Beiträge von Highlander

    Also ca 30km von mir wohnt jemand der gerade eine Carbon Airbox für e34 M5 am bauen ist und auch Alpha N vertreibt,programmiert usw.


    Ist auch Superfit mit S14 Motoren,hat gerade einen 2002 mit S14 Motor,AlphaN usw mit ca.300Ps bei sich stehen.


    Ist ein netter Typ und weiß wovon er redet!!


    Guckst Du hier:


    http://www.maxx-automotive.de


    Also Kommando zurück,der Chef selbst ist ja schon tätig hier im Forum.

    Hi Tim,


    das die bei dem Alter kaputt gehen ist schon Verständlich,nur jetzt kommt alles der Reihe nach,Vorderachse,Hinterachslager und jetzt halt die Querlenker. :fuck:


    Naja ,vielleicht hab ich dann mal Ruhe.


    Hör mal,noch ne Frage,wenn ich die Querlenker hinten nur löse und etwas runter hängen lasse,könnte ich die doch mit nem Auszieher rausbekommen,oder??


    Wenn Du mir bitte die Pläne von deinen Uniball-Lagern zukommen lassen könntest,wäre ich Dir sehr dankbar!
    Ein Freund von mir arbeitet in Biblis im AKW,der kann da quasi fast alles bauen,drehen usw.!


    Powerflex wäre mir zwar lieber,weil nicht so hart,aber bekanntlich kommen ja nur die Harten in den Garten! :loool:


    Bis denne!! :2f2f:

    Hallo allerseits,


    habe ne Frage,


    wollte mal wissen ob und welche Lager es außer den Originalen für die hinteren Querlenker gibt!?


    Mein Emmy schwimmt hinten,bzw. man hat das Gefühl er knickt weg!! :fuck:


    Hab nachgeschaut,sind definitiv die beiden Querlenkerlager hinten rechts! :fuck: :popper:


    M5Tim schrieb mal was von Uniball Lagern.


    Gibt es auch Powerflex Buchsen??
    Hab die vorne (Querlenker,Druckstrebe,Farbe Purple) und hinten die Tonnenlager (Farbe gelb) bereits verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden damit,konnte nur die vier für die hinteren Querlenker nirgends finden!


    Oder hat vielleicht jemand von den fachleuten hier genaue Maße der hinteren Drehgleitlager,so das man vielleicht Universelle Powerflex Buchsen bestellt,bzw.Uniball-Gelenke/Lager???


    Danke vorab,Gruß Highlander! :2f2f:



    Hallo,


    also wenn Du ein paar andere Winterfelgen hast,bzw. irgendwas altes was sowieso nicht mehr fahrbar ist,stell ihn darauf.


    Ansonsten den Tank Randvoll machen,frisches Öl wäre auch ratsam und am besten bei ner Standzeit von einem Jahr,alle Zündkerzen raus und WD 40 oder Öl mit leichter Druckluft in den Zylinder mäßig verteilen und die Kerzen wieder rein.


    Die Fenster würde ich auch nen Spalt auflassen,sonst riecht es nachher muffig.


    Achso und die Batterie solltest Du ausbauen und ab und zu mal laden,bzw. laden lassen.


    Gruß Highlander :closed:

    Also ich hab nochmal die Neuwagen Rechnung durch geschaut,da steht was von Sonder/Sportsitze.
    die letzten drei Nummern der FGN sind 939.



    Hab noch ne Frage zum EDC,wie sieht es denn mit dem Lenkwinkelsensor aus,brauch ich den nur bei Servotronic oder wäre es sinnvoll den mit dem EDC Schalter nachzurüsten!?

    Also ich denke ich werde die EDC Dämpfer vorne neu machen,die H&R Federn für den M5 rein machen und den Schalter nachrüsten und alles ist gut.


    Habe nen 3,8er von nem Kumpel gefahren mit Nürburgring-Paket und H&R Federn und das war Weltklasse.


    Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps an Alle Poster!!!

    Zitat von m5tourreg

    -
    ich wollte nur sehen ob es eventuell ein "20 Jahre-Auto" ist ??
    bist Du sicher es ist keiner ?? "mugello-rot ! wann gebaut Monat/Jahr ??
    vielleicht hat ja jemand die Recaro-Sitze ausgebaut ??



