Fahrzeug stilllegen

  • Hallo zusammen


    ich versuche gerade meinen 3.8er zu verkaufen, aber irgendwie fällt es mir doch schwerer als gedacht mich zu trennen. Hatte daher eventuell daran gedacht ihn vorrübergehend still zu legen. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit. Er würde halt etwa ein Jahr nicht bewegt werden können. Garage wäre natürlich vorhanden. Hab halt irgendwie Angst, dass Standschäden auftreten.


    Also wie gesagt, wenn jemand da einen Rat haette, wäre ich super dankbar.


    Freue mich auf Eure Antworten


    Markus

  • Also mein Emmy stand auch schon 11 Monate (kein Führerschein :wall: )
    Habe aber nichts anderes gemacht wie eh jeden Winter wenn er von Oktober bis April steht.


    Ölwechsel, Zündkerzen raus kurz mit WD40 reinsprühen wieder Zünkerzen rein, Luftdruck erhöhen, sauber waschen und richtig gut trocknen (abledern, gut nochmal´s 1 Std. fahren) so das keine Feuchtigkeit irgendwo ist, Gummidichtungen eincremen mit Pflegemittel, Schiebedach hochstellen so das ein wenig Luft reinkommt.


    Hatte noch nie Probleme nach Winter oder auch nach den 11 Monaten.



  • Hallo,


    also wenn Du ein paar andere Winterfelgen hast,bzw. irgendwas altes was sowieso nicht mehr fahrbar ist,stell ihn darauf.


    Ansonsten den Tank Randvoll machen,frisches Öl wäre auch ratsam und am besten bei ner Standzeit von einem Jahr,alle Zündkerzen raus und WD 40 oder Öl mit leichter Druckluft in den Zylinder mäßig verteilen und die Kerzen wieder rein.


    Die Fenster würde ich auch nen Spalt auflassen,sonst riecht es nachher muffig.


    Achso und die Batterie solltest Du ausbauen und ab und zu mal laden,bzw. laden lassen.


    Gruß Highlander :closed:

  • Zitat von Highlander


    Ansonsten den Tank Randvoll machen


    IMO nur notwendig bei "alten" Autos mit Metalltank (wg. Rost). Bei neueren Autos mit Kunststofftank isses IMO sogar sinnvoller nicht viel Sprit drinzulassen, da Sprit auch altert. Besser vor der Wiederinbetriebnahme dann 2-3 Kanister frischen Sprit reinleeren.

  • Zitat von Chewbacca

    IMO nur notwendig bei "alten" Autos mit Metalltank (wg. Rost). Bei neueren Autos mit Kunststofftank isses IMO sogar sinnvoller nicht viel Sprit drinzulassen, da Sprit auch altert. Besser vor der Wiederinbetriebnahme dann 2-3 Kanister frischen Sprit reinleeren.


    schön gesagt aber genau richtig [:C:]

  • Zitat von Chewbacca

    IMO nur notwendig bei "alten" Autos mit Metalltank (wg. Rost). Bei neueren Autos mit Kunststofftank isses IMO sogar sinnvoller nicht viel Sprit drinzulassen,


    Du weißt aber, daß unsere "alten" M5s mit einem Metalltank ausgestattet sind?;)


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Du weißt aber, daß unsere "alten" M5s mit einem Metalltank ausgestattet sind?;)


    Konstantin


    wie alt? bin mir eigentlich sicher das mein M5 einen Kunstofftank hat (1995)

  • Zitat von MW-S38

    wie alt? bin mir eigentlich sicher das mein M5 einen Kunstofftank hat (1995)


    Also wenn in Deinen M5 Tank 90L Sprit reingehen hast Du auf jeden Fall einen Metalltank:). Nur der WInkelhock hat den Standard 80L-Kunststofftank!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Du weißt aber, daß unsere "alten" M5s mit einem Metalltank ausgestattet sind?;)


    Echt? :D Mein G60 hat nen Kunststofftank, dachte eigentlich, dass BMW es bis dahin dann auch geschafft hat?! Na gut, dann nicht. ;)

  • Hi,
    kann nur Kons bestätigen!Fahre einen 95iger und der hat Metalltank drunter!Hab ich schon öfters gesehen!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!