welche filter hat der m5 eigentlich alle?

  • hallo,ich möchte heute etwas geld ausgeben"bevor es mei frauchen ausgibt :mrgreen: "..welche filter hat er alles.ich habe aufgeschrieben:pollenfilter ölfilter kraftstoffilter aktivkohlefilter..wenn es noch welche gibt,bitte kurz um info.habe ja evtl welche vergessen!!!!

  • Zitat von Mad1980

    daseigentlichschliesstdenfalleinesdefektes,warumauchimmer,aus.


    egal.wechsel ich auch..habe ich bei meinen anderen fzg auch immer gemacht..wenn er auch ein auto leben lang halten kann..wenn zu,tank eingdrückt durch unterdruck.

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo besancero,
    warum fragst du erst alles hier und machst dann doch was du willst?




    MfG Andrew


    hi,bin kein mitläufer und habe meine eigene meinung und denken,das heißt ich mache noch alles nicht mit,was mir andere sagen,ich wollte nur wissen ob es einen aktivkohlefilter gibt bei einem zubehör geschäft,weil ich gerade andere teile gekauft habe..und die sagten nein.also fragte ich bmw direkt?wären mal alle so eingestellt wie ich,dann gebe es mehr unverhurrte m5´s...sorry das ich das so sage,nicht alle sind verhurrt.aber viele.leider..denn auch der aktivkohlefilter sollte in den intervallen wie der kraftstoffilter getauscht werden..gerade mit werkstatt bei unserer bmw niederlassung mit einem gesprochen(43,80€) kostet er,aber viele lassen das nicht machen,weil 1.wenn nicht wirklich muss,lassen sie ihn drin..das sagen die kunden..2. zu teuer...wenn ich dir jetzt meien liste zeigen würde an verschleißteilen was ich alles machen werde.sagst du auch.spinnt der?lambdasonde wird getauscht.vorsorglich .temp-fühler..auto läuft aber ohne probleme.aber ich wechsel diese aus,weil ich der meinung bin und erfahrung das so etwas halt nicht umsonst.verschleißteile heißen und nach 15 jahren reif sind..mfg almir..

  • Zitat von Mad1980

    daseigentlichschliesstdenfalleinesdefektes,warumauchimmer,aus.




    MoinMad


    warumschrebstdujetztauchsounübersichtlichundfastohnepunktundkomma?? :DD:



    Oliver

  • Zitat von Mad1980

    istdasnichtjetztmoderndassmanunleserlichfüralleanderenschreibt?
    isthaltbequemerfürmich,weisstduundgroß-kleinschreibungundabsätzebrauchtmandochwirklichnicht,oder?


    :rolleyes:



    ichhabeaberschonebenfeststelenmüssendasscheinbarautomatischnacheinerlängerenzahlenbuchstabenkombinationeineleerstelleeingefügtwirdobderkonsdaszurbessseenundgleichmäßigerenlesetauglichkeitnochänderkannfragichnachhermalPunkt :mrgreen:



    Oliver

  • Zitat von FausO

    ROFL @ mad


    also ich wechsel kein Teil aus, was noch funktioniert.
    Und Lambdasonder sowie Temperaturfühler würde ich auch nicht zu den Verschleissteilen zählen.
    Du wechselt doch auch nicht die Motorhaube aus, nur vorsorglich, damit sie keinen Steinschlag bekommt, oder?!


    coole idee..aber erst mal technik,dann optik..p.s..lese dir mal bei bosch mal durch was zu lambdasonden steht..die wissen es nicht nur aus wenig erfahrung..lieber vorsorge.als nachsorge..das ist mien motto..aber jedem das seine.."leben und leben lassen"!!!!!

  • Toll, um die lamdasonde zu wechseln muss zu 90% der auspuff runter.
    1. Die schrauben beim krümmer reisen ab.
    2. die schrauben zwischen Msd und kat reisen ab und sind extrem schwer zum ausbohren (Gehärtet)
    3. Du machst 2. nicht und die schrauben von der aufhängung des Esd reisen ab.
    4. Die gummiaufhängung reist ab.
    5. die lamdasonde hat sich in 15 jahren durch das ewige heis und kaltwerden so stark mit dem kat verbunden das du sie nicht aufbringst.
    6. Die lamdasonde mit der flex abschneiden.
    7. versuchen den rest aus der mutter zu bekommen
    8. Flex starten und die mutter ausschneiden.
    9. Abgerutscht, neuen kat kaufen. (Das ist der einzige punkt der nicht ernst gemeit ist)


    Oder du hast glück und die lamdasonde geht im eingebauten zustand auf, wahrscheinlichkeit 1%.


    Jetzt sag nochmal das du sie lieber wechselst bevor sie hion ist, schaden bei kaputter lamdasonde: Hoher benzinverbrauch.


  • hatte nachtschicht und gehe jetzt schlafen,,werde die aber wechseln :) :) und die krümmerdichtungen eh und getriebaufhängungen mit motorböcken und und und.....das wird schon..nur ruhig blut...das ist das a und o.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!