Zitat von j._frankAlles anzeigenHallo allerseits!
Bin leider kein 100%iger E34-Kenner. Deswegen ein paar Fragen:
1. Gab es den E34-M5 auch mit Automatik ?
2. Wenn ja: bei beiden Motorvarianten ?
3. Wie sieht es in diesem Fall mit dem Gesamtübersetzungsverhältnis aus (Unterschied zw. Schalter und Automatik) ?
4. Gab es den M5-Touring mit beiden Motorvarianten ?
5. (Ganz wichtig!!)Gibt es Unterschiede zwischen Limo und Touring, was Bereifung, Fahrwerk, Getriebe-/Achsübersetzung, Auspuffanlage betrifft ?
Nochmal Gruss
Jürgen
Hei Jürgen,
bin zwar nicht der ///M-Profi hier aber etwas Grundwissen ist ja auch noch da so schau ma mal wann mir die Profis eins auf die Mütze geben!!!
So zu:
1: Orginal von BMW nicht soweit ich weiss eventuell Sonderumbau oder Ami-Land also nicht relevant somit hat sich 2tens und 3tens erledigt.
4: Den M5T gab es nur als 3,8l in Serie
5:M5 3,6l Limo 3,91er Diff M5 3,8l Limo 3,91 ab6/94 3,23 Diff (denke unterschied ist mit 5 und 6 Gang Getriebe zu begründen)
M5 3,8l Touring 3,91 und ab 6/94 3,23 Diff (begründung wie oben bei Limo)
So Bereifung war entweder bei den 3,6ern und 3,8ern Limo und Touring
8jx17 vorne und 9jx17 hinten mit 235/45 17 und 255/40 17 oder 265/40 17
Die 6 Gang Modelle sind mit 8Jx18 vorne und 9Jx18 hinten Reifen 245/45 18 vorne und 265/40 18 hinten ausgeliefert worden.
So denke mal das müsste korrekt sein.