E34 Rarität???

  • Funny enough #768 has been a Polizei auto since 1996 (for special duty/work), and my guess is that it before was a driven by BMW just like most of my other 540i/6 cars, that's cool and good (for service) German police usely have high standard in my opion on there cars.


    I'm pleased probebley only 2 owners :mrgreen:


    Stephan

  • Zitat von Andy V8

    ist aber kein normalo :loool:


    Was ist an dem Besonders ausser das er für das Alter wenig Kilometer vielleicht hat. Ok einzigste Besonderheit wo selten ist ist das 6-Gang aber sooooo selten nun auch wieder nicht.
    Von der restlichen Ausstattung her find ich ist es normalo 540i (Leder, Klima..)

  • Zitat von MW-S38

    Was ist an dem Besonders ausser das er für das Alter wenig Kilometer vielleicht hat. Ok einzigste Besonderheit wo selten ist ist das 6-Gang aber sooooo selten nun auch wieder nicht.
    Von der restlichen Ausstattung her find ich ist es normalo 540i (Leder, Klima..)


    ist eine mit M Ausstatung - Verspoilerung und EDC :D was in EU nicht Angeboten wurde sondern nur nach Canada als M540 ausgeliefert wurde

  • Zitat von Andy V8

    ist eine mit M Ausstatung - Verspoilerung und EDC :D was in EU nicht Angeboten wurde sondern nur nach Canada als M540 ausgeliefert wurde


    Ok sorry irgendwie Überlesen dann ist er doch was "Besonderes"

  • Zitat von MW-S38

    Was ist an dem Besonders ausser das er für das Alter wenig Kilometer vielleicht hat. Ok einzigste Besonderheit wo selten ist ist das 6-Gang aber sooooo selten nun auch wieder nicht.
    Von der restlichen Ausstattung her find ich ist es normalo 540i (Leder, Klima..)


    Haben sie das M540i gehört? nur 32 stück für Kanadahttp://www.bmwmregistry.com/model_faq.php?id=13 , diese ist eine Deutsch/Europaversion in nur 2 (zwei) stück !!!!


    Das Individual data für #768/797


    Schild Individual


    Bremsen analog M5 (MJ 94)
    M5 Fahrwerk EDC III (Tragfeder VA: 2 226 985 1) incl. Servotronic mit M5-Abstimmung
    Entfall der serienmässigen Leuchtweitenregulierung (Schl.-Nr. 510)
    M Technic LM-Schmiederad 8J/9J x 17 , M5-Styling
    Bereifung 235/45 / 255/40 ZR 17
    Kraftstoffbehaelter 90 Liter


    + aus die sonderaustattungliste;


    916 Development vehicle W/O Conservation (Entwicklung fahrzeug ohne aussenhautschutz)
    944 Nachtraeglicher umbau durch ZS


    #772/797 ist die schwesterauto, ohne AHK und elektrisch lenkradverstellung, aber mit memory für die el-sitze.


    Eine M540i wurde fertig im Schweden €25000-35000 mit importkosten (10% zoll und 25% mwst aus Kanada) die war meine wahl, ich LIEBE 540i/6 E34 und diese ist nr einz für mich, M540i nur nr zwei, sie verstehen meine glücke?


    Stephan

  • Zitat von MW-S38

    Was ist an dem Besonders ausser das er für das Alter wenig Kilometer vielleicht hat. Ok einzigste Besonderheit wo selten ist ist das 6-Gang aber sooooo selten nun auch wieder nicht.
    Von der restlichen Ausstattung her find ich ist es normalo 540i (Leder, Klima..)


