Kompressor nachrüsten!

  • Hi ich hab mich schon mal durch die "Suche" hier gequält bin aber nicht sorichtig fündig geworden ich hoffe auf diesem weg genauere Antworten auf meine Fragen zu finden!
    Bei mir ist es ab diesem Sommer soweit ich leg meinen Kombi still und spare auf einen Kompressorumbau. Ich nehme an wenn ich das richtig machen lassen will kostet das mich an die 20.000 Eu´s vieleicht auch nicht dann hab ich Glück! Was ich mir davon verspreche ist ein Motor der etwas über 500 PS leistet. Und diese auch hält ohne nach 10 000 km zu verrauchen!! Ich weiss es gab da mal einen roten Kombi hier im Forum der das hatte. Ich glaube HarryHirsch nannte sich der Kollege er hat ihn verkauft soweit ich weis. (muss nicht stimmen bin mir nicht sicher)
    Also:
    1. Gibt´s noch Firmen die sowas machen? Wenn ja welche?
    2. Kann sowas ne weile halten?
    3. sind 500 - 550 PS realisierbar?
    4. Wie hoch ist die Lebenserwartung eines solchen Motor´s (wenns ordentlich gemacht wurde!!)


    Wer Erfahrung damit hat kann sich gerne bei mir melden! Zur Not würde ich auch einen Turboumbau in Erwägung ziehen. Im Endeefekt ist es ja egal wo der Ladedruck herkommt.


    Mit Dank im Voraus euer Matsche! Der gern ewtas schneller wäre als er jetzt ist!!! ;)


  • http://www.hb-motorsport.de/index2.htm geh dann auf Fotogalerie habe schon mal dort angerufen für 10000 Mücken kriegst 480 Standhafte PS, laut Firmeninhaber.
    Er sagte aber auch das er den 3,6 für den Umbau eher schätzt.
    Ich habe auch einen angeschrieben der dort den Umbau gemacht hat war sehr zufrieden und er hat schon 80Tkm runter ohne Probleme ist aber ein 3,6.

  • naja,es is in der leistungsentfaltung schon nen unterschied,ob turbo oder kompressor;)


    aber mal ehrlich,wäre es nicht sinnvoller,einen der seltenen tourings so wie er ist zu belassen,sich nen 540 zu kaufen und den mit nem kompressor versehen?!die leistung kann durchaus die gleiche werden,und so teuer wirds beim 540 net,wie beim M5:)


    nur ein gut gemeinter rat

  • Zitat von Becks

    naja,es is in der leistungsentfaltung schon nen unterschied,ob turbo oder kompressor;)


    aber mal ehrlich,wäre es nicht sinnvoller,einen der seltenen tourings so wie er ist zu belassen,sich nen 540 zu kaufen und den mit nem kompressor versehen?!die leistung kann durchaus die gleiche werden,und so teuer wirds beim 540 net,wie beim M5:)


    nur ein gut gemeinter rat


    Das mit nicht so teuer beziehst du aber auf den eventuellen Motorschaden oder :?: Denn so ein Umbau denke ich wird fast egal sein ob 540 oder M5 Kosten mäßig gesehen. :rolleyes:

  • Zitat von M5-Matsche

    Ich weiss es gab da mal einen roten Kombi hier im Forum der das hatte. Ich glaube HarryHirsch nannte sich der Kollege er hat ihn verkauft soweit ich weis. (muss nicht stimmen bin mir nicht sicher)


    Der läuft in Polen.


    Zitat von M5-Matsche

    2. Kann sowas ne weile halten?


    Ja.

    Zitat von M5-Matsche

    3. sind 500 - 550 PS realisierbar?

    Ja

    Zitat von M5-Matsche


    4. Wie hoch ist die Lebenserwartung eines solchen Motor´s (wenns ordentlich gemacht wurde!!)


    Hängt davon ab - von 5km bis 200.000 km - je nach Einsatz, Wartung und Behandlung im Fahrbetrieb.


