Einspritzventile im RealOEM
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viell mal in den statten nachfragen?
anbei mal ne verlinkung,zu nem anständigen onlinekatalog;)
und da kostet so ein ESV 123 EURO;)
ansonsten weiss ich nur,das der euro im gegensatz zum dollar sehr gut steht:)
bitteschön:
http://de.bmwfans.info/origina…993/04/mg-13/ill-13_0343/ -
Hi,
das hab ich auch schon mal gesehen !?!?!? Wenn Du die Dinger wirklich für den Preis kriegst will ich auch 6 Stück haben!! (evtl. Sammelbestellung!)
Gruß
MartinZitat von TouringCruiser -
Zitat von TouringCruiser
Da steht etwas von " +core = plus core charge "
Ich mit meinem Schulenglisch mag es nicht eindeutig zu übersetzten.
Kern Aufladung oder meinen sie etwa +Austausch-Teil?
Dann wären die Ventile nur im Austausch zu kaufen.Gruß,
Alfred -
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Wieso im Austausch? Was wird dann mit den alten ESV gemacht, die man einschickt?
Wie sicher ist es, dass man tatsächlich fabrikneue ESV bekommt und keine überholten?
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Zitat von Zetti3
Wieso im Austausch? Was wird dann mit den alten ESV gemacht, die man einschickt?
Überholt und als neu nach Europa verschickt...
Ich hoffe es ist nicht so.Die Einspritzdüse mit Sensor beim TDS bekommst man hier bei uns auch nur im Austausch . Wie es bei den anderen 5 ist, weiß ich nicht.
Zitat von Zetti3
Wie sicher ist es, dass man tatsächlich fabrikneue ESV bekommt und keine überholten?Gute Frage...
Nächste Frage!Gruß,
Alfred -
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Wenn sie überholt sind, ist das ja o.k. Aber wer garantiert, dass sie gut überholt sind???
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wollte auch nicht so viel Geld für 6 neue Einspritzdüsen ausgeben bei meiner Motorrevision im Frühjahr.
hab meine alten dann Ultraschallreinigen lassen kostete knapp 120Euro.
hier der Link: http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/duesen.php
gruss Reiner
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Zitat von reiner
wollte auch nicht so viel Geld für 6 neue Einspritzdüsen ausgeben bei meiner Motorrevision im Frühjahr.
hab meine alten dann Ultraschallreinigen lassen kostete knapp 120Euro.
hier der Link: http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/duesen.php
gruss Reiner
Die 120euro hättest du Dir sparen können, da damit das Problem der Lucas Einspritzdüsen nicht behoben ist.
Bei den Düsen des 3,8 Liter M5 bricht der Kunststoffeinsatz heraus der dafür zuständig ist, das die Einspritzdüse nicht nur einen Strahl einspritzt.Dieser Einsatz härtet mit der Zeit aus und wird spröde, da hilft auch keine Ultraschallreinigung.
Gruss
Holger -
Zitat von Andy V8
keiner, drum für mich kommt so was nicht in frage
Dann sind wir uns ja mal wieder einig!Zitat von Holger M2Die 120euro hättest du Dir sparen können, da damit das Problem der Lucas Einspritzdüsen nicht behoben ist.
Bei den Düsen des 3,8 Liter M5 bricht der Kunststoffeinsatz heraus der dafür zuständig ist, das die Einspritzdüse nicht nur einen Strahl einspritzt.
Dieser Einsatz härtet mit der Zeit aus und wird spröde, da hilft auch keine Ultraschallreinigung.Bingo!
Einspritzdüsen sind Verschleißteile und nicht nur verschmutzte Teile.
Schade, dass teilweise immer noch angenommen wird, man könne mit der Reinigung der ESV den Verschleiß umgehen ... -
das sie nach dem reinigen nicht wieder wie neue sind ist mir schon klar,
aber der Kunststoffeinsatz kann bei neuen genauso wegbrechen.Warum kann man den beim 3.8er nicht die Boschdüsen einbauen? glaube die haben einen geringeren Einspritzdruck oder?
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Zitat von reiner
das sie nach dem reinigen nicht wieder wie neue sind ist mir schon klar,
aber der Kunststoffeinsatz kann bei neuen genauso wegbrechen.Warum kann man den beim 3.8er nicht die Boschdüsen einbauen? glaube die haben einen geringeren Einspritzdruck oder?
Kennst du den Spruch "Neu bleibt treu"? Klar könnten sie wegbrechen bei neuen ESV, aber die Gefahr ist doch mehr als gering. Viel größer ist sie jedoch - wie Holger schon schrieb - bei versprödetem Kunststoff.
Das Thema Bosch- und Lucas-ESV ist vor kurzem hier im Forum abgehandelt wurden. Dort ist auch sehr schön und nachvollziehbar erklärt, warum und wieso einmal Bosch und einmal Lucas und deren Unterschied. Bemühe einfach mal die Suchfunktion.
Nachtrag: Suchfunktion brauchst du nicht. Hier der Link: http://www.e34m5.de/board/show…e=2&pp=15&highlight=Lucas
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Zitat von Zetti3
Das Thema Bosch- und Lucas-ESV ist vor kurzem hier im Forum abgehandelt wurden. Dort ist auch sehr schön und nachvollziehbar erklärt, warum und wieso einmal Bosch und einmal Lucas und deren Unterschied. Bemühe einfach mal die Suchfunktion.
ich hab’s die Abhandlung mitverfolgt und dort ist festgestellt worden das es wegen Spritzbild usw. bei 3.8 nur Lucas ESV verwendet werden dürfen aaaaaaaaaaaaber damals hat der Bosch noch keine mähstrahliger gebaut, heutzutage gibt's ESV 3ter Generation die sogar 4-starhlig sind also meiner Meinung nach kann man die auch verwenden und solcher sind in USA günstig zu bekommen - NEU keine überholten ( hab mir selber solcher gekauft )
Andy
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