95er Touring bei Ebay

  • Ich kenne ihn zwar nicht, aber von den Bildern her würde ich sagen nettes Auto!
    Jedoch 1. Hand M-AG? Er meint wohl M-GmbH...


    Aber interessantes Teil!!!!

  • Habe das Fzg. vor 4 Tagen angesehen.
    Optisch trotz der Reperaturen wie ein Neufzg.
    Hat aber WR auf den Org.-Felgen.
    Techn. kann ich nichts sagen , da eine Probefahrt bei Schnee wenig Sinn macht.
    Es ist 4Hd. und hat zum Schluß leider wenig an Inspektionen erfahren. Leider hat der Besitzer eine ziemlich hohe Preisvorstellung und der geht in Ebay dafür garantiert nicht weg. Es ist noch die erste Kupplung drin und die Bremsen müssen sicher auch mal bald gemacht werden.
    Das Fahrwerk soll in Ordnung sein(Hoffentlich).


    Baex


  • -
    Baex@
    hat Du die FGN notiert ?? welcher ist es ?? :?: :idea: (muss wissen :idea: )
    oder steht das in der Annonse (die ich noch nicht gelesen hab') -
    wie ist denn die Preisvorstellung des Verkäufers ???
    -
    Gruss
    Kalle ///M

  • Zitat von baex


    Es ist 4Hd. und hat zum Schluß leider wenig an Inspektionen erfahren.


    Heißt das, der jetzige Besitzer ist nur gefahren und hat inspektionsmäßig nichts dran gemacht oder machen lassen?


    Zitat von baex

    Leider hat der Besitzer eine ziemlich hohe Preisvorstellung und der geht in Ebay dafür garantiert nicht weg.


    Baex, hat der Besitzer dir seine Preisvorstellung genannt?


    Zitat von baex

    Es ist noch die erste Kupplung drin und die Bremsen müssen sicher auch mal bald gemacht werden.
    Das Fahrwerk soll in Ordnung sein(Hoffentlich).


    Baex


    Unser hatte beim Kauf echte 122.000 auf dem Tacho (Bj. 7/94, 1. Hd.). Die Kupplung war hinüber, die wir komplett erneuert haben incl. Schwungscheibe. Dann das Übliche noch, denn nach 10 Jahren sind auch alle Fahrwerksgummis fällig, ebenso alle Wasserschläuche, Bremsschläuche, Dichtmanschetten der Bremszangen und des Hauptbremszylinders etc. Das sind nur mal die groben Sachen, die nach der Zeit bei einem solchen Fahrzeug gemacht werden müssten; von den Kleinigkeiten ganz zu schweigen. Inspektion kommt natürlich noch dazu, Fahrwerkskomponenten evtl. auch.


    Es hilft nichts, wenn der Wagen optisch gut aussieht, aber schon an den Inspektionen gespart wurde ...

  • Hallo erstmal,
    wir sind die Besitzer des Touring.


    Was soll das heißen Inspektionsmäßig sei nicht viel passiert?
    Muss man zusätzlich zu den normalen Inspektionen Extrainspektionen machen????? Wir haben sogar einen zusätzlichen Ölwechsel gemacht!


    Außerdem sind diverse Sachen daran gemacht worden wie z. B.:
    Neuer Kühler, neue Lüfterkupplung, Ventile sind eingestellt worden, Ventieldeckeldichtung neu. Die Bremsbeläge sind noch in Ordnung. Das Auto hat neu TÜV/AU. Technisch sind die Bremsen in Ordnung (wir waren damit auf dem Bremsenprüfstand).


    Muss man Dinge neu machen, wenn sie noch in Ordnung sind??? *kopfschüttel*, Ihr wollt das Auto mit aller Gewalt schlecht machen oder??? Sowas find ich ätzend!!!!!


    Inspektion II bei 102364 1/2002
    Inspektion I bei 126017 10/2003
    Ventile bei 127449 12/2003
    Bremsflüssigkeit bei 132059 4/2004
    Ölwechsel bei 137371 10/2004


    Weiterhin wurden sämtliche technische Teile kontrolliert und defekte Teile ern.
    Im Moment sind noch 3 grüne Striche auf der Inspektionsanzeige. Wenn die weg sind wird die Inspektion II gemacht. Warum soll ich das alles vorher machen? Ich hasse diese Schlechtmacherei!!!


    Sollte das Auto nicht weggehen für den Preis den wir uns vorstellen, dann stellen wir ihn eben in die Garage, verschenke werden wir ihn sicherlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!


    Warum sollten wir die Kupplung erneuern, wenn sie noch nicht fällig ist, genauso bei den Fahrwerkskomponenten??? Das macht doch keinen Sinn!!!


