E34 M5 Markt. am austrocknen !?!

  • Liebe Fans des E34 M5's !


    Es fällt im allgemeinen auf, dass E34 M5 nur noch schwer zu finden sind. Bsp.weise in der CH ist der Occassionsmarkt ziemlich am austrocknen. Gute Exemplare findet man wahrscheinlich eh nur noch selten und mit viel Geduld und Zeit, aber auch allgemein fällt auf das wahrscheinlich die Zulassungszahlen rapide nach unten gehen.


    Was meint Ihr wie es mit dem Wert des E34 M5 aussehen wird ?
    Die E30 M3 sind zur Zeit rapide am steigen, wird dies auch für den E34 M5 zutreffen in 2-3 Jahren oder eher nicht. Je nach Kilometer und Jahrgang kostet in der CH ein M5 zwischen min. EURO 2500 - max. ca. EURO 7'000.--.


    Ich muss sagen dass mir der E34 M5 sowie auch der E30 M3 immer noch am besser gefallen als andere M-Modelle der neueren Generation. Irgendwie sind sie einfach noch mehr (M) in sich.


    Was meint Ihr dazu ?


    PS: Von etwa 60-80 M-Fahrzeugen werden am diesjährigen M-Treff in Arbon (CH) gerade mal 2 M5 E34 teilnehmen, letztes Jahr waren es mind. noch etwa 6-7 Fahrzeuge.


    Sterben unsere Emmy's wirklich aus ? :(

  • ich glaube der m5 e34 wird noch im preis fallen und vielleicht in 4-5jahren wieder ein wenig steigen wenn es darum geht liebhaberstücke in gutem zustand zu finden.den boom wie bei einem m3 e30 wird es mit dem m5 e34 mit sicherheit nicht geben.

  • Zitat von Sascha

    ich glaube der m5 e34 wird noch im preis fallen und vielleicht in 4-5jahren wieder ein wenig steigen wenn es darum geht liebhaberstücke in gutem zustand zu finden.den boom wie bei einem m3 e30 wird es mit dem m5 e34 mit sicherheit nicht geben.


    Die größte Chance haben in Zukunft wohl der Winkelhock, Cecotto und 20-Jahre-M, alle Tourings und die 6-Gang-Modelle. Fahrzeuge mit der Amaretta-Ausstattung dürften auch noch eine Chance haben - da sehr selten.


    Harry

  • Zitat von Tino

    Was ist Amaretta-Ausstattung ?


    Auch Buchhalterausstattung genannt! Für die ganz geizigen M5-Käufer, bei denen es für die Lederausstattung nicht gelangt hat. :rolleyes: So wie bei meinem.


    Die "Türpappen" und die Sitzflächen sind aus Stoff ( hell- oder dunkelgrau, garniert mit den ///M-Farben )


    Amaretta ist ein Synonym für Alcantara - jedoch ist dieser Namen geschützt - somit eben der Kunstname Amaretta.


    Harry



  • Ich befürchte, daß der E34M5 NIE den Kultstaqtus eines E30M3 erlangen wird.


    In einigen Jahren werden die Preise auch für den E34M5 dann wieder anziehen - aber das "Mondpreisnievau", das der E30 M3 heute bereits hat, wird der M5 wohl nie erreichen.
    Schließlich war der bauchige M3 auch der erfolgrichste Tourenwagen aller Zeiten - der M5 hingegen "nur" ein exclusiver Gran Turismo in Reinkultur.


    Grüße aus Tirol :2f2f:

  • warten wir es ab Jungs ! :eek:
    -
    in den US ist der E34 M5 bereits ein Kult-Auto, erst kuerzlich wurde einer der
    20 Elekta-Tourings in die US verschifft + das sah dann so aus:
    Einkaufspreis (England) ca. EUR 15.000 (Top-Zustand)
    Fracht usw. ca. EUR 2.000
    Einfuhr + US-Abnahme ca. EUR 8.000
    Service + Neu-Teile ca. EUR 15.000 *) das FZG war auch vorher schon in einem Top-Zustand, aber manche wollen es eben wissen !! -
    Gesamt ca. ca. EUR 40.000 -
    -
    "the grass is always greener on the other side", der E34 M5/M5touring wurde
    wie bekannt offiziell nicht fuer den US-Markt gebaut/verkauft -
    -
    der ganze Schrott der noch den TUEV schafft zählt in ein paar Jahren sowieso nicht mehr, ein GUTER M5touring ist schon jetzt seltener als ein GUTER E30 M3.
    (jetzt bekomme ich wohl haue ? immer drauf !!)
    wir können Meinungen och Trends diskutieren aber bitte keine "facts" ! :|

  • Zitat von Stoffl

    Ich befürchte, daß der E34M5 NIE den Kultstaqtus eines E30M3 erlangen wird.


    In einigen Jahren werden die Preise auch für den E34M5 dann wieder anziehen - aber das "Mondpreisnievau", das der E30 M3 heute bereits hat, wird der M5 wohl nie erreichen.


