Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • 100% Zustimmung, mac... absolute Frechheit diese eMail. Die Rahmenparameter (Betreff/Absender) in Verbindung mit dem Grundton dieser eMail ist ja absolut unterste Schublade; vor allem von einer Person, die in dieser Sache noch nie in Erscheinung getreten ist. Ich erwarte von diesem selbsterklärten "Rächer der Kaltlaufregler" eine Richtigstellung der Fakten und eine formelle Entschuldigung! Das kann so nicht stehen bleiben!

  • Zitat von Duetsche


    im Formular wird nach einer ABE-Nr. gefragt. Ich habe die Befürchtung, das mein Fahrzeug ein Re-Import ist. (Schlüsselnr. zu 3: "000000")
    Wo kann ich das nachprüfen?
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann-nach der Umrüstung- auf jedenfall diese vom TÜV eintragen lassen muss?


    Die ABE-Nr. steht auf Seite 4 unten, dort sollte ein Herstellerstempel von BMW/Motorsport GmbH sein. Ist bei Dir das Feld unten im Brief auf "Seite 4" leer, hast Du einen Ersatzbrief, etwa durch Neuausstellung aufgrund zu vieler Vorbesitzer, durch Verfall des alten Briefes weil >18Monate nicht zugelassen oder eben durch ReImport.


    In diesem Falle kannst Du eine eMail an den BMW-Kundenservice schicken (wie einge Postings weiter vorne mal erklärt wurde).


    Evtl kannst Du ja bitten, ob anhand deiner Fahrgetellnummer ein Dokument von BMW ausgestellt werden könne mit der Bestätigung der ABE-Nr. und der Schlüsselnummer, um evtl eine Einzelabnahme wegen fehlender ABE-NR. im Brief auf dem Papierweg zu umgehen <- Nur mal so ne Idee

  • Hallo und so!


    Hab ja aufgrund eines Ersatzbriefes auch keine ABE Nr. eingetragen, hab jetzt bei der M Gmbh angerufen und der hat Sie mir gesagt: F022, aber ein offizielles Schreiben mit der Bestätigung dieser Nummer wollt er mir keines schicken :kick: . Kann ich die Aufgrund einer mündlichen Aussage in den Fahrzeugbrief eintragen lassen?

  • Zitat von mac

    im übrigen fand ich oben zitierte mail, die ich 2mal im postfach hatte, mit der berufsbezeichnung im absender, einer fristsetzung im betreff (ohne auf den eigentlichen betreff m5euro2 hinzuweisen) und über eine kanzlei-mail-server um den eindruck eines offiziellen schreibens zu erwecken mehr als deplaziert! ich mag es nicht, unter generalverdacht gestellt zu werden. wenn jemand schon sowas loslässt, möchte er bitte die betreffenden empfänger selber erarbeiten und nicht einfach mal blind quer durch den verteiler (woher hat er den? kopiert aus einem newsletter?!)


    Naja, ich fand die Mail auch deplaziert - aber bitte vergesst nie, daß es zum einen Leute (auch Rechtsanwälte) gibt die mit solch neuartigen Medien wie Internet/Email ein/zwei Schwierigkeiten haben und deshalb auch mal im Auftritt nach außen etwas seltsam dastehen!
    Will meinen:
    x Weiß der Absender überhaupt, wie seine Mails beim Empfänger aussehen?
    x War, der Betreff wirklich so gemeint, oder wollte er nur einfach nicht das häßliche "RE: blablabla" drinstehen haben?
    x Hat er überhaupt gewusst, daß das was er da geschrieben hat etwas "forsch" rüberkommt?
    x Hat er evtl etwas zu schnell auf "Senden" geklickt?


    Zitat

    soll ich das nächste mal eine mail aus der pathologie schicken, wenn ich auf einen unfall oder ein risiko im straßenverkehr hinweisen will?!


    Warum eigentlich nicht:) Es ist ihm doch gelungen mächtig Aufmerksamkeit zu erregen, auch wenn die die bereits bestellt haben den Ton nicht ok finden - vielleicht zeigt er ja bei dem ein oder anderen Zauderer Wirkung.


    Jetzt hackt nicht so auf dem armen Mann rum, sondern antwortet doch einfach nett auf seine Mail (aber bitte nicht mit "reply to all"!) und weist ihn freundlich darauf hin, daß er sich da etwas vergriffen hat - man muss nicht immer gleich den großen Knüppel auspacken.


    Konstantin

  • Zitat von StefanM5

    Hallo und so!


    Hab ja aufgrund eines Ersatzbriefes auch keine ABE Nr. eingetragen, hab jetzt bei der M Gmbh angerufen und der hat Sie mir gesagt: F022, aber ein offizielles Schreiben mit der Bestätigung dieser Nummer wollt er mir keines schicken :kick: . Kann ich die Aufgrund einer mündlichen Aussage in den Fahrzeugbrief eintragen lassen?



    Hallo,


    bei mir ist die ABE-Nummer auf F022


    Gruß
    Heiko

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Zitat von Kons


    Jetzt hackt nicht so auf dem armen Mann rum, sondern antwortet doch einfach nett auf seine Mail (aber bitte nicht mit "reply to all"!) und weist ihn freundlich darauf hin, daß er sich da etwas vergriffen hat - man muss nicht immer gleich den großen Knüppel auspacken.


    Prinzipiell stimme ich Dir zu, Kons. Aber: wie es in den Wald hineinruft...
    Gerade in einem öffentlichkeitswirksamen Beruf wie RA sollte man in der Lage sein sein Auftreten gegenüber Dritten besonders kritisch regelmäßig zu hinterfragen. Da lasse ich als Entschuldigung kein "Ich bin zu früh auf den Versende-Button gekommen." gelten. Da es sich insbesondere um eine Hobby-/Freizeitangelegenheit handelt, hat in dieser Korrespondenz meines Erachtens eine geschäftliche eMail-Adresse garnichts verloren, wozu gibts die ganzen Freemailer für die private Nutzung? Von der Summe der "deplazierten" Einzelpunkte (Form&Ton der eMail, Absender, Frist im Betreff) komme ich eher zu der Ansicht, dass der erste Eindruck der eMail kein Zufall sondern "erwünscht/beachsichtigt" war, und das macht mich richtig sauer.

  • Zitat von Chewbacca

    Gerade in einem öffentlichkeitswirksamen Beruf wie RA sollte man in der Lage sein sein Auftreten gegenüber Dritten besonders kritisch regelmäßig zu hinterfragen. Da lasse ich als Entschuldigung kein "Ich bin zu früh auf den Versende-Button gekommen." gelten.


    Hast Du Dir schon die HP angeschaut? Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß es sich hier um etwas unbedarfte Internetnutzung im generellen handelt:). Und da kann ich Dir genügend gleichgeartete Beispiele bringen: egal ob Rechtsanwälte, Direktoren aus HighTech Konzernen, uswusw... - Du kannst aber auch mal in die Chefetage Deines Arbeitgebers schauen: Wenn da mal die Sekretärin nicht da ist, kann dann sowas wie hier schnell passieren:D.


    Zitat

    Da es sich insbesondere um eine Hobby-/Freizeitangelegenheit handelt, hat in dieser Korrespondenz meines Erachtens eine geschäftliche eMail-Adresse garnichts verloren, wozu gibts die ganzen Freemailer für die private Nutzung?


    Nur mal so rein hypothetisch: Für die geschäftliche Korrespondenz (mit Mandaten, Kollegen, Gericht usw) wird eine info@anwalt benutzt, die von den Vorzimmerdamen/Sekretärinnen bedient und entsprechend im Auftrag benutzt werden. Damit der Chef selber aber auchmal mailen kann (und wenns nur oder eben gerad ums Hobby, oder auch irgendwelche seltsamen Vorlieben geht), hat man ihm eben auch einen Emailaccount eingerichtet. Da er zuhause weder PC noch Internet hat, und auch geschäftlich nicht auf seinen Email-Account angewiesen ist hat er halt nur den einen - 2 wären eh schon wieder zu verwirrend.


    Nicht daß jetzt jemand meint, ich spräche über den oben angesprochenen Mailschreiber - das ist nur ein Beispiel aus meinem beruflichen Alltag, und zwar kein abwägiges.


    Achja, weil das Schlagwort mit dem Kanzleimailserver gefallen ist: happydowntown.de ist bestimmt nicht der dedizierte Kanzleiserver:).


    Zitat

    Von der Summe der "deplazierten" Einzelpunkte (Form&Ton der eMail, Absender, Frist im Betreff) komme ich eher zu der Ansicht, dass der erste Eindruck der eMail kein Zufall sondern "erwünscht/beachsichtigt" war, und das macht mich richtig sauer.