    Warum wohl sind auf den Originalfelgen die Winterreifen? Gute Frage, was? Wir haben 19" BBS Le Mans Felgen mit Sommerreifen für den Touring.


    Herzliche Grüße
    und viel Spaß beim weiterrummeckern


    PS: Fahrgestellnummer: BL01901

  • biedermaennchen@
    Aha, das ist ja dann der Zwilling von meinem :lol:
    (Die Angaben kamen mir auch irgendwie bekannt vor :pp:
    -
    Ansonsten, 'Bange machen gilt nicht', Du weisst ja wie der Ton hier ist,
    'Hart aber herzlich'. Da sieht man mal wieder wie wichtig ein deutliche
    Annonse ist. Kritische Anmerkungen und FRAGEN sind doch 'ok', -schlecht
    machen' dagegen nicht. Das Auto ist schliesslich 10 Jahre alt.
    -
    Ist doch ein tolles Auto (ich bin natuerlich kein 'neutraler' Beobachter ;) -
    -
    wenn nun schon alles fast gesagt wurde, wie ist denn die Preisvorstellung ??


    (Fuer wirklich gute 95er scheinen sich die Preise stabilisiert zu haben mit Tendenz steigend, denn die Auswahl nimmt rapide ab) -

  • Hallo Biedermännchen,


    es will um Himmels willen keiner hier euer Auto schlecht machen. Falls das den Eindruck erweckt haben sollte, entschuldige bitte!


    Wahrscheinlich hat Baex bei den Inspektionen etwas überlesen und daher kam die Aussage so zustande. Und nein, man muss natürlich keine Extrainspektionen machen!


    Man muss Dinge nicht neu machen, wenn sie noch in Ordnung sind, aber nach 10 Jahren alle Schläuche vorsichtshalber wechseln macht Sinn, denn wer hat schon Lust, z. B. mit einem geplatzen Wasserschlauch liegen zu bleiben (ist nur unsere persönliche Meinung und eine allgemeine Aussage, war nicht auf euren Wagen bezogen!).


    Wir kennen eure Preisvorstellung nicht, aber es ist vollkommen o.k., wenn ihr sagt, dass er unter Summe X nicht weggeht.


    Die Kupplung braucht natürlich nicht erneuert zu werden, wenn sie noch in Ordnung ist. Wir haben nur geschrieben, was wir an unserem direkt nach dem Kauf machen mussten und gemacht haben.


    Also, keiner will hier rummeckern oder euch ärgern. Eure zusätzlichen Ausführungen hier bestätigen ein sauberes Auto, das sich schon in Ebay sehr gut las.


    Viel Erfolg und Grüße aus der verschneiten Eifel,
    Marion+Werner

  • Hi Biedermännchen ,
    auch mich würde Deine Preisvorstellug interessieren , da die KM noch in einen erträglichen maß sind und ich mir überlege auch als 2ten Emmy so ne Telefonzelle zuzulegen !
    Gruß
    Martin

  • Biedermaenchen@
    Ventile einstellen ist uebrigens ein Teil der -Inspek. I + II-, Extra-Kontrollen
    schaden natuerlich nicht. -
    -
    Hoffentlich bleibt das Auto in Europa. Ich kann mit gut vorstellen das fuer
    dieses Auto ein Angebot aus den USA oder Canada eintrifft.
    -
    Auf das es ein fuer Verkäufer/Käufer gutes Geschäft gibt mit dem beide
    gluecklich sind.

  • Na dann sind wir ja froh, dass keiner unseren Wagen schlecht machen wollte, auch wenn es vereinzelt so rüberkam.


    Wir werden jetzt mal abwarten was die Auktion bringt und dann sehen wir weiter.


    Anfragen liegen vor aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und aus Taiwan.


    Aber wie schon erwähnt verschenken werden wir ihn nicht, lieber steht er in der Garage.


    Preisvorstellungen möchte ich im Forum nicht bekannt geben, auf persönliche Anfragen antworte ich gerne nach Auktionsende.


