Hey Leute , ich war gestern mit meinen 3,6l M5 auf der Autobahn unterwegs (800Kilomter) ,auf denn letzten 200 kilometer fing er plötzlich das Stottern an . Als ich dann daheim war habe ich gleich eine neue Verteilerkappe mit Finger besorgt und neue Zündkerzen. Als ich die Verteilerkappe dran hatte fing ich mit denn Zündkerzen an ,dann kam ich am 2 Zylinder an und die Kerze war völlig fertig , zusammengebrannt und der kleine Hacken oben war an denn kleinen Stiftchen dran , nun gut machte ne neue rein und er lief wieder super , keine 50 Kilometer gefahren davon 10 Kilometer Vollgas war die gleiche Scheiße wieder . BITTE BITTE helft mir ,Gruß Mike
Zündkerzen Proplem am 2 Zylinder (HILFE)
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Könnte ein Einspritzventil sein, das nicht genug durchlässt und der Zyl. dadurch abmagert.
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Also so wie deine Kerzen sahen sie nicht ganz aus ,der oberer Bügel saß unten an dem Stift an der Kerze und war schwarz
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Hier nochn Bild vieleicht hilft es dir.
[Blockierte Grafik: http://www.tunsty.net/image/andere/zuendkerzenbild.gif]
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Gutes Bild, sollte sich jeder speichern.
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Vielen dank , meine sah so aus wie die 18 .
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Ja dann neue zündkerzen .
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Hallo!
Will hier keine panik verbreiten, aber so fing das Ende meines ersten motors auch an
Ein Teil des Kolben flog weg und kam irgenwanmal zwichen den Kolben Und die Zündkerze. Habe 2. Zündkerzen gewechselt bevor es krachte: irgenwan hat sich der obere Kolbenring in solche position gedreht das nochmehr vom Kolben wegflog und am ende noch auch der Kolbenring brach.
Mortor Stotterte ordentlich und bekam "Kartergass"... Nach dem zerlegen stellte sich heraus das der Kolben oben wegflog, obere Kolbenring gebrochen wahr, die Stege zwichen den Kolbenringen wahren auch gebrochen, parr schöne risse im Zylinder
Falls es möglich ist in dem Brennraum schauen und erst dan weiter fahren - Falls alles in ordnung ist !!!
MFG, BB
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Hallo Mike,
habe deine Frage mal ins richtige Forun gestellt.
Hoffe du kannst bald wieder M5 fahren.MfG Andrew
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Das hab ich mir auch schon gedacht das es ein teil von dem Kolben ist , aber wenn sich von der Zündkerze der Isolatorfuß lößt knallt es ja auch wieder an denn Kopf der Zündkerze ran und dann wars das mit Zündkerze . Die kolben haben erst 40000 Drauf . ich hab dann die kaputte zündkerze rausgeschraubt und an nen Staubsauger einen dünnen Schlauch drann gemacht so das ich durch das gewinde komme und hab mal gesaugt . und was war drin ein Teil von der Scheiß Bosch Zündkerze die 20000 oben haben . Toll --- Jetzt läuft er wieder mein Baby
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Mike 1
Auf jeden Fall bei Gelegenheit die Kerze noch einmal nachkontrolieren, nicht das sich da doch was langsam auflöst. Dann wird es Teuer...
Entweder hat beim Einbauen die Kerze im Kerzentunnel schon aufgesetzt und den Bügel verbogen, denn das kleine Splitterchen vom Isolator wird kann es nicht gewesen sein dafür sitzt die Kerze zu hoch, das wird ausgespült und verschwindet in den Katalysator.
Also dranbleiben...Oldie
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