welche farbe hat mein M5?

  • bei oberflächlicher betrachtung könnte man meinen ich sei dumm und mir mit silber antworten.
    da ich aber auch schon rausgefunden habe, dass es beim m5 nur drei hände voll farben gab möchte ich es halt genau wissen.
    ich tippe auf arktiksilber?
    hab mir das teil heute erst gekauft und bekomme
    das dämliche grinsen :DD: nicht mehr aus meinem gesicht.
    vielleicht gibts da ja ein trick?
    dann war er auch noch so billig, dass ich ihn mir fast leisten kann.
    heute ist ein schöner tag!


    gruß an alle anderen glücklichen.

  • Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Teil:) Die Frage nach der Farbe wirst Du am allereinfachsten beantwortet bekommen, wenn Du die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer verrätst (gerne auch per PN).


    Konstantin


  • Hallo Glückwunsch.
    Die Farbe müsste Sterlingsilber nach dem außsehen sein,genau wie meiner :booh: :DD: :DD: .
    Du findest die Farbenbezeichnung auch noch auf der rechten Seite im Motorraum (Domlager) [:C:]
    Grüße aus dem Remstal :DD:

  • Zitat von dasfidelio

    hab mir das teil heute erst gekauft und bekomme
    das dämliche grinsen :DD: nicht mehr aus meinem gesicht.
    vielleicht gibts da ja ein trick?


    Trete mal bei Tempo 200 auf die Bremse. Die physikalischen Kräfte werden dir das äusserlich sichtbare Grinsen schon austreiben. ;) :mrgreen:

  • Zitat von andi-swiss

    Trete mal bei Tempo 200 auf die Bremse. Die physikalischen Kräfte werden dir das äusserlich sichtbare Grinsen schon austreiben. ;) :mrgreen:


    Mit der "kleinen" Bremsanlage 315/300 klappt das aber nur schwer :DD: das grinsen zu bewältigen da brauchste schon die Compound Bremse hehe :lol: :lol:

  • Zitat von MW-S38

    Mit der "kleinen" Bremsanlage 315/300 klappt das aber nur schwer :DD: das grinsen zu bewältigen da brauchste schon die Compound Bremse hehe :lol: :lol:


    Ich wage mal zu behaupten, dass der Bremsweg annähernd gleich sein dürfte. :pp:
    Die Compound hat erst die Nase vorne, wenn Du das 3-4x direkt hintereinander machst (und dann hast Du krumme Scheiben an der Compound :D ).

  • Auch wenns um die bremse gar nicht ging,
    dann doch noch meinen leicht zynischer kommentar:
    WER BREMST HAT ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :twisted:


    als alter opel fahrer darf ich das sagen und um keine weiteren bremsdiskussionen aufkommen zu lassen will ich sagen, dass ich weiß , dass manches rennen auf der bremse gewonnen wurde.
    ergo :
    freuen, dass gute neue bremsen rundum für den alten m5 bis 92 nur 400 euro kosten.
    und ist es nicht sowieso die beschleunigung die wir am e34 so schätzen????


  • Mit 220 raus in Abfahrt einbiegen, und herzhaft bremsen, das hat bis jetzt jedes Grinsen geschafft.

  • Zitat von MW-S38

    Mit der "kleinen" Bremsanlage 315/300 klappt das aber nur schwer :DD: das grinsen zu bewältigen da brauchste schon die Compound Bremse hehe :lol: :lol:


    Sorry, aber einen habe ich auch noch.
    Ich hoffe du hast hinten schon die innenbelüftete Bremse. Sonst geht natürlich gar nichts ;) :mrgreen:

  • Zitat von andi-swiss


    Ich hoffe du hast hinten schon die innenbelüftete Bremse. Sonst geht natürlich gar nichts ;) :mrgreen:


    Klaro, darum fahre ich bei der Alpentour auch immer zuhinterst mit weil meine Bremsen hinten nicht innenbelüftet sind und ich nach der 3. Spitzkehre abwärts so viel Fading habe dass ich die Handbremse mitbenutzen muss ;)



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Klaro, darum fahre ich bei der Alpentour auch immer zuhinterst mit weil meine Bremsen hinten nicht innenbelüftet sind und ich nach der 3. Spitzkehre abwärts so viel Fading habe dass ich die Handbremse mitbenutzen muss ;)



    Gruss
    Dominik



    Rüste doch auf innenbelüftete Sättel um! So teuer sind die ja nicht. Selbst im "normalen" E34 fahre ich mittlerweile keine Massivbremsscheiben mehr an der HA. Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum der M5 anfangs noch diese Spielzeugbremse hinten hatte.


    PS: Ich habe noch einen kompletten Satz (Sättel, Träger, Scheiben und Beläge) für die Hinterachse hier liegen. ;)

  • Hi,


    als ich einen 89iger M5 hatte ,waren da auch diese Masivscheiben verbaut!Also ich hatte nie Probleme damit (Bremswirkung OK) und die waren wirklich noch günstig im Vergleich zu den 95B Modellen!
    So schlecht ist die Bremse nicht!
    Gruß
    Martin


    Zitat von Jochen_SB

    Rüste doch auf innenbelüftete Sättel um! So teuer sind die ja nicht. Selbst im "normalen" E34 fahre ich mittlerweile keine Massivbremsscheiben mehr an der HA. Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum der M5 anfangs noch diese Spielzeugbremse hinten hatte.


    PS: Ich habe noch einen kompletten Satz (Sättel, Träger, Scheiben und Beläge) für die Hinterachse hier liegen. ;)

  • Zitat von Jochen_SB

    Rüste doch auf innenbelüftete Sättel um! So teuer sind die ja nicht. Selbst im "normalen" E34 fahre ich mittlerweile keine Massivbremsscheiben mehr an der HA. Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum der M5 anfangs noch diese Spielzeugbremse hinten hatte.


    PS: Ich habe noch einen kompletten Satz (Sättel, Träger, Scheiben und Beläge) für die Hinterachse hier liegen. ;)


    Hey Jochen


    Vermutlich hat Dein Ironiedetektor bei meinem Posting nicht funktioniert. Bei den zahmen Geschwindigkeiten hier in der Schweiz brauch ich doch keine solchen hochgerüsteten Spezialbremsen...



    Gruss
    Dominik

  • Hmm, ich hätte, nachdem ich die Fotos der Alpenrundfahrten gesehen hatte, glatt das Gegenteil gedacht. :pp:


    Gruß
    Jochen,
    der selbst dem 520i seiner Schwester innenbelüftete Sättel an die HA baut. :cool:


  • Zitat von Jochen_SB


    der selbst dem 520i seiner Schwester innenbelüftete Sättel an die HA baut. :cool:


    Dann bring ihr lieber bei, wie man vernünftig bremst und lass die massiven Scheiben ruhig drauf. Mich haben meine Bremsen nach vielen 1000km Alpenpass- und Nordschleifenfahren noch nie im Stich gelassen; so schlecht können sie also nicht sein :)


    Gruss
    Dominik :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!