Katlaufregler/Umrüstung auf D2


  • Hei Jürgen,


    bin zwar nicht der ///M-Profi hier aber etwas Grundwissen ist ja auch noch da so schau ma mal wann mir die Profis eins auf die Mütze geben!!! :mrgreen:


    So zu:
    1: Orginal von BMW nicht soweit ich weiss eventuell Sonderumbau oder Ami-Land also nicht relevant somit hat sich 2tens und 3tens erledigt.
    4: Den M5T gab es nur als 3,8l in Serie
    5:M5 3,6l Limo 3,91er Diff M5 3,8l Limo 3,91 ab6/94 3,23 Diff (denke unterschied ist mit 5 und 6 Gang Getriebe zu begründen)
    M5 3,8l Touring 3,91 und ab 6/94 3,23 Diff (begründung wie oben bei Limo)


    So Bereifung war entweder bei den 3,6ern und 3,8ern Limo und Touring
    8jx17 vorne und 9jx17 hinten mit 235/45 17 und 255/40 17 oder 265/40 17
    Die 6 Gang Modelle sind mit 8Jx18 vorne und 9Jx18 hinten Reifen 245/45 18 vorne und 265/40 18 hinten ausgeliefert worden.


    So denke mal das müsste korrekt sein. :cool:

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Sei doch net so zu mir! Meins doch nur gut!
    P.S.: Wir sollten bei Gelegenheit mal wieder was trinken gehen, so ein Feierabend-Radler oder so.


    Ist gebongt. :drink:

    Zitat von MAD-MAX-II

    Will doch nur nicht, dass ihr euch alle schon freut und dann die grosse Enttäuschung kommt. Weiss ja net, ob Dein Herz das noch verträgt!


    Ok, verstanden. Bevor also die große Enttäuschung kommt, werde ich schnellstens Kontakt mit einem oder zwei Herstellern aufnehmen und klären was machbar ist und wie.

    Zitat von MAD-MAX-II

    @j. frank: Den M5 gabs nicht als Automatik, aber soweit ich weiss 3.6 und 3.8 als Touring, den 3.8er (Touring+Limo) gabs zudem mal mit 6-Gang-Getriebe. Allerdings muss ich da jetzt die Profis ranlassen, wegen Gesamtübersetzung und unterschiedlicher Rad/Reifenkombis.

    Tourings waren immer 3,8er. Steinigt mich wenns nicht stimmt.


    @j.frank:
    Erst mal vielen Dank für deine Mithilfe und Anteilnahme. Werde mich bei Dir melden.


    -=Das E34M5-Team=-: