Carbonmotorhaube breite Niere.

  • Zitat von Nofear67

    Denk mal die Fronthaube wird als Sichtcarbonteil so gute 1200,- € kosten.
    Heckdeckel für ne Limo dürfte din etwa gleich auf liegen, Touringdeckel wird eher teurer, weil deutlich aufwendiger. Zumindest, wenn sie mit zu öffnender Scheibe bleiben soll. Werd morgen mal da vorbei fahren und das mal im Detail klären. Denke, die Touring-Heckklappe wird aber an der Stückzahl scheitern. Hatte auch schon mal an andere Carbonteile gedacht: z.B. Heckklappenblende oder Zündspulenabdeckung??! Interesse?! Wer andere Ideen hat, soll Laut geben.


    das mit der Heckklappe dachte ich mir schon :-(. Andere Idee wäre noch die Inneren Zierleisten, wie beim 20 Jahre M, sehr geil!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Nofear67

    Denk mal die Fronthaube wird als Sichtcarbonteil so gute 1200,- € kosten.
    Heckdeckel für ne Limo dürfte din etwa gleich auf liegen, Touringdeckel wird eher teurer, weil deutlich aufwendiger. Zumindest, wenn sie mit zu öffnender Scheibe bleiben soll. Werd morgen mal da vorbei fahren und das mal im Detail klären. Denke, die Touring-Heckklappe wird aber an der Stückzahl scheitern. Hatte auch schon mal an andere Carbonteile gedacht: z.B. Heckklappenblende oder Zündspulenabdeckung??! Interesse?! Wer andere Ideen hat, soll Laut geben.


    Also das mit der Zündspulenabdeckung ist eine sehr gute idee da wäre ich dabei und ich denke einige andere auch :idea: :DD:

  • Also, ne Fronthaube in Carbon würde rund 1300,- kosten, Befestigung wie original, Gewicht ca 5-7Kg sollte machbar sein. In Sichtcarbon wird´s ca 30% teurer und auch schwerer.
    Ein Deckel hinten für Limo wird preislich auf selbem Niveau liegen. Gewicht wohl auch.
    Innenleisten wären sicher cool, aber die normalen M5 Türpappen haben leider meißt keine Leisten...
    Zündspulenabdeckung werd ich mal anfragen...
    Warte auf eure Bestellungen für die Fronthaube...

  • Zitat von Nofear67

    Also, ne Fronthaube in Carbon würde rund 1300,- kosten, Befestigung wie original, Gewicht ca 5-7Kg sollte machbar sein. In Sichtcarbon wird´s ca 30% teurer und auch schwerer.
    Ein Deckel hinten für Limo wird preislich auf selbem Niveau liegen. Gewicht wohl auch.
    Innenleisten wären sicher cool, aber die normalen M5 Türpappen haben leider meißt keine Leisten...
    Zündspulenabdeckung werd ich mal anfragen...
    Warte auf eure Bestellungen für die Fronthaube...


    Versteh jetzt nicht ganz, warum die Carbonhaube trotz Lackierung leichter wäre + trotzdem billiger. Wenn sie nicht gelackt ist müßte sie doch leichter + billiger sein, da der Lack nicht aufgetragen werden muss. Bliebt das Emblem erhalten? Wenn ja, ich bestell eine! Wenn nein, dann nicht.


    Schade, weil du wg der Touring-Heckklappe nicht gefragt hast :-(. Die Türleisten kann man doch einfach draufkleben, müssen doch nicht unbedingt Aussparungen da sein?


    btw, wo dürfte man die Haube abholen?


    Stefan/Poschi


  • Poschi, hat dir schon jemand gesagt das du spinnst :kick:

  • Zitat von Andy V8

    Poschi, hat dir schon jemand gesagt das du spinnst :kick:


    Guten Morgen Andy,


    warum? Nein hat mir keiner gesagt. Mein Name ist Hase, ich weis von nichts. Bitte klär mich auf :mrgreen:


    Stefan/Poschi

  • Der Grund, warum ne Sichtcarbonhaube teurer und schwerer ist, liegt im Wesentlichen im Fertigungsaufwand. bei Sichtcarbon wird ein spezieller klarer hochfester Gelcoat als Deckschicht verwendet und damit lässt sich keine Vakuum-injektion machen. Damit bleibt mehr Harz im Laminat, Resultat: die Haube ist schwerer.
    Das Emblem bleibt natürlich erhalten.
    Innenleisten frag ich die Tage mal nach.