    Herzliche Grüße
    biedermaennchen

  • biedermännchen@
    na dann, wird ja spannend, warten wir ab -
    -
    "Von der Ausstattungsserie unseres Fahrzeugs wurden insgesamt gar nur 70 gebaut!"
    Soll das eine 'preissteigernade Aussage sein' oder gibt es dafuer Belege ???
    Wer hat das dann wohl ausgerechnet ?? Doch wohl kaum der 'Freundliche' von BMW. Ich könnte ja nachrechnen, aber WAS GENAU ist hier gemeint. Soll es bedeuten das es 70 st. M5touring in -avusblau-met.- geben soll mit -exakt- der gleichen Serien-Ausstattung wie das Verkaufs-Objekt ????
    Kann ich mir kaum vorstellen. Weil, selbst wenn es 70 st. 6.Gang in -avusblau-
    geben sollte (möglich aber unwahrscheinlich ) dann haben diese KAUM eine identische Ausstattung.
    -
    Was ist also gemeint hier ???
    (Das Auto kann nichts dafuer, d.h. es fällt hoffentlich nicht unter die Kategorie
    schlecht machen, sonder eher 'pruefen der angegeben Fakten' :idea: ;)
    -
    Ausserdem interessiert es mich wo solche Aussagen herkommen, denn in der Regel sind diese falsch. Denn BWM kann noch nicht einmal sagen, wieviele in welcher Farbe gebaut wurden und mit welcher Ausstattung dann schon gar nicht. Es sei denn man rechnet 'manuell' alles durch, aber wer macht das schon, von leicht (?) geschädigten 'freaks' wie mir einmal abgesehen. :cool: :lol: :mrgreen:
    ausser

  • Also ich hab ihn nicht bekommen - Mindestpreis nicht erreicht :(


    Mal sehen wie's weiter geht. Eine Limo wäre mir zwar lieber, aber den Touring könnte ich sicher meiner Frau besser verkaufen :)

  • Da ich seit längerem auf der Suche nach einem 6-Gang touring war kann ich hier mal konkrete Preise aufführen:


    Im Jahr 2005 habe ich ganze 5 Stück in Deutschland entdeckt:


    EUR 8800,- 210 tkm, Cosmoschwarz
    EUR 9350,- 155 tkm, Grün
    EUR 10900,- 145 tkm, Daytonaviolett
    EUR 14500,- 140 tkm, Macaoblau
    EUR 17900,- 126 tkm, Avusblau


    Wer unbedingt einen 6-Gang haben will muss demnach länger suchen und mehr zahlen. Der Mehrpreis ist wohl nur dadurch gerechtfertigt, dass er selten ist (nur 211 Stück gebaut).


    Gruß
    Andreas

  • Hallo biedermännchen
    Falls Du ab und zu in diesem Forum bist, hast Du vielleicht schon öfters bemerkt, wie hier reagiert wird, wenn irgendwo auf der Welt ein M5 zum Verkauf steht.
    Ueber die klugen und "fachkundigen" Kommentare ärgere ich mich immer wieder und habe dies auch schon hier im Forum entsprechend zum Ausdruck gebracht. Sofort wird erst einmal von Bastelbude gesprochen, anschliessend kommen natürlich die hellseherischen Fähigkeiten zum Einsatz. Per Ferndiagnosse wird festgestellt, was sicher defekt ist (das sieht man ja auf den Bildern !!??), was man garantiert als Erstes ersetzen und investieren muss.
    Es darf ja auf keinen Falls so sein, dass ein anderer auch einen schönen und "gesunden" M5 hat!!
    Genau diese Hellseher sollten aber erst einmal vor der eigenen Haustüre mit dem Besen kehren. Wenn ich da im Forum immer wieder lese, was die dauernd für Probleme und Reparaturen mit ihren ausgelutschten M5 haben, mein lieber Mann ...!!!


    Also biedermaennchen, freue Dich an Deinem schönen M5 und lass ihn Dir von den "Spezialisten" nicht miesmachen!!! Und verschenken würde ich ihn auch nicht !


    Gruss
    Bruno

  • Zitat von M-Tom

    Also ich hab ihn nicht bekommen - Mindestpreis nicht erreicht :(


    Mal sehen wie's weiter geht. Eine Limo wäre mir zwar lieber, aber den Touring könnte ich sicher meiner Frau besser verkaufen :)


    Warst halt zu geizig! :D


    Zitat von Bruno

    Hallo biedermännchen
    Falls Du ab und zu in diesem Forum bist, hast Du vielleicht schon öfters bemerkt, wie hier reagiert wird, wenn irgendwo auf der Welt ein M5 zum Verkauf steht.
    Ueber die klugen und "fachkundigen" Kommentare ärgere ich mich immer wieder und habe dies auch schon hier im Forum entsprechend zum Ausdruck gebracht.


    Ich habe solche Kommentare hier mE noch nie abgegeben und finde es von Dir recht unangebracht, alle über einen Kamm zu scheren!

    Zitat von Bruno


    Sofort wird erst einmal von Bastelbude gesprochen, anschliessend kommen natürlich die hellseherischen Fähigkeiten zum Einsatz. Per Ferndiagnosse wird festgestellt, was sicher defekt ist (das sieht man ja auf den Bildern !!??), was man garantiert als Erstes ersetzen und investieren muss.


    Guter Mann, es handelt sich hierbei um einen BMW - und die sind nun mal nach 10 Jahren nur noch Schrott. Wäre es ein DB sähe es anders aus.


