Hallo zusammen.
Da ich mich im Moment grad mit dem Thema Winterpneus beschäftige, tauchte eine Frage auf.
Ich habe einen 5/94er M5, also mit 6-Gang, breiter Niere und 18 Zöllern.
Allerdings scheint das eines der allerersten Facelift-Modelle gewesen zu sein, die vom Band rollten, denn auf dem Umschlag des Benutzerhandbuchs ist noch die schmale Niere abgebildet und im Buch zu hinterst sind nur 16 und 17-Zoll Dimensionen beschrieben.
Auch die Plakkete am Türpfosten macht mich nicht viel schlauer. Dort ist zwar immerhin eine Angabe zum Luftdruck bei 18 Zöllern, allerdings nur mit der Reifenangabe 245/40, was etwas seltsam ist, da ich vorn 235/40 und hinten 265/35 habe...
Daher meine Frage an die hier mit den 18 Zöllern:
1. Ist 235/40 bzw. 265/35 die übliche Dimension?
2. Könnte man da auch 1cm breitere oder schmälere Reifen drauf tun?
3. Könnte bitte jemand mit nem neueren Benutzerhandbuch mir die Angaben auf der letzten Seite schicken?
Da wär ich sehr froh drum.
Besten Dank!
P.S.: Noch ne Frage an die mit den 18 Zöllern: Das Reserverad: ist das eine vollwertige Original-18-Zoll-Vorderradfelge?
Ich frage, weil das Reserverad beim Kauf meines M5 noch fehlte (bekam nen neuen Reifen oder so), mir aber demnächst nachgeliefert werden sollte. Und ich möchte gerne wissen, ob ich ne Originalfelge erwarten kann oder nur ein Stahldings. Danke.