• Zitat von Besart///M5

    Ich verstehe euch nicht. :rolleyes:
    Ihr könnt doch nicht mit den M5 im Aldi einkaufen oder zur Arbeit fahren :wall: das ist nicht ein Auto zum Einkaufen oder zu Besuch zu gehen.


    MfG


    Aber ja doch, was sonst. Was Du machst ist natürlich Deine Sache. Autos sind dazu da gefahren zu werden und nicht um sie auf einen goldenen Sockel zu stellen. Erlebnisfreude sollte jeden Tag stattfinden und nicht nur wenn die Sonne scheint, das hat was mit Lebensqualität zu tun. Denk mal drüber nach...


    Oldie

  • Ich liebe es auch im regen zu fahren oder anderes aber nicht zum einkaufen oder zur arbeit das mit schmutzigen wäschen und,.....
    Aber wenn ich mit den M5 raus gehe dann zum vergnügen. Aber stimmt jeder hat seine meinung.Wie ist es mit den kosten in der steuer und versicherung ist der 3,8 vileicht günstiger und der sprit soll ja der 3,8 deutig mehr verbrauchen?

  • Ich wiederspreche ja dem 'Oldie' nicht gern, aber hier hab' ich mal wieder meine Chance :) :)
    Unterschied 3.6 + 3.8 sind = 32 PS -NICHT- 25 !!!
    der 3.8 hat 347 PS und 255 kw (DIN) (die anderen Angaben sind ECE) -
    -
    hab' ich dass schon mal geschrieben ???? :mad: :) :gear: :!:
    -
    und 'marketing-Produkt' ? nur aus Spass hat man den 3.8 bestimmt nicht gebaut, die Techniker bekamen Vorgaben die man erfuellen musste, sonst hätte man dieses Auto nicht mehr gebaut. -
    ach ja, und dann kam auch noch die Idee mit dem Touring, aber richtig 'Oldie'
    das ist ