Zitat von m5-treterAlso jetzt muß ich auch mal was zum RS10W60 sagen : Damals fuhr ich einen E21 Hartge H3 nur mit 10W60RS bei 350000km auf der Uhr in Zahlung auf einen E30 H26 gegeben da auch nur 10W60 rein bei 310000 auf der Uhr einen Kumpel vor 12 Jahren verkauft mit dem Hinweis nur RS 10W60 rein , das Ding hat heute 600000 auf der ersten maschine und läuft damals B6 3,5 gekauft 10W60 RS rein bei 270000 Totalschaden (Karosse Autobahnunfall) M3 E30 gekauft 10 W60 RS rein (Lastwagen im Kofferraum geparkt bei 150000 ) dann M5 89 er mit 150000 gekauft 10W60 rein wieviel KM der jetzt mit der ersten Maschine hat möchte ich lieber nicht erwähnen (aber ich hab das ding 9 jahre gefahren ) rechnet mal meine KM leistungen nach und mit Intakter Maschine verkauft jetzt vor 2 Monaten hab ich einen 95er M5 gekauft , nun Ratet mal was für ein Öl ich da fahre ?
Natürlich mach ich alle 10000 km Ölwechsel und und warte mit Leistungseinsätzen bis das Öl 80 Grad hat (schließlich sind Ölthermometer in den Ms und Alpinas und Hartges nicht nur wegen der Optik da !
Gruß
Martin
Hallo,
diesem Lobesgesang auf das RS10W60 von Castrol kann ich nur zustimmen.
Ich selbst habe auch in jedem Auto das RS gefahren und mit Verschleiß, Schwarzschlamm oder zu hohem Ölverbraucch nie Probleme gehabt.
Jetzt teste ich gerade das TSW10W60 von BMW für den M5, aber ich denke das wird das gleiche Öl sein.
Gruß M5ede