    Ein BMW, der älter als 10 Jahre ist, muß eine Bastelbude sein, weil der Wagen seine Lebenserwartung übererfüllt hat, und nur noch durch Pfusch und Dilettantismus am Leben gehalten werden kann!


    Und falls Du der Meinung sein solltest, daß ich keine Ahnung, und somit kein Recht habe, hier meinen Senf dazu abzugeben - dann täuschst Du Dich. Denn meine Bastelbuden zeichnen sich nicht nur durch reine Verwahrlosung aus, sind technisch gesehen völlig Verkehrsunsicher und werden nur durch Lug und Trug über den TüV gebracht. Es ist mittlerweile auch so, wenn andere BMW-Fahrer mir und eines meiner Autos ( jawohl, es sind alle 4 BMWs ) ansichtig werden, sie sofort die Fahrbahn verlassen und stante pede die Polizei, das SEK, den Grenzschutz und die GSG9 zu Hilfe rufen. Denn meine Rosteimer sind schon 12, 19, 20 und 20 Jahre alt, allseits gefürchtet und zur Fahndung ausgeschrieben!


    Zitat von Bruno


    Es darf ja auf keinen Falls so sein, dass ein anderer auch einen schönen und "gesunden" M5 hat!!


    Davon gibt es keine mehr! Und es stellt sich die Frage, ob das og Fahrzeug wirklich so gut ist, wie beschrieben.


    Und Falls Du wieder meine "Kompetenz" anzweifelst - nur zu. Ich habe sehr viele Fahrzeuge in ganz Deutschland angeschaut/anschauen müßen, als ich auf der Suche nach meinen Autos war. Und wenn ich den "Ist" - Zustand mit der Beschreibung der Verkäufer dann vor Ort verglichen habe, mußte ich jedesmal feststellen, daß man nur angelogen wird - ob von Privat oder von einem renommierten Händler.

    Zitat von Bruno

    Genau diese Hellseher sollten aber erst einmal vor der eigenen Haustüre mit dem Besen kehren. Wenn ich da im Forum immer wieder lese, was die dauernd für Probleme und Reparaturen mit ihren ausgelutschten M5 haben, mein lieber Mann ...!!!


    Wenn ich das so lese, muß ich langsam zweifel an Deiner Kompetenz anmelden. Wer behauptet, daß ein altes Auto noch immer "wie neu" ist, daß alle Lager, Dichtungen, Achsaufhängungen, Pendelstützen, Zug- und Druckstreben, Ventile, Schläuche, Kolben und die Kompressionleistung des Motors dem Werksauslieferungszustand entsprechen, der lebt hinter dem Mond, oder fährt selbst ein absolut verkehrsunsicheres Auto ( oder er trägt es vielmehr durch die Gegend ) - denn ein M, der rangenommen wird, hat den entsprechenden Verschleiß.


    Harry

  • jawohl harry!!


    zeigs ihnen ;)


    du wirst mir immer sympathischer, hoffe das klappt diesen sommer mal mit unserem telefonzellentreffen!



    ansonsten muß ich sagen, daß es hier im forum natürlich zwei welten gibt, da posten die einen fragen wie : was kostet der und der schlauch - oder hat den noch einer rumliegen ?????? :kick:


    während andere erst wieder ruhig schlafen können, wenn alles getauscht ist und es wird dann seitenlang über termine zum steuerkettenwechsel, welcher spanner und aufgeschrumpfte zähnräder philosophiert.


    ich fahre jedenfalls bmw, weil es bei pflege grundsolide autos sind, auch nach 10 jahren.
    und ich denke wenn ich meine kombi hergeben würde, gäbe es wenig probleme mit beschönten beschreibungen.


    beim inserierten touring allerdings hat jemand kostengünstig und mit basispflege den wagen für ein paar jahre im alltag und winter gefahren :fuck: und stößt ihn im richtigen moment in ok zustand ab.

    auf lange sicht wird es dann aber mit den rep losgehen. ist nicht schlechtgemacht sondern eben normal.


    kupplung, edc, gummies etc. hält nun mal nicht ewig....
    da sind dann schon mal 5000,- weg :mrgreen:


    für über 10 k darf da aber ruhig schon was investiert worden sein. oder eben tetzt schlau abstoßen.


    gruß greg

  • Zitat von beamergreg

    jawohl harry!!


    zeigs ihnen ;)


    Danke! :DD:


    Zitat von beamergreg


    du wirst mir immer sympathischer, hoffe das klappt diesen sommer mal mit unserem telefonzellentreffen!



    gruß greg


    Ich bin dabei! Hoffentlich wird es bald wieder Sommer! - zumindest Frühling! :D


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!