Beiträge von erwin m.5

    Hi hab nen 3.6er


    EZ 11/91
    KM 266.000


    Das Teil ist seit Sommer ´02 in meinem Besitz. Hab ihn mit 186.000 km gekauft.


    Seitdem ist folgendes angefallen:
    - Niveaudämpfer
    - Dämpfer vo
    - Ölwannendichtung
    - LiMa-Regler
    - Sitzheizungsmatte Fahrersitz
    - Gebläsewiderstände
    - Zylinderkopfdichtung
    - Servopumpe
    - sämtliche Leisten an den vorderen Türen abgegammelt
    - ABS-Ausfälle durch Überhitzung
    - Scheinwerfer- und Intensivreinigung
    - sporadische Schiebedachausfälle
    - Ausrücklager
    - Hardyscheibe


    und seit neuestem


    - ZV-Versagen wegen dem Heckklappenschloss


    Dazu werden noch gerne Ratschläge angenommen. Hatte noch keine zeit danach zu schauen. Jedenfalls wurde das Schloss schon gewechselt und ist auch nach kurzer zeit ausgefallen.
    Bin für alles offen.


    Zu den o.g. Punkten kamen die normalen Inspektionsumfänge. Ausser Bremsen.
    Auch wenn es eine recht lange Liste ist, halten sich die Kosten im Rahmen, da ich sämtliche arbeiten selber machen kann und ich auch relativ günstig an Teile und Material komme.


    Im grossen und ganzen also ein richtig heisses Gefährt. Und ein Porscheschreck allemal. Man bedenke das alter.
    Keine Probleme mit Getriebe oder den Bremsen.
    Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Kurzstrecke 12.0 l
    Langstrecke 9.5 l sind möglich bei nahezu konstanter Fahrweise
    High End 18.0 l sind das minimum wenn die Nadel nicht unter 200 fällt


    Ich liebe mein Emmy!!! :-)

    Ok,


    bedanke mich für die Info das es sowas nur beim 3.8er gibt.


    Habe mein Kennfeld vor ca. 2 Jahren umgeschrieben inkl. der V-Max Aufhebeung, und kam da jetzt etwas ins Zweifeln das es evtl. noch eine Begrenzung geben könnte von der ich nichts gemerkt hab.

    Warum wurde es beim 3.8er nicht übers Steuergerät gemacht?

    so hab mir nun auch die anmeldung runtergeladen. nur der drucker hat just in diesem moment seine seele verloren!
    Kann mir jemand einen überblick über die aktuelle situation verschaffen?


    Ich würd euch gern mein Baby zur Verfügung stellen. Aber da is echt nicht mehr viel original. Weder Motorseitig noch Abgasseitig.


    Aber wenn ihr KEINEN original BMW Kat braucht, dann frag ich mal was mich einer kostet!
    Und weiß zufällig einer ob das ein Keramikkat sein muß? Oder tut es evtl. auch ein Metallkat?

    hallo zusammen,
    bin zufällig über die Seite gestolpert und hab mich gleich angemeldet!


    An dem Kaltlaufregler hab ich auch interesse! Vielleicht könnte mir da mal jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben auf welchem Stand man bislang ist! Wäre klasse bis bald


    Ach noch was, ich denke mal jeder Schrauber kennt jemand der jemand kennt. Also auch ich. Und ehrlich gesagt hab ich nicht vor 2 von den Dingern zu kaufen!