacht ist wie einer mit Rost, Kratzer, Beulen und sonstige Blessuren.


    ja so seh ich das ja auch. und momentan erinnert mich mein autochen eher an ne rumpelkiste wenn man den lack betrachtet :rolleyes:


    mein cousin hat mir zwar mal gezeigt wie er aufpoliert aussehen kann aber dellen lassen sich eben nicht wegpolieren :cry:


    kratzer, kleine dellen, zierleisten lösen sich......nene das geht so nit weiter :burn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!