    Harry

  • Zitat von KL-S38

    Das mit nicht so teuer beziehst du aber auf den eventuellen Motorschaden oder :?: Denn so ein Umbau denke ich wird fast egal sein ob 540 oder M5 Kosten mäßig gesehen. :rolleyes:


    motorschaden is das eine,ja,aber ich meine was von so nem kit für den V8 gehört zu haben,mit ca 7000euro,was zu den angedchten 20000 vom M5 ja nen schnäppchen is,und der wagen läuft seit 80tkm ohne probleme.

  • Zitat von KL-S38

    [QUOTE=M6-Harry]Der läuft in Polen.




    :what: Aber du weisst nicht genau wo oder :?: :D


    Ich hatte den HarryHirsch mal gefragt, er hatte gemeint, er hat den Touring dorthin verscherbelt. Aber wo genau hat er nicht erzählt. Vermutlich wurde der gekillt und lebt in seinen Einzelteilen in anderen Fahrzeugen weiter, sagte Christian (HarryHirsch)...


    Stefan/Poschi

  • Danke für die Antworten! Sehr Hilfreich!!


    Wer noch weitere Firmen kennt kann mir das gern schreiben.


    P.S. Becks:


    Ich muss dich leider Entäuschen. Mein Kombi ist ein "Falscher Hund" :confused: war vorher ein 525i deswegen brauch ich mir zwecks der Originalität keine Gedanken machen!
    Wär´s ein original würd ich mir´s überlegen aber naja....


    Gruss....


  • ach so,,dann isses ok,und verteretbar;)

  • ESS tuning -
    http://www.esstuning.com/
    -
    http://www.autopower.se/?oppna=/galleriet/blogg.asp?id=2714
    - reportage > reportage archive > Autopower besöker ESS tuning
    - obwohl Du vielleicht den Text nicht lesen kannst, so sind vielleicht die Bilder
    von Interesse ?
    - der rote in Polen ex HarryHirsch hat uebrigens eine Kompressor-Anlage von
    einer Firma in Österreich, weiss M6-Harry@ den Namen nicht ?

  • Den roten Touring hab ich mal Live gesehen, er hatte glaube ich so einen großen Schnecken Kompressor.


    Was die Firma HB Motorsport angeht kann ich nur dazu sagen das ein Bekannter seinen 3.6er dort gemacht hat, vor ca. 1,5 Jahren, hat gute 500 Pferdchen und fährt einwandfrei.


    Der Motorsound ist ein Hammer :)


    Fährt oft bei den Beschleunigungsrennen mit, räumt aber so ziemlich viel ab bei den Veranstaltungen, das Ding geht richtig ab :!:


  • So wie ich noch weis baut Ess Tuning Vortech Kompressoren ein.
    Ausserdem hat das ganze Zeugs kein Tüv und einerseits vertreiben die nur für den 540i Umbausätze.

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Den roten Touring hab ich mal Live gesehen, er hatte glaube ich so einen großen Schnecken Kompressor.


    Das war ein koenig specials, soll mit dem Albrexlader identisch sein ( Wörgl/Österreich )


    Harry

  • Wenn mal Leistungssteigerung bei mir im Emmy kommt dann ein Kompressor!!!


    dann kann man mehr ärgern also zuvor zumindest :fuck:
    leider gibts auf dem heutigen Markt immer weniger Opfer naja neue Technik halt, immer mehr PS usw. da wirds immer schwerer mitzuhalten. Egal wenn man dann aber wieder mit Baujahren zwischen 89´und 95´ schaut da langts dann schon noch für mehrere :pp:

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Sowas würde ich NIE in meinen Emmy einbauen.


    Stehe überhaupt nicht auf solche "Aufputschmitteln" :confused:


    Im Zeitalter des Dopings ist das doch das probate Mittel und günstig noch dazu...


    :mrgreen:ldie

  • Zitat von MW-S38

    Wenn mal Leistungssteigerung bei mir im Emmy kommt dann ein Kompressor!!!


    dann kann man mehr ärgern also zuvor zumindest :fuck:
    leider gibts auf dem heutigen Markt immer weniger Opfer naja neue Technik halt, immer mehr PS usw. da wirds immer schwerer mitzuhalten. Egal wenn man dann aber wieder mit Baujahren zwischen 89´und 95´ schaut da langts dann schon noch für mehrere :pp:


    Kann den Leistung eine Sünde sein? :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!