Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • Zitat von StefanM5

    Hallo und so!


    FRAGE, können wir eigentlich mit dem Euro 2 Umrüstsatz dann auf die Luftpumpe verzichten und die ausbauen???


    Gute Idee. Wäre ja super wenn das Heulen beim Kaltstart weg wäre.


    Soweit ich das mit dem Kaltlaufregler verstanden habe wird dort dem Motor Zusatzluft im Ansaugtrakt zugeführt während bei der Original Luftpumpe das Ganze im Abgasstrom stattfindet.


    Vielleicht arbeiten die System ja auch gegeneinander und der M5 erreicht gar kein EURO2.


    Aber wenn man sich die aktuellen Bestellzahlen anschaut kann man das Ganze sowieso vergessen.

  • Zitat von Andreas-Z1


    Aber wenn man sich die aktuellen Bestellzahlen anschaut kann man das Ganze sowieso vergessen.


    ich verstehe es nur einfach nicht. da wurde seit jahren deswegen rumgejammert, und jetzt ist die chance in greifbarer nähe...


    und 300euronen sind für einen emmy jetzt wirklich keine investition, vor allem ist es ja eine investition, die sich auszahlt. schon alleine, wenn man sich mal die *unnötigen* unterhaltskosten anschaut und das verkaufsargument. die m5-preise sind im keller, u.a. auch wegen der unattraktiven steuerlast (wenn ich auch der ansicht bin, dass es kein argument gegen den m5 wäre).


    oder gibt es mittlerweile zu viele m5 in fragwürdiger hand, sprich leuten, die ihn sich eigentlich nicht leisten können udn nur mal 3monate heizen und prollen wollen, bevor das geld ncihtmal mehr für bremsbeläge reicht?! schon klar, wenn ich das ding nur verschüren und -huren will, würd cih auch nix investieren (...)


  • Ich wäre dabei nur die frage ist das ich nichts verstehe was man da machen muss kann mich jemand aufklären was ich machen muss und was ich zahlen muss und auch wie viel, ich bin auf jeden fall dabei :DD:

  • Besart und alle Unentschlossenen, Verwirrten und Unsicheren:


    [ ] Du hast Dir diesen Thread durchgelesen, vornehmlich die letzten Seiten
    [ ] Du hast das richtige Bestellformular (für 3,6 oder 3,8) bei R+S geladen
    [ ] Du hast das Formular durchgelesen & bei Fragen hier nochmal geschaut
    [ ] Du hast das Formular ausgefüllt & an R+S abgeschickt bzw. weggefaxt


    In diesem Thread und auf dem Formular stehen alle Zahlen und wie das geht!

  • Moin Besart


    klick doch einfach mal auf den von dir zitierten link.
    Das Bestellformular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Fax
    oder Post an die Fa. Reich senden.
    Das war es schon.


    Oliver

  • Zitat von Andreas-Z1

    Mal ne ganz blöde Idee: wenn jeder 2 nehmen würde wären die geforderten 70 ja erreicht und die Kosten wären nach 2 Jahren auch wieder drin. Was meint ihr dazu ?


    die idee ist garnicht mal so dumm...

  • Zitat von Andreas-Z1

    Mal ne ganz blöde Idee: wenn jeder 2 nehmen würde wären die geforderten 70 ja erreicht und die Kosten wären nach 2 Jahren auch wieder drin. Was meint ihr dazu ?


    Hi ,
    schaun wir mal was noch zusammenkommt , anschließend sehen wir wieviel noch fehlen , diese Stückzahl mit 300 Euro multipliziert und auf die Besteller aufgeteilt ! Anschließend die übrigen Kaltlaufregler bei Ebay wieder verklopft und den erzielten Betrag wiederum auf die Besteller aufgeteilt !
    Denke zwar das ist ne ganzschöne Aktion aber günstiger wie jeder 2 Bestellen ist denk ich allemal !
    Gruß
    Martin

  • und die ganz *cleveren*, die noch hier rumsitzen udn däumchen drehen, machen den genie-streich:


    lassen uns das zeug für 300 kaufen, und wissen, dass wir ja mehr kaufen *müssen* und warten dann einfach ab, dass wir dann die überzähligen bei ebay für 150 verkloppen (müssen). dann haben die schmaritzer für 150 gekauft, und wir für bis zu 450...

