Soll ich oder soll ich nicht?

  • Hi,
    ich fahre ja einen 89er M5 mit folgender Ausstattung:
    - Diamantschwarz
    - eSSD
    - Büffelleder schwarz
    - kleine Klima ohne AUC
    - Einzelsitzanlage hinten
    - manuelles Heckrollo
    - orginales Turbinenrad in 8+9x17
    - verbessertes Fahrwerk (harte Gummis, Dämpfer...)
    - Edelstahlauspuffanlage


    Die Historie des M5 ist komplett, ich bin der dritte Besitzer und hab ausser ein paar Kleinigkeiten und den jährlichen Servicearbeiten bisher nichts investiert (müssen). Zur Zeit stehen 205.000 km auf der Uhr und alles funktioniert. Der Lack ist super, kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen.


    Realistischer Marktwert nach meiner Einschätzung: 5.000 €


    Ich hab jetzt 10.000 € für den M geboten bekommen, da muss ich aus rein wirtschaftlichen Aspekten sofort verkaufen. Aber mein Herz tut sich schwer damit.


    Was meint Ihr dazu: Soll ich oder soll ich nicht?


    Tom

  • Zitat von M6-Harry

    Da Du ihn eh durch den 6-Gang ersetzen willst ( oder täusch ich mich? ), gib ihn her.


    Harry


    Das mit dem 6-Gang stimmt schon, aber von ersetzen war nicht die Rede :kick: , eher von dazustellen :mrgreen:


    Tom

  • Ich würde auch nicht lange zögern..und schnell verkaufen.


    Bei so einem grandios seltenen Idealisten, der Dir den doppelten Marktwert zahlt, mußt Du einfach ja sagen: Ja ich will verkaufen!


    Und dann gleich auf die Suche nach einem schönen 95er machen gell, weil Geld das lange rumliegt, fängt das stinken an :lol:
    Und außerdem heilt der Herzschmerz über den Verlust der alten Liebe mit einer neuen Emma besser!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von M-Tom

    Das mit dem 6-Gang stimmt schon, aber von ersetzen war nicht die Rede :kick: , eher von dazustellen :mrgreen:


    Tom


    Im Prinzip die richtige Einstellung, jedoch verstehe ich dann Deine Eingangsfrage nicht. :rolleyes:


    Wenn ich das Geld und den Platz habe, kommt ein M5T Kompressor dazu.


    Also behalte den M5, da weißt Du, woran Du bist.


    Harry

  • Hallo!


    Würde sofort Verkaufen! Und dan ne besseren Emmi hollen zum beispiel nen 95^^^^ Ich würde mein "auch" für das Geld hergeben!!


    Aber wer ist den so d.... und bietet dir 10.000€? :wall: Wenn ich das so fragen darf.



    Mfg Jan


  • Jan,
    ich denke, mein M5 ist die 10.000 Wert, auch wenn dies der Markt zur Zeit nicht widerspiegelt.
    Der M5 würde an einen guten Bekannten gehen, und der weiss, dass er für 5.000 € auch einen bekommt, aber eben nicht meinen.
    Würdest Du Deinen ohne Bedenken an einen Freund verkaufen?


    Tom

  • sorry, aber das kann ICH eigentlich nich glauben!


    10.000,- EURO für nen Emmy der über 200tkm runter hat? Auch bei "bester" Pflege.... Für das Geld steht hier bei mir in der Nähe ein 6 Gang mit 57tkm gelaufen 1ter Hand :)


    Also wenn es wirlich ein FESTES Angebot ist, verkaufen SOFORT! Auch wenn Herzblut dabei ist


    Hein

  • Hallo!


    Also meinem Emmi an einen Freund Verkaufen. Ist doch besser als an jemanden fremdes so weißt du das der in guter hand ist (Oder auch nicht,bei meinen Freunden :DD: ), und du kannst ihn dan auch immer noch sehn, und hören :lol: . ( Ich tu so als wenn jemand gestorben wär,und er zu seinem Grabstein gehen kann ) :kick:


    Man so wie DERHEIN das schon gesagt hatt weg für 10.000€ das ist einfach viel zu viel für nen Emmi. Aber wenn dein Freund das Geld hatt sein Problem.


    Er kann auch meinen kaufen. Denn bekommt er sogar noch billiger, und der hatt auch über 200.000km er sucht doch so was :popper:



    Gruß Jan

  • Willste meinen kaufen?
    Ist ein 12.94 aber ohne 6Gg aber sonst..... alter schwede!


