hallo,ich möchte mir ja wieder einen m5 zulegen,meine frage nun,man ließt viel bei den einspritzdüsen sind probleme.gilt das auch für den 3,6er..ich würde diese dann vorsorglich tauschen..und was schafft ihr mit einem vollen tank an km..bei normaler fahrweise,ab und zu etwas gas..!!!klar,nur bleifuß wird weniger,aber mehr spaß..
einspritzdüsen vorsorglich tauschen?
-
-
Ab und zu etwas Reiniger für Einspritzventile in den Tank und gut is.
Oldie
-
Zitat von Oldie
Ab und zu etwas Reiniger für Einspritzventile in den Tank und gut is. Verbrauch AB ca. 13,2 ltr.
Oldie
ja danke.mein kollege fährt auch seinen m5 3,6 seit 5 jahren problemlos.schütte öfters eurosol von bosch in den tank.und regelmässig fährt er mobil 1 0w40 da vor dem wechsel auch eurosol motorspülung..gibt es bei bosch..
-
Die 3 Strahligen-Düsen vom 3.8er sind gegebenfalls vorsoglich zu wechseln, beim 3.6er sollte reinigen normalerweise reichen - was nicht heißt, daß diese nicht auch kaputt gehen können.
Harry
-
Wieso hat der 3,8 dreistrahlige Düsen und 3,6 "nur" einstrahlige???????
-
Also entweder zur besseren Füllung des Brennraumes mit Kraftstoff zur höheren
Leistungsausbeute bei gleichzeitig geringerem Verbrauchooooder
Weil sie einfach teurer sind oder schneller kaputt gehen....
-
Zitat von Oldie
Ab und zu etwas Reiniger für Einspritzventile in den Tank und gut is...
Bin beim AlteThemen-Ausgrabeln
B38-Düsen...
Wie oft und wie viel gehört von dem Liqui Moly-Reiniger in den Tank ? Das Mischungsverhältnis ist klar, nur sollte man wirklich 90L durchspülen, ist das übertrieben oder schlicht egal ?
Der Hersteller geht eher von bis zu 60L-Tanks aus, gibt aber keine Einschränkungen an und die Flasche reicht für 100L. Also voll- oder halbvolltanken - etwa alle 5.000km vielleicht ?MfG.
-
Zitat von Griech
Bin beim AlteThemen-Ausgrabeln
B38-Düsen...
Wie oft und wie viel gehört von dem Liqui Moly-Reiniger in den Tank ? Das Mischungsverhältnis ist klar, nur sollte man wirklich 90L durchspülen, ist das übertrieben oder schlicht egal ?
Der Hersteller geht eher von bis zu 60L-Tanks aus, gibt aber keine Einschränkungen an und die Flasche reicht für 100L. Also voll- oder halbvolltanken - etwa alle 5.000km vielleicht ?MfG.
Also wir kippen alle ca 5000-6000 tkm beim ölwechsel eine dose eurosol einspritzsystemreiniger in den vollen tank,dabei auch eurosol motorspülung,direkt vor dem ölwechsel.eurosol gibt es bei bosch,oder eigene homepage..mal suchen,oder google -
Na dann machen wir das so
MfG. -
Zitat von Griech
B38-Düsen...
Wie oft und wie viel gehört von dem Liqui Moly-Reiniger in den Tank ? Das Mischungsverhältnis ist klar, nur sollte man wirklich 90L durchspülen, ist das übertrieben oder schlicht egal ?
Der Hersteller geht eher von bis zu 60L-Tanks aus, gibt aber keine Einschränkungen an und die Flasche reicht für 100L. Also voll- oder halbvolltanken - etwa alle 5.000km vielleicht ?MfG.
Habe ich kürzlich gemacht. Auf meiner Flasche Liqui Moly stand drauf, dass es für max 70L reicht und der Tank bei Zugabe zu 3/4 gefüllt sein soll. Nach 2000km kann das wiederholt werden.Also: 50 Liter Sprit in den Tank, Liqui Moly reinfüllen und noch 20 Liter hinterher tanken
Spürbarer Effekt: keiner
Gruß
Andreas -
Zitat von Andreas-Z1
Habe ich kürzlich gemacht. Auf meiner Flasche Liqui Moly stand drauf, dass es für max 70L reicht und der Tank bei Zugabe zu 3/4 gefüllt sein soll. Nach 2000km kann das wiederholt werden.
Also: 50 Liter Sprit in den Tank, Liqui Moly reinfüllen und noch 20 Liter hinterher tanken
Spürbarer Effekt: keiner
Gruß
AndreasWenn die Einspritzdüsen sauber waren, kann sich auch kein Effekt einstellen. Also freu Dich.
Nach 150-200 Tkm kann man aber vermeiden, dass einem der 5te Zylinder abfackelt. Wir reden hier vom M5, da wird's nämlich kritisch, je nach dem ob es immer das Billigste war, was getankt wurde.
Oldie
-
Zitat von Oldie
Wenn die Einspritzdüsen sauber waren, kann sich auch kein Effekt einstellen. Also freu Dich.
Nach 150-200 Tkm kann man aber vermeiden, dass einem der 5te Zylinder abfackelt. Wir reden hier vom M5, da wird's nämlich kritisch, je nach dem ob es immer das Billigste war, was getankt wurde.
Oldie
Hi Oldie ,
wie soll ich jetzt den zusammenhang verstehen !? Verschmutzt das ESV des fünften Zylinder mehr als die anderen fünf !?Gruß
Martin -
Thermisch ist er am schlechtesten dran, wenn die Verkokung anfängt schafft es ihn als erstes.
Oldie
-
Zitat von bosancero
Also wir kippen alle ca 5000-6000 tkm beim ölwechsel eine dose eurosol einspritzsystemreiniger in den vollen tank,dabei auch eurosol motorspülung,direkt vor dem ölwechsel.eurosol gibt es bei bosch,oder eigene homepage..mal suchen,oder google
ich hol mir mal die rote flasche die in den kraftstoff kommt.
kannst du auch die grüne flasche empfehlen die 10 min vor dem motor öl wechsel rein getan wird?
gruss mrki
-
-
Zitat von M6-Harry
Die 3 Strahligen-Düsen vom 3.8er sind gegebenfalls vorsoglich zu wechseln, beim 3.6er sollte reinigen normalerweise reichen - was nicht heißt, daß diese nicht auch kaputt gehen können.
Harry
Lt. Teilekatalog wurden die Einspritzventile (Lucas) vom 3,8er auch im 3,6er verbaut. Zusätzlich gab es im 3,6er auch welche von Bosch. Sind beide anfällig oder nur die Lucas?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!