    Ich wollte nur zu bedenken geben, daß es nicht unbedingt so sein muss - selbst wenn es auf den ersten Blick so aussieht.


    Nu sollten wir aber wirklich wieder zurück zur Euro2 Sache kommen - das mit irgendwelchen im Ton vergriffenen Mails gehört hier wirklich nicht rein!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Nu sollten wir aber wirklich wieder zurück zur Euro2 Sache kommen - das mit irgendwelchen im Ton vergriffenen Mails gehört hier wirklich nicht rein!
    Konstantin


    Prinzipiell ja, aber zumindest ich reagiere sehr empfindlich auf das Verbreiten von E-Mail Adressen. Die dortigen Adressen stammen offensichtlich aus der Registrierung bei e34m5euro2.de und wurden für alle sichtbar verschickt. Das ist aus Datenschutzgesichtpunkten inakzeptabel.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat von mirkonahrwold

    ... Alle die Ihre Bestellung schon durchgeführt haben und eine Bestätigung von der Fa. Reich bekommen haben, brauchen nicht nochmal bestellen.
    ...


    Wie sieht diese Bestätigung aus und wieviel später(ca.) kommt sie zurück?


    Gruss,
    Alfred

  • Zitat von Andreas-Z1

    Die dortigen Adressen stammen offensichtlich aus der Registrierung bei e34m5euro2.de und wurden für alle sichtbar verschickt. Das ist aus Datenschutzgesichtpunkten inakzeptabel.


    Grundsätzlich stammen diese Adressen aus dieser Aktion und stimme Dir zu, dass das so inakzeptabel ist!!!!

    Zitat von Kons

    Da es sich insbesondere um eine Hobby-/Freizeitangelegenheit handelt, ...


    Mir war nicht bewusst, dass alle angeschriebenen Emailadressen angezeigt werden. Da ich mich nicht täglich mit dem Verschicken von Serienmails beschäftige, weil ich außer Kosten bis jetzt auch noch nichts an dieser Aktion hatte und zukünftig nicht haben werde, täglich trotzdem viele Emails auf Grund dieser Aktion hin beantworte und eigentlich nichts mit dem Emailverkehr eines Juristen zu tun habe, entschuldige ich mich dafür und suche im Falle, dass ich nochmal alle mailen möchte eine bessere Methode.


    Ich geh jetzt ins Bett ;-)


    Gruß,
    Mirko

  • Hi Mirko,
    ich denke, dass es sicher keine Kritik an Deinen Info-Mails gibt. Ich finde die sehr gut und informativ. Ausserdem will ich ein ganz grosses DANKESCHÖN an Dich los werden, ich finde Deine Initiative wirklich super.


    Ein kleiner Tip: Beim Erstellen und Versenden von Emails gibt es ein Feld Bcc. Die Adressen, die hier eingetragen werden, sind den Empfängern nicht ersichtlich (blind copy). So kannst Du Deinen Verteiler schützen.


    Gruß
    Tom


    PS an alle: Zu der besagten email des RA: Ich hab sie 3 mal bekommen und 3 mal gelöscht ;)
    Und hab mich nicht aufgeregt, weil das ist es nicht wert :pp:

  • Zitat von M-Tom

    Ein kleiner Tip: Beim Erstellen und Versenden von Emails gibt es ein Feld Bcc. Die Adressen, die hier eingetragen werden, sind den Empfängern nicht ersichtlich (blind copy). So kannst Du Deinen Verteiler schützen.


    Danke, das werde ich zukünftig machen...


    Zitat von M-Tom

    PS an alle: Zu der besagten email des RA: Ich hab sie 3 mal bekommen und 3 mal gelöscht ;)
    Und hab mich nicht aufgeregt, weil das ist es nicht wert :pp:


    Genau... ,-)

  • Zitat von M-Tom

    Hi Mirko,
    Ein kleiner Tip: Beim Erstellen und Versenden von Emails gibt es ein Feld Bcc. Die Adressen, die hier eingetragen werden, sind den Empfängern nicht ersichtlich (blind copy). So kannst Du Deinen Verteiler schützen.


    Hab ich auch gedacht, musste jedoch die Erfahrung machen, dass über das T-Online-Mailprogramm des alten Decoders die Adresse sichtbar war (selbst getestet), gilt also nicht in allen Fällen.

  • Zitat von Mad1980

    Hab ich auch gedacht, musste jedoch die Erfahrung machen, dass über das T-Online-Mailprogramm des alten Decoders die Adresse sichtbar war (selbst getestet), gilt also nicht in allen Fällen.


    T-Online-Mailprogramm? Gibt es immer noch Leute, die das benutzen? Cool!

  • Hallo und so!


    War heute beim Schnitzer wegen meiner ABE Nummer und hab mit denen kurz geplaudert. Sie haben auch schon EURO 2 umrüstungen gemacht aber mit der Zusatzlufteinblasung schlechte Erfahrungen weil so ja beim Kaltstart künstlich eine Falschluft erzeugt wird. Laut den Onkeln dort säuft der Motor dann sehr schnell und leicht ab vorallem bei mehreren Kaltstarts hintereinander und er soll sehr unruhig laufen während der Phase. Sie halten das zwar für eine sehr gute Sache haben aber eben aus diesem Grund aufgehört mit solchen Umrüstungen da der M Motor für das sehr empfindlich sein sollte?!?
    So, bin jetzt ein bisserl beunruhigt und möcht mich mal an unsere Spezialisten wenden was die zu der Aussage meinen!

  • Zitat von Kons

    Hast Du Dir schon die HP angeschaut? Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß es sich hier um etwas unbedarfte Internetnutzung im generellen handelt:). Und da kann ich Dir genügend gleichgeartete Beispiele bringen: egal ob Rechtsanwälte, Direktoren aus HighTech Konzernen, uswusw... - Du kannst aber auch mal in die Chefetage Deines Arbeitgebers schauen: Wenn da mal die Sekretärin nicht da ist, kann dann sowas wie hier schnell passieren:D.


    HP habe ich aus Zeitgründen nicht angeschaut. Ist mir ehrlich gesagt aber auch Latte, mir gehts um die Art und Weise wie - und das wäre selbst für Briefpost mehr als unangemessen. ;) Ich habe keine Ambitionen zum Hobbypsychologen, der in empirischen Studien ergründen muss aus welchen Gründen Personen eMails in einem gewissen Stil schreiben (meine damit nicht Dich). ;) Ich empfinde dieses Machwerk immernoch als Zumutung. :fuck:
    Und erinnere mich bitte nicht an Chefetagen, sonst krieg ich das kalte Grausen und nen starken Fluchtinstinkt. ;););) Bin ja schon froh, wenn die oberen Herren mit ihrem UMTS-Profilneurose-Telefon überhaupt telefonieren können - über alles andere rede ich nicht. ;)


    Zitat


    Nicht daß jetzt jemand meint, ich spräche über den oben angesprochenen Mailschreiber - das ist nur ein Beispiel aus meinem beruflichen Alltag, und zwar kein abwägiges.


    Da hast Du definitiv mehr Erfahrung als ich, kann nachvollziehen was Du meinst. :)


    Und auch meinerseits nochmal vielen, vielen Dank an Mirko für sein tolles (und freiwillig/ehrenamtliches) Engagement. :)

  • Hier exclusiv für das Forum die aktuellen Zahlen von heute
    Donnerstag den 10.11.05 19.27 Uhr Mitteleuropäischer Winterzeit


    BMW M5 3,6l 58
    BMW M5 3,8l 62


    Im übrigen gibt es mit der Mindestbestellzahl im Notfall überhaupt
    kein Problem. Wir haben zahlreich Bestellungen erhalten die bei
    "Hiermit bestelle ich verbindlich ..... Stück Umrüstsatz" überhaupt nichts
    notiert haben, da könnte man doch ........ :-) :-)
    (Ich hoffe, daß diese scherzhafte Idee richtig verstanden worden ist !!!)


    Die Bestellungen u. auch tel. Nachfragen sind seit dem letzten Mail Aufruf
    spürbar angezogen (Vielen Dank).Bitte nicht böse sein, wenn ich die Bestellung
    nicht sofort bestätige. Wer SAUBER sein Formular ausgefüllt hat, bei dem kommt
    auch in den nächsten Tagen unsere Mail an !!


    Zur ABE Nr.: Bitte auch hier keine Panik !!!
    Wir möchten mit dieser Angabe nur eine Übersicht haben, welche ABE Nrn
    für dieses Fahrzeug vergeben worden sind, damit diese Nrn. nachher auch in der ABE
    des Nachrüstsatzes auftauchen um Probleme bei den Zulassungsstellen zu vermeiden.
    Wer keine ABE Nr. hat, läßt dieses Feld frei.



    Einen schönen Abend


    Klaus Reich
    Reich u. Sohn Kfz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!