    Für die anderen, der Verkauf meines M5 steht noch!


    Werde demnächst nochmal ein Posting machen und mich nochmal ausführlich dazu äußern.

  • Hallo


    ist das wirklich wahr??? wo steht denn bitte dieses traumauto (ein 6 Gang mit 57tkm gelaufen 1ter Hand ) den kauf ich sofort ich such schon sehr lange was gescheites.


    grüße


    Tom




  • Moin Moin


    Der steht in Ottersberg bei Bremen beim Händler.
    Autoland 2000 oder so ähnlich.
    Die 57 tkm beziehen sich aber auf den 2ten Motor.
    Der Wagen steht dort schon länger 1 bis 2 Jahre ??
    Such im Forum doch mal unter AUTOLAND oder OTTERSBERG, da wurd schon mal über den Händler und dessen Geschäftsgebaren geschrieben.



    Oliver

  • Zitat von e34M5s38

    Man so wie DERHEIN das schon gesagt hatt weg für 10.000€ das ist einfach viel zu viel für nen Emmi. Aber wenn dein Freund das Geld hatt sein Problem.


    Hmm - steht und fällt damit wie das Auto wirklich beinander ist - ich würde meinen zB unter keinen Umständen unter 20 hergeben. Gut es ist ein 6G touring, aber er ist (im Vergleich zu Hermanns zB) optisch nicht wirklich top; die Technik stimmt halt und zwar konsequent!


    Bezahlen würd ich aber für nen 95er touring mit über 200tkm auch nicht mehr als 12-15:).


    Konstantin

  • Schrott wird immer billiger und TOP-Zustand-Autos bald wieder etwas teuer,
    vor allem die 6. Gang = ganz normal !!
    wenn Dir jemand EUR 10.000 fuer Dein gutes Stueck geben will wird er das auch Wert sein. Was fuer den anderen Schrott der sonst so auf dem Markt ist gezahlt wird ist ja eh egal. Dein Freund weiss das sicher. Ein E34 M5 in Top-Zustand, auch ein 89:er ist allemal 10.000 Wert und wenn jemand das auch bezahlen will. DANN SOWIESO !
    -
    Die Qual der Wahl das Auto nicht doch zu behalten kann Dir dagegen keiner nehmen. ;)

  • Eine Sache darf man aus meiner Sicht nicht außer Acht lassen, mit 10000 E im Hintergrund werden natürlich auch langsam andere Autos interessant, die z.T. nicht mit einer solchen `Marktunterschätzung` zu kämpfen haben und wahrscheinlich, bei entsprechender Pflege, auch nicht mehr viel an Wert verlieren.
    Spontan fällt mir da z.B. ein Porsche 928 S4, ein MB SL 500 oder ein M5 (E39) ein (Okay, natürlich mit `leichtem`Aufschlag).
    Nicht falsch verstehen, ich mag meinen M wahrscheinlich so gerne wie Ihr eure, aber darüber nachdenken muss man schon.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was ich da für eine Lawine losgetreten habe.
    Gruß Thomas

  • Zitat von Flori

    Eine Sache darf man aus meiner Sicht nicht außer Acht lassen, mit 10000 E im Hintergrund werden natürlich auch langsam andere Autos interessant, die z.T. nicht mit einer solchen `Marktunterschätzung` zu kämpfen haben und wahrscheinlich, bei entsprechender Pflege, auch nicht mehr viel an Wert verlieren.
    Spontan fällt mir da z.B. ein Porsche 928 S4, ein MB SL 500 oder ein M5 (E39) ein (Okay, natürlich mit `leichtem`Aufschlag).
    Nicht falsch verstehen, ich mag meinen M wahrscheinlich so gerne wie Ihr eure, aber darüber nachdenken muss man schon.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was ich da für eine Lawine losgetreten habe.
    Gruß Thomas


    Im Prinzip richtig, jedoch ist der 500SL ein langweiliges Auto - da zu perfekt, ohne Pfiff, zu hohes Aufkommen, zu hohe Unterhaltskosten, zu lahm. In diesem Segment ist nur der SL69 oder eben sein großer Bruder der SL73 ( nur die 582 PS - Version! ) interessant.


    Ein Bekannter fährt einen S4, der 928 fällt zwar überall auf, von den Fahrleistungen dem 3.8er ebenbürtig, hat aber einen sehr hohen Wartungsaufwand ( alles total verbaut ), und wenn dann nur als GT mit 350 PS zu empfehlen.


    M5E39 hat die bekannten Mängel, ist hier mE die beste Wahl.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!