    Grüße aus Tirol :2f2f:


    Es ging ja nicht um den Kultstatus. Denn dann kauft man sich einen Benz, Ferrari, Porsche oder ähnliches Gerümpel - und freut sich dann auf entsprechenden Veranstaltungen darüber, daß noch mindestens 10 weitere "Unikate" - von denen man selbst auch eines fährt - daran teilnehmen. Ne danke.


    Mal ein Zahlenbeispiel :


    M3 E30 : 17970 inkl. ~ 800 Cabrios
    M5 E28 : 2241
    M635csi : 5855 inkl. M6
    M5E34 : 12254 ( davon oder inkl. [?] ) 891 M5T
    745 i Executive : < als 500, davon keine 10 mit Airbag


    Der M3E30 ist also ein absolutes Massenprodukt, gefolgt vom M5E34, der auch nicht wirklich selten ist. Beim E24 sieht es schon besser aus, ist aber immer noch eine ganze Menge.


    Der M5E28 kommt in den Bereich "Selten", obwohl davon fast genauso viele produziert wurden wie vom "legendären 300SL".


    Wenn man also von wirklichen exklusiven Anwärter ausgehen möchte, sind wohl nur alle Sondermodelle, der M5T, das M3E30 cabrio und mein Exe dazu berufen! :D


    Zitat von Sascha

    ausserdem bleibt der kultstatus im e34 dem alpina b10 bt vorbehalten. :booh: :twisted:


    Die Sache hat einen kleinen Denkfehler - es ist kein ///M!!!




    Da kann ich unserem "Nordlicht" nur beipflichten!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der M5E28 kommt in den Bereich "Selten", obwohl davon fast genauso viele produziert wurden wie vom "legendären 300SL".


    das M3E30 cabrio


    Harry


    ein bmw wird als oldtimer nie so gefragt sein und solche preise erzielen wie ein mercedes.ein m5 e28 ist schon extrem selten und die preise sind auch nicht besonders gut,oder sagen wir nicht angemessen.


    und zum m3 e30 cabrio :closed: :pp: ein legendärer sportwagen ohne dach :burn: :fuck:

  • Zitat von Sascha

    ein bmw wird als oldtimer nie so gefragt sein und solche preise erzielen wie ein mercedes.ein m5 e28 ist schon extrem selten und die preise sind auch nicht besonders gut,oder sagen wir nicht angemessen.


    und zum m3 e30 cabrio :closed: :pp: ein legendärer sportwagen ohne dach :burn: :fuck:


    Das ist schon klar - BMW war schon immer ein "Looserauto"! :cry:


    Ich fahre/kaufe meine Autos ja nicht, um sie mit Gewinn weiterzuveräußern, sondern weil sie mir gefallen und ich sie fahren möchte.
    Bis auf eine Ausnahme habe ich all meine Autos bis zum DZE bewegt.


    Und wie schon geschrieben, ich will ein Auto fahren, welches nicht jeder fährt -> darum BMW ( und zwar nur die etwas älteren! )


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    M5 E28 : 2241


    Der M5E28 kommt in den Bereich "Selten", obwohl davon fast genauso viele produziert wurden wie vom "legendären 300SL".


    E28 M5 (DC91) ==> 588stuck
    E28 M5 (DC92) ==> 187stuck
    E28 M5 (DC93) ==> 1350stuck
    E28 M5 (DC98) ==> 98stuck


    Der DC93 gilt als USA und Canada ausfuhrung und hat NICHT den vorbildliche M88/3 motor, sondern der 'lahme S38B35'. Der DC92 ist der rechtslenker ausfuhrung, gabaut fur Gross Britanien. Der DC98 ist auch rechtslenker, gebaut fur sud Afrika.


    Also, nur interessant sind die exemplaren mit M88/3, und die fur Europa mit lenkrad an die falsche seite (DC91) sind rar. Nur 588 linkslenker, einer davon in meinem garage.

  • brunix:


    Gleich doppelt falsch!


    1) Das erste Auto mit Turbo war ein Ami (Chevrolet Corvair Monza und Oldsmobile Jetfire ab 1964)
    2) BMW E23 745i (hallo Harry!) mit dem 3.2l bzw 3.5l und Turboaufladung (252ps) ab 1979


    Abgesehen davon wird BMW in den nächsten Monaten einen 3.0l mit Turboaufladung und ca 300PS bringen und plant soviel ich weiss den Turbo auch für weitere Motoren...


    Gruss und nix für ungut!
    Dominik

  • Ist da nicht noch ein 2,5L Turbo in der Planung? Der 3,0L soll ja 305PS soviel ich weiß. Da bin ich mal drauf gespannt.


    Ich bin mal auf die Weiterentwicklung gespannt.... Audi kommt mit Hochdrehzahlkonzepten und BMW geht nun nach Jahrzenten wieder an den Turbo im Benziner dran. Ich lass mich mal überaschen. Wird mit Sicherheit sehr interessant...


    Sorry für das Offtopic....







    MfG Tim


  • naja vom nachreden lernt man lügen...

  • Zitat von dominik

    brunix????


    Erklär mir doch bitte wo ich nachrede und lüge. Obige Informationen gelten eigentlich als gesichert. Dein Posting finde ich ziemlich heftig!


    Ich glaube er meinte das eher genau andersrum.... Deine Informationen sind doch ohne Probleme nachvollziehbar...


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!