  • Zitat von Nofear67

    Der Grund, warum ne Sichtcarbonhaube teurer und schwerer ist, liegt im Wesentlichen im Fertigungsaufwand. bei Sichtcarbon wird ein spezieller klarer hochfester Gelcoat als Deckschicht verwendet und damit lässt sich keine Vakuum-injektion machen. Damit bleibt mehr Harz im Laminat, Resultat: die Haube ist schwerer.


    Sehr informativ, vielen Dank, aber was ist eine Vakuuminjektion + für was wird die gebraucht? Damit das Harz raus kommt?



    Zitat von Nofear67

    Das Emblem bleibt natürlich erhalten.
    Innenleisten frag ich die Tage mal nach.


    1. Bestellung erfolgt! 2. ich bitte darum!


    Stefan/Poschi

  • Vakuuminjektion ist ein Verfahren, bei dem das Harz in die Form eingespritzt wird und gleichzeitig die Luft abgesaugt. Das heißt es verbleibt nur die optimal berechnete Menge Harz in den Carbonfasern. Damit erzielt man die optimale Konstelation zwischen Gewicht und Steifigkeit.
    Lieferzeit wird, ab heute gerechnet zwischen 6 u 8 Wochen werden.
    Dazu benötigen wir zunächst mal ne möglichst beulenfreie sauber lackierte Originalhaube. Wenn da jemand mit aushelfen könnte, würde das schon helfen.
    Auf meinem Auto ist ne Zubehörhaube drauf, die nicht so ganz perfekt passt.
    Gilt auch für alle anderen Teile. Brauche immer ein gutes Originalteil zum abformen. Teile werden im Normalfall nicht beschädigt und können anschließend wieder verwendet werden. Fehlen jetzt noch 1-2 Leute für die Fronthaube, dann legen wir los. Verbindliche Bestellung bitte per email an cbracing@gmx.com
    Danke Gruß Chris

  • Eine sehr gute Originalhaube könnte ich evtl. beisteuern. Der Her S. Auer müsste noch meine haben! Die ist komplett vom Arno gemacht worden udn somit komplett beulenfrei.
    Davon könnte man direkt einen Abzug machen.
    Du müsstest nur dich informieren, was der Hr. Auer damit angestellt hat.
    Er geht ja bei mir seit ca. 2 Jahren nicht mehr ans Handy und antwortet auch nicht mehr auf meine E-Mails. Ich habe auch noch eine regelbare Heizung hier die ich extra für die Formen gebaut habe!!! Evtl. kann der Sascha was damit anfangen.
    Ich möchte keine Carbonmotorhaube haben!!! Aber ich würde die Haube beisteuern. Die kannst du danach auch verkaufen oder was auch immer, um den Preis der Form für die Allgemeinheit etwas zu senken.



    MFG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Aber ich würde die Haube beisteuern. Die kannst du danach auch verkaufen oder was auch immer, um den Preis der Form für die Allgemeinheit etwas zu senken.



    MFG Tim


    Servus Tim,


    der würde auch niedriger, wenn gewisse Leute, die wirklich einen Nutzen davon hätten, eine bestellen würden *pfeif* ;) :pp:


    Warum willst keine?


    Stefan/Poschi


  • Hy.


    Chris hat mich heute morgen angerufen und mich dran erinnert, dass ich eine Schmale Haube habe. Sorry, dann kann ich euch doch nicht unterstützen.


    Wieso ich keine will? Ich hab genug in das Auto gesteckt. Da ist nun das 2. Getriebe und der 3. Motor drin. Und das ganze nach nur 2500km !!!
    Glaub mir, da steckt zuviel Geld drin.
    Und zur Zeit bau ich was mit 4 Wänden, das hat deutlich Vorrang!
    Geld wächst leider nicht auf Bäumen....



    MfG Tim

  • der Herr S macht seit 1,5 Jahren nichts mehr mit Carbon

  • hat ein mieserables Finish, das Ding von CA. Kann versichern, das die Haube, die mein Carbonmann jetzt baut, vom Finish so perfekt wird, das es fast zu schade ist, da Farbe drüber zu machen. Außerdem wird sie sicher leichter. In der Haube auf den Bildern ist viel zu viel Harz.
    Übrigens: Eine Bestellung fehlt noch!!!
    Nach der Haube kommen Zündspulenabdeckung und Nummernschildblende hinten.
    Wie wär´s eigentlich mit Blenden von den Felgen???

  • Zitat von Nofear67

    Nach der Haube kommen Zündspulenabdeckung und Nummernschildblende hinten.
    Wie wär´s eigentlich mit Blenden von den Felgen???


    Blenden von den Felgen? Du meinst die Schaufeln, oder? Du hast die Türzierleisten vergessen :( !


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!