    Wieso nicht besonders du wirst dich schwer tun einen zu finden wenn du suchst ausser du nimmst den Automatik schrott dan gehts mit der auswahl! :wall: :loool:

  • Zitat von KL-S38

    Wieso nicht besonders du wirst dich schwer tun einen zu finden wenn du suchst ausser du nimmst den Automatik schrott dan gehts mit der auswahl! :wall: :loool:


    na, na, na so schrottig ist die auch nicht, man muss nur mit ihr umgehen können - ich Fahre mit so einen Automaten in Alpina / Switchtronic beschaltung und bin damit sehr zufrieden :) , das einzige was mir Fehlt sind noch 2 Gänge :kick:


    und die besonderheit bei dem Auto ist das es in Garching als M endgefertig war und vom solchen wie der Stefan schreibt gibts nur 2 !!!!!! ausgelieferte in EU

  • Zitat von KL-S38

    Wieso nicht besonders du wirst dich schwer tun einen zu finden wenn du suchst ausser du nimmst den Automatik schrott dan gehts mit der auswahl! :wall: :loool:



    Weis ja schon bescheid über den hier gemeinten!!!


    Aber du meinst wirklich die Normalen und für die wie gesagt wäre mir 6000 zu wiederlich und unangepasst für den hier passt der Preis.


    Suchen muss man generell eigentlich immer lange wenn man ein gutes Auto kaufen will /möchte war bei mir immer so und Automatik ist für mich kein Argument mehr zu sagen den will ich nicht seit ich den e60 530ia fahre weiss ich die Vorzüge der Automatik zu schätzen.

  • Zitat von Stephan735i

    ... sie verstehen meine glücke?

    Ich schon. Was die Emmies dazu meinen kann uns doch egal sein. :D


    Zitat von MW-S38

    Aber du meinst wirklich die Normalen und für die wie gesagt wäre mir 6000 zu wiederlich und unangepasst für den hier passt der Preis.

    Na ja, wenn ich mir angucke, was in der Bucht teilweise an Mindest-, bzw. Einstiegspreisen aufgerufen wird, scheinen längst nicht alle deiner Meinung zu sein. Das beste war letztens ein recht angehübschter Handschalter, der in der Au-ktion auf über 9.000€ ging. Blöd nur, dass der Verkäufer 10.000 haben wollte!


    :eek: :loool:


    So sehr ich den 540er auch schätze, aber sooo exklusiv isser dann auch wieder nicht. :rolleyes:

  • Zitat von Andy V8

    na, na, na so schrottig ist die auch nicht, man muss nur mit ihr umgehen können - ich Fahre mit so einen Automaten in Alpina / Switchtronic beschaltung und bin damit sehr zufrieden :) , das einzige was mir Fehlt sind noch 2 Gänge :kick:


    und die besonderheit bei dem Auto ist das es in Garching als M endgefertig war und vom solchen wie der Stefan schreibt gibts nur 2 !!!!!! ausgelieferte in EU


    Ich will eben keinen Automatik fahren noch nicht zumindestens ich weis auch das die neueren Automatik Getriebe um Welten besser sind als die alten. :2f2f: :) :loool: Ausserdem in einem Alpina darf auch ein Automat drinsein da sage ich ja nix mehr :mrgreen: :DD:

  • Zitat von MW-S38

    Weis ja schon bescheid über den hier gemeinten!!!


    Aber du meinst wirklich die Normalen und für die wie gesagt wäre mir 6000 zu wiederlich und unangepasst für den hier passt der Preis.


    Suchen muss man generell eigentlich immer lange wenn man ein gutes Auto kaufen will /möchte war bei mir immer so und Automatik ist für mich kein Argument mehr zu sagen den will ich nicht seit ich den e60 530ia fahre weiss ich die Vorzüge der Automatik zu schätzen.


    Also ich habe ja in meinem 530d auf die Steptronic drine und manchmal ist es auch wirklich angenehm (Stau,usw.)aber mit sportlichkeit hat das wenig zu tun in meinen Augen.Wie oft fährst du schon mit dem E60 :?: :kick: :kick: :mrgreen: fahr mal jeden Tag das Auto dan wird dir dein Schaltgetriebe fehlen.Kenne dich zu gut hehehehe :loool:

  • Zitat von KL-S38

    Also ich habe ja in meinem 530d auf die Steptronic drine und manchmal ist es auch wirklich angenehm (Stau,usw.)aber mit sportlichkeit hat das wenig zu tun in meinen Augen.Wie oft fährst du schon mit dem E60 :?: :kick: :kick: :mrgreen: fahr mal jeden Tag das Auto dan wird dir dein Schaltgetriebe fehlen.Kenne dich zu gut hehehehe :loool:


    hehehe ja ja ja ok mein Hauptnutzungs Wägelchen ist und bleibt mein Kombi und der ist ein Schalter mmmhhhhhhh ok bei einem 320i würd ich auch keine Automatik wollen aber wenn der mal wegkommt und als Ersatz was grösseres dann nehm ich glaub auch wieder ne Automatik und dann bleibt mir nur noch der Emmy als Schalter.
    Aber Schalten ist auch geil :2f2f: :2f2f: !!!!! aber Automatik auch hehehe


    Ps. Einen Alpina e60 B5 find ich schon Sportlich :loool: :) :2f2f: :2f2f:


    Auf was ich jetzt wiederum gar nicht stehe und nicht gut finde ist SMG Getriebe

  • Zitat von MW-S38

    hehehe ja ja ja ok mein Hauptnutzungs Wägelchen ist und bleibt mein Kombi und der ist ein Schalter mmmhhhhhhh ok bei einem 320i würd ich auch keine Automatik wollen aber wenn der mal wegkommt und als Ersatz was grösseres dann nehm ich glaub auch wieder ne Automatik und dann bleibt mir nur noch der Emmy als Schalter.
    Aber Schalten ist auch geil :2f2f: :2f2f: !!!!! aber Automatik auch hehehe


    Ps. Einen Alpina e60 B5 find ich schon Sportlich :loool: :) :2f2f: :2f2f:


    Auf was ich jetzt wiederum gar nicht stehe und nicht gut finde ist SMG Getriebe


    Also mus auch sagen bin ja gestern den E60 530d gefahren mit Automatik Getriebe und habe mich wirklich eines besseren belehren lassen die Automaten von heute sind schon nicht schlecht und werde als nächstes Altagsfahrzeug wieder zum Automatik Getriebe greifen.Aber ein Schalter bleibt und das ist der Emmy :2f2f: :2f2f: :2f2f: und das ist auch gut so.heheheheh ;)

  • Zitat von KL-S38

    Also mus auch sagen bin ja gestern den E60 530d gefahren mit Automatik Getriebe und habe mich wirklich eines besseren belehren lassen die Automaten von heute sind schon nicht schlecht und werde als nächstes Altagsfahrzeug wieder zum Automatik Getriebe greifen.Aber ein Schalter bleibt und das ist der Emmy :2f2f: :2f2f: :2f2f: und das ist auch gut so.heheheheh ;)


    Sag ich doch Automatik ist geil!!! nur brauchst halt Autos mit mehr als 200PS sonst ist es nicht so der Hit

  • Zitat von MW-S38

    Sag ich doch Automatik ist geil!!! nur brauchst halt Autos mit mehr als 200PS sonst ist es nicht so der Hit


    Ja der 530d hat 218Ps an der Zahl und wenn noch ein Chiple reinkommt dan sind denke ich 240Ps ohne weiteres realisierbar da spricht dan nichts dagegen. :DD:

  • Zitat von KL-S38

    Ja der 530d hat 218Ps an der Zahl und wenn noch ein Chiple reinkommt dan sind denke ich 240Ps ohne weiteres realisierbar da spricht dan nichts dagegen. :DD:


    na also dann können wir mal statt Emmy Ausfahrt demnächst eine Cruiserausfahrt mit den e60 Schinken machen hehehehehe :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!