Bremsen Frage

  • Ich erlaube mir als gebranntes Kind mal eine Empfehlung auszusprechen: Ich würde niemandem dazu raten, diese Bremse nachzurüsten - für das Geld bekommt man richtige Bremsen! Die Sättel werden bestimmt um die 4-500 Euro weggehen, dazu nochmal je 210€ pro Scheibe und ca 180€ für den Satz Beläge - macht schonmal um die 1000€, dazu noch die Arbeit die Sättel neu zu dichten und am Schluß hat man eine Bremse die zwar super bremst, aber leider nicht wirklich standfest ist:( - Zumindest nicht in einem serienmäßig schweren M5, und wenn man unter standfest versteht, daß ein Satz Bremsscheiben wenigstens einen Satz Reifen überdauern sollte...


    Just my 2c
    Konstantin

  • In Punkto Bremse kann ich nochmal von meinem alten 3,6 berichten.
    Den habe ich auf die große 4Kolben Festsattelanlage vom e32 umgerüstet mit Stahlflex und komplett neu überholt!
    Bremsleistung war soweit o.k. jedoch das Gefühl auf dem Bremspedal war wie der tritt in eine Kuchenteigschüssel.............(Nein es war keine Luft mehr im System!!!)
    Auf der Autobahn dann die Ernüchterung.....
    3 Gewaltbremsungen=Bremsfading das die Heide rauscht!


    Ich bleibe vorerst bei den Orginalen!
    Die ganze Diskussion um Bremsen hin oder her finde ich auch eher müsig.
    Wenn Jemand sein Auto so bewegt wie der Kons auf der Schleife (ich weiß wovon ich Rede,denn beim Kons sind meine Fingerabdrücke immernoch im Seitentürgriff) dann kann ich einen solchen Umbau (auf eine richtige Bremse)verstehen und für sinnvoll erachten!
    Die meisten aus diesem Forum bewegen ihren M jedoch auf der Geraden und da ist es dann toll anzuschauen wenn man klasse Bremsen hat.Deshalb gibt es auch soviel unterschiedliche Statments über die einzelnen Hersteller (Zimmermann,Brembo,Pagid,Jurid,EBC,Textar,Willwood,Movith).....egal ob beim e30 oder e34 oder e31 der eine ist mit dem Nordmann/Zimmermann Gelumpe zufrieden weil er selbst gerade mit Mühe und Not den Flugrost heruntergebremst bekommt den seine Scheibe zwischen den einzelnen "Tankstellenkippenholfahrten" aufbaut und findet die "Sportscheiben" echt dufte........wenn man die gleichen Scheiben Dick auf sein Auto schraubt stellt er seinen M warscheinlich wutschnaubend im Kesselchen auf den Grünstreifen!


    Zum Thema Bremsen hat Oldie ja auch mal was tolles geschrieben!
    Aber wer genug Geld hat und wem Langweilig ist soll sich ruhig eine riesen Bremse kaufen mit 12 kolben und 360er Carbonscheibe/Keramikscheiben (die rosten dann auch nich bei der nächsten Kippenholfahrt! :-)))) :loool:
    Hatte ja auch mal dieses Bedürfnis und meine das ist immer noch besser als eine blaue Unterbodenbeleuchtung oder grüne Tachoausleuchtung!


    Grüße ;-)

  • Zitat von Kons

    Ich erlaube mir als gebranntes Kind mal eine Empfehlung auszusprechen: Ich würde niemandem dazu raten, diese Bremse nachzurüsten - für das Geld bekommt man richtige Bremsen! Die Sättel werden bestimmt um die 4-500 Euro weggehen, dazu nochmal je 210€ pro Scheibe und ca 180€ für den Satz Beläge - macht schonmal um die 1000€, dazu noch die Arbeit die Sättel neu zu dichten und am Schluß hat man eine Bremse die zwar super bremst, aber leider nicht wirklich standfest ist:( - Zumindest nicht in einem serienmäßig schweren M5, und wenn man unter standfest versteht, daß ein Satz Bremsscheiben wenigstens einen Satz Reifen überdauern sollte...


    Just my 2c
    Konstantin


    Hä wieso sollten die Scheiben noch je 210,- bringen die vorderen sind platt und die hinteren nur noch 50%
    wenn bei BMW neue vorne 185,- u. hinten 150,- Kosten.
    und die Beläge kosten neu 180,- also wird wohl keiner 180 gebraut zahlen.


    Also mein tipp ist das das ganze Paket für max. 600 -700 Euro weggeht

  • Zitat von MW-S38

    Hä wieso sollten die Scheiben noch je 210,- bringen die vorderen sind platt und die hinteren nur noch 50%
    wenn bei BMW neue vorne 185,- u. hinten 150,- Kosten.
    und die Beläge kosten neu 180,- also wird wohl keiner 180 gebraut zahlen.


    Ich rede doch davon, was die Bremse betriebsfertig schlußendlich kostet! DIe Scheiben vorne kosten je! 185 + Steuer - für das viele Geld kann man auch eine richtige Bremse kaufen.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!