    Also EZ ist 29.10.1993,8+9x17 mit 235+255 Bereifung,ansonsten Klima,4xefh,usw.,also meiner Meinung nach nix ausgefallenes,alles original und der ältere Vorbesitzer(bj1943) hat bestimmt keine Sitze ausgebaut. :DD:

    So also als erstes mal Danke für die Infos! :DD:


    Das EDC sich sehr gut fahren lässt wusste ich bereits,nur was heißt meiner hat EDC??


    Dachte das sogenannte Nürburgringfahrwerk wäre das eigentliche EDC!?


    Und ist es einfach damit getan neue EDC Dämpfer und den Schalter nachzurüsten? Im BMW *** wird noch ein Steuergerät und ein Relais angegeben.


    Hat auch jemand Erfahrung wenn man die Vorderen Dämpfer gegen z.b.Bilstein B6 Dämpfer und die H&R Federn die spezifisch für den M5 sind tauscht und die Niveau hinten drin lässt??

    Zitat von m5tourreg

    Ich schliesse mich dem Vorredner an (wie nicht anders zu erwarten war :lol:
    -
    kein EDC ????? alle E34 M5 3.8 haben EDC ab Werk. Nuerburgringpaket haben
    nicht alle aber DAS ist etwas anderes.
    Rot ? = doch wohl nicht etwa = "mugellorot" mit Recaro-Sitzen ???



    Also er ist Mugello-Rot mit original Alcantara,warum? :rolleyes:




    Hi Tim,


    den Namen kenn ich nicht und Opa ist ja relativ,hatte halt schon graue Haare und immer einen roten Rennoverall,passent zum roten C-Coupe,das zwar optisch nicht das schönste,aber dafür das Schnellste war das ich bis Dato auf der NS gesehen habe!


    Gruß Carlo,alias Highlander

    Hallo,


    habe mir nach langem suchen endlich einen E34 M5 3,8 zugelegt der meinen Vorstellungen entsprochen hat (2.Hand,beides ältere Herren,lückenlos Scheckheft,138000km,super Allgemein Zustand),leider Rot,was nicht meine Wunschvorstellung war,aber die gute Technik hat denke ich eine größere Tragkraft.



    Nun meine Frage,welches Fahrwerk fahrt Ihr so in euren E34 M5,
    KW,Bilstein,oder,oder??


    Suche ein Fahrwerk das sowohl Alltagstauglich,wie auch mal für nen Ausritt z.b. auf der NS gut ist!?


    Habe kein EDC nur das Serien M5 Fahrwerk mit Niveau und die Dämpfer vorne sin dnicht mehr die besten.


    Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen!!


    Gruß vom Highlander


    Aller Anfang ist Quer!! :DD:

    :wall:

    [:C:]

    Hallo Jungs,


    ich bin der Neue!


    nette Diskussion hier,aber wie es schon öfter erwähnt wurde liegt es wohl weniger am Auto,wie am Fahrer eines Wagens wie schnell er letztendlich unterwegs ist!!


    Vor Jahren als ich mit meinem damaligen Kadett E GSI 16V(H&R Gewinde,Leistung 186PS auf der Rolle,850kg)auf der NS unterwegs war und mich ein Golf 2 GTI (komplett Serie mit Stahlfelgen) im Karussell aussen überholt hat und ich keine Sonne mehr sah,wie ist das??
    An Leistung hat es bestimmt nicht gemangelt und der langsamste war ich denke ich auch nicht,habe mich später mal mit dem guten Mann unterhalten der mich sprichwörtlich verblasen hat,ein alter Hase halt der die NS wahrscheinlich im 2CV schneller umrundet wie mancher von uns im Emmy oder sonst was.


    Oder wer von euch kennt den Opa der mit seinem roten Kadett C-Coupe alles auf der NS in Grund und Boden gefahren hat was vor Ihm war!? Leider hab ich weder Ihn noch das C-Coupe in den letzen 2Jahren gesehen.


    Schlussendlich ist es denke ich doch jedem seine Sache womit und wie er fährt,im Endeffekt gibt es immer einen wo schneller,bzw. besser ist und das liegt nicht am teuersten Material,sondern daran wieviel Herz der Fahrer hat!


    Trotz allem ist die Diskussion hier sehr amüssant,wenn doch recht unnötig hier irgendwelche Provokationen und Herausforderungen auszusprechen!!


    Es sollte jedem für sich Spaß machen,egal in was für einem vermeindlichen Geschoss er unterwegs ist!


    Gruß an Alle vom Highlander