• Zitat von MW-S38

    Aber was ich garntiert nicht glaube (ausser der jenige kann einfach gar nicht fahren) das er ein Csl oder Porsche platt macht auf dem Ring das geht nun garnicht nie und nimmer!!! Da könnt ihr mir viel erzählen :damn:


    brauchen wir nicht, ist so :loool: aber wie gesagt komm selber mit und zeigt was du kannst :mrgreen:

  • Hmm schade das das Niveau hier so absinkt fast unter die Gürtellinie.
    Ich machte die Aussage dass im E36 M mehr Potential steckt wie im M5 .
    Und das ist gut und richtig so . Warum fährt kein e34M5 24 Stunden Rennen ?
    aber e36 werden dort sehr häufig gesehen . Weshalb ist der Bergstrecken Meister ein Fahrer eines e36 und nicht einen M5,s ???? Denkt drüber nach .
    Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .In welchem Auto umrundet zb Walter Röhrl die NS schneller, in einen Gleichstarken und hergerichteten e34 oder e36 .Mirko oder wer isdt mit Sicherheit wenn er das Auto gewöhnt ist in einem e36 schneller wie im e34 und jetzt bin ich ruhig .Sabine ist mimm Transit warscheinlich auch schneller auf der NS wie ich im e34 , und das liegt nicht am Auto ;-)
    Gruß JJ

  • Zitat von JayJay

    Sabine ist mimm Transit warscheinlich auch schneller auf der NS wie ich im e34 , und das liegt nicht am Auto ;-)
    Gruß JJ


    ja eben das haben wir mit Mirko auch gemeint und wen Mirko M5 vorgezogen hat zu fahren warum sollte er jetzt auf e36 wechseln nur weil die für Rennen homologiert sind oder waren :rolleyes: .


    es gibt's ja auch andere die über NS grosse Erfahrung verfügen und mit M5 unterwegs sind weil ganz einfach denen liegt dieser wagen und nicht um an allen vorbei zu sein.


    nur solcher pauschale angaben das mit e36 man kann um die M5 Runden Fahren finde ich voll Angeberisch, vor allem da man so was nicht überprüfen kann

  • Ich hatte mal eine Begegnung mit eine M5 e39 auf der A67 relativ frei für die 400 PS was der hatte läuft der mehr als schlecht, im 4er Gang Vollast nebeneinander haben wir uns überhaupt nichts geschenkt ab 250 bin ich im weggezogen weil er eine Vmax Sperre drin hatte. :loool:


    Also meiner Meinung ist der M5 e39 erst obenraus seinem Potential nahe am ausschöpfen, so ab 250-260 zieht er langsam davon eins muss man sagen meiner ist auch nicht orginal paar Modifikationen wurden gemacht.


    Habe des öfteren auch gehört das alle samt nacht unten streuen, oft hört man von 370 PS und das höhere Gewicht ist auch nicht ideal.

  • So und jetzt an die ganz schnellen NS Fahrer .
    Wann fahrt ihr ? . Bei den Touristenfahrten oder an anderen Terminen ?
    Ist jetzt nicht Provokativ nur mein eigenes Interesse n nicht dass mein Senf jetzt einer in den falschen Hals bekommt das möchte ich nicht .
    Ob einer M5 oder M3 fährt ist doch völlig zweitranging , ich denke da sind wir uns einig . Hauptsache es macht ihm Spaß und er kann sich mit der Marke und dem Auto identifizieren ( da zählen auch VW Fahrer dazu ;-) .
    Ich für meinen Teil finde einfach vom Ausgangsprodukt, den e34 als zu schwer und in den Abmessungen zu groß, Zubehör das schneller macht auch zu teuer . Ich backe wesentlich kleinere und billigere Brötchen wie die meisten hier . Mein Wunsch, Ziel für nächstes Jahr ist entweder ein e30 oder e36 der Spaß macht auf der NS , aber noch zu Alltagszwecken zu gebrauchen ist, Sommerzweitfahrzeug da würde mir als erstes ein 325 oder 328i genügen . Gibt es eigentlich Fotostorys von den Leichtbau M5, s . Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen wie ein M5 auf 1360 KG kommt . Das wären ja 500 KG erleichtert . Erleichtere jetzt nen M3 von Meinentwegen 1500 und 400 KG das wäre ein Geschoss .Eins muss ich noch anfügen , wegen der Fahrzeugwahl . Es wäre doch Langweilig wenn alle im gleichen oder ähnlichen Auto Unterwegs wären .
    Gruß JJ

  • Ich behaupte mal dass deshalb mit dem 3er (egal welche Baureihe) Rennen gefahren wird, weil das BASISAUTO einfach billiger ist bzw. nur von einer Baureihe von BMW überhaupt Rohkarossen zu Rennzwecken rausgegeben werden (meine Vermutung). Ein M3 ist nun mal schon bei der Anschaffung billiger wie der M5.


    Was das Potential angeht kann ich leider nicht mitreden. Aber auf der NS wurde ich selten überholt und in den Alpen überhaupt nie. Und das mit nem popeligen NICHT-Sportwagen ;)


    Wie ging der Spruch schon wieder? Nicht alles was nicht wie ein Sportwagen aussieht ist auch keiner... :2f2f:



    Gruss
    Dominik

  • Tja sooooo oft wurde ich bisher auf meinen Nordschleifenfahrten auch nicht Überholt oder deklassiert . Konnte sogar einige Zeit manch einem Elfer im Geschlägel folgen und das mit dem popeligen 525ia .Das ich die Strecke nicht richtig kenne ist mir schon klar und an Chracks werde ich micht Vermutlich NIEMALS messen können , aber egal mir bereitet es auch so genug Spaß und Freude .
    Gruß JJ

  • Zitat von JayJay

    Tja sooooo oft wurde ich bisher auf meinen Nordschleifenfahrten auch nicht Überholt oder deklassiert


    Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen dort auch schon diverse GT3, Gallardo F430 usw von alten Kombis überholt worden sein:D.


    Bei der ganzen Diskussion darf nicht vergessen werden, daß ein M5 mit einem Gewicht unterhalb dem eines CSL, ausgestattet mit einem auf die NS abgestimmten Fahrwerk und Sportreifen den CSL natürlich plättet. Aber ein ähnlich aufgedröselter CSL wird dann doch wieder sehr harte Kost:D


    Achja, M539 find ich von der Leistung her vor allem Ex-Mühle und Bergwerk äußerst überzeugend - ansonsten find ich das Teil irgendwie zu unspektakulär, vor allem den Motor; mag sein, daß der e39 mehr Leistung hat und in manchen Lebenslagen schneller ist... ich möcht ihn nicht gegen meinen tauschen:D


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen dort auch schon diverse GT3, Gallardo F430 usw von alten Kombis überholt worden sein:D.


    Hmmm... Was mag das wohl für ein Kombi gewesen sein...? Ein RS6? :D

  • Zitat von Kons

    Soweit ich mich erinnern kann war Dick's Mercedes ein 270CDi und hat keine Kindersitze:D:D


    Konstantin


    Das mit den Kindersitzen ist ja schon richtig aber es ist ein 320CDI, das ist doch ein großer Unterschied...
    Da ist doch klar das man von so einem samt Wohnwagen in der Fuchsröhre überholt würd :loool:


    Gruß


    Dennis

  • Hallo Jungs,


    ich bin der Neue!


    nette Diskussion hier,aber wie es schon öfter erwähnt wurde liegt es wohl weniger am Auto,wie am Fahrer eines Wagens wie schnell er letztendlich unterwegs ist!!


    Vor Jahren als ich mit meinem damaligen Kadett E GSI 16V(H&R Gewinde,Leistung 186PS auf der Rolle,850kg)auf der NS unterwegs war und mich ein Golf 2 GTI (komplett Serie mit Stahlfelgen) im Karussell aussen überholt hat und ich keine Sonne mehr sah,wie ist das??
    An Leistung hat es bestimmt nicht gemangelt und der langsamste war ich denke ich auch nicht,habe mich später mal mit dem guten Mann unterhalten der mich sprichwörtlich verblasen hat,ein alter Hase halt der die NS wahrscheinlich im 2CV schneller umrundet wie mancher von uns im Emmy oder sonst was.


    Oder wer von euch kennt den Opa der mit seinem roten Kadett C-Coupe alles auf der NS in Grund und Boden gefahren hat was vor Ihm war!? Leider hab ich weder Ihn noch das C-Coupe in den letzen 2Jahren gesehen.


    Schlussendlich ist es denke ich doch jedem seine Sache womit und wie er fährt,im Endeffekt gibt es immer einen wo schneller,bzw. besser ist und das liegt nicht am teuersten Material,sondern daran wieviel Herz der Fahrer hat!


    Trotz allem ist die Diskussion hier sehr amüssant,wenn doch recht unnötig hier irgendwelche Provokationen und Herausforderungen auszusprechen!!


    Es sollte jedem für sich Spaß machen,egal in was für einem vermeindlichen Geschoss er unterwegs ist!


    Gruß an Alle vom Highlander

  • :wall:

    [:C:]

  • Zitat von Highlander


    Oder wer von euch kennt den Opa der mit seinem roten Kadett C-Coupe alles auf der NS in Grund und Boden gefahren hat was vor Ihm war!? Leider hab ich weder Ihn noch das C-Coupe in den letzen 2Jahren gesehen.


    Hy.


    Kann es sein, das du den Achim meinst? Der Kadett sieht die Nordschleife schon seit 2 Jahren nicht mehr im Rahmen der Touristenfahrten.
    Das Auto wird nur noch auf dem Hänger im Straßenverkehr bewegt.
    Und ein Opa ist das nicht... Er ist noch keine 60...
    Aber er kennt die Nordschleife wirklich sehr gut und der Kadett hat auch mal richtig Leistung. Sehr schönes Auto.


    http://www.nordschleifer.de




    MfG Tim




  • Hi Tim,


    den Namen kenn ich nicht und Opa ist ja relativ,hatte halt schon graue Haare und immer einen roten Rennoverall,passent zum roten C-Coupe,das zwar optisch nicht das schönste,aber dafür das Schnellste war das ich bis Dato auf der NS gesehen habe!


    Gruß Carlo,alias Highlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!