  • Zitat von Besart///M5

    Ich wäre dabei nur die frage ist das ich nichts verstehe was man da machen muss kann mich jemand aufklären was ich machen muss und was ich zahlen muss und auch wie viel, ich bin auf jeden fall dabei :DD:


    In dem Link ist alles ausführlich erklärt:



    Wenn du auf den Link gehst, kannst du auf der aufgerufenen Seite runterscrollen und dort das passende Pdf-Formular anklicken, öffnen und ausdrucken. Im Pdf-Formular musst du einige Angaben - auch aus deinem Fahrzeugbrief - eintragen, dann unterschreiben und an die Fax-Nr. von Firma Reich senden (Fax steht oben rechts auf der 1. Seite des Pdf-Formulars) ODER im Briefumschlag per Post schicken.


    Falls du nicht klar kommst, helfen wir dir gerne - schick einfach eine PN.


    Abendliche Grüße aus der Eifel,
    Werner+Marion

  • Zitat von mac

    und die ganz *cleveren*, die noch hier rumsitzen udn däumchen drehen, machen den genie-streich:


    lassen uns das zeug für 300 kaufen, und wissen, dass wir ja mehr kaufen *müssen* und warten dann einfach ab, dass wir dann die überzähligen bei ebay für 150 verkloppen (müssen). dann haben die schmaritzer für 150 gekauft, und wir für bis zu 450...


    Dann ist der Mindestpreis bei Ebay eben 300 Euronen.


    Aber die Idee ist sehr gut. Wer würde sich denn beteiligen? Also wir wären nochmal dabei mit beiden Autos!!![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/2/31.gif]


    Grüße aus der Eifel,
    Werner+Marion

  • Zitat von Zetti3

    Aber die Idee ist sehr gut. Wer würde sich denn beteiligen? Also wir wären nochmal dabei mit beiden Autos!!![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/2/31.gif]



    Oder der Preis wird eben so hoch angesetzt, wie wenn 50 oder 60 Bestellungen eingegangen wären und die Fa Reich auch noch ein etwas höheres Risiko tragen muss - dann müssen die halt die folgenden Sätze auch für ca 400€ verkloppen statt für 300, aber selbst dann sollte es sich noch für alle Beteiligten rentieren. Die Fa Reich verdient halt dann erst ab dem 80ten Satz, dafür aber nochmal einen 100erter mehr. Ich denke mal, wir sind schon in einer Größenordnung an Bestellungen wo sich die Geschichte auf jeden Fall für beide Seiten lohnt.


    Nichtsdestotrotz, wenn wir bis zum 10.11. nicht genug Bestellungen beisammen haben, sollten wir das Thema mit den Doppelbestellungen nochmal aufgreifen. Ich wär auf jeden Fall auch mit von der Partie - aber für unter 300 würd ich das Teil auch nicht bei ebay verkloppen.... eher kauf ich mir noch einen M5, damit ich das Ding sinnvoll verwenden kann:):) - das OK für einen ZweitM5 hat die Regierung in einem schwachen Moment eh schon gegeben.


    Konstantin

  • hallo zusammen,
    bin zufällig über die Seite gestolpert und hab mich gleich angemeldet!


    An dem Kaltlaufregler hab ich auch interesse! Vielleicht könnte mir da mal jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben auf welchem Stand man bislang ist! Wäre klasse bis bald


    Ach noch was, ich denke mal jeder Schrauber kennt jemand der jemand kennt. Also auch ich. Und ehrlich gesagt hab ich nicht vor 2 von den Dingern zu kaufen!

    Wer länger als 6 sek auf 100 braucht, ist einfach zu langsam!


    Nur echte Sportwagen sind deutlich schneller! :fuck: :fuck: :fuck:

  • *SCNR* aber "Pisa" ole....
    wenn "Lesen" schon zum riesigen (unüberwindbaren??) Problem wird... einen Link anzuklicken und die kumulierten Informationen zu lesen -> zu verstehen ist schon zuviel verlangt, oder?

  • So, ich habe mich nun auch endlich definetiv angemeldet, dazu gleich angefragt, wie es mit Umbauten wie z.B. bei mir ist.


    Es wurde mir heute Morgen erzählt, das ich erstmal das komplette Gutachten abwarten soll, da es leichte Unterschiede geben würde, aufgrund der Länge der Auspuffanlage kann es leichte Differenzen von Abgaswerten geben.


    Später müsste ich anhand eines Gutachtens die Sache beim Tüv vorführen.


    Mal wirklich abwarten, was endgültig werden wird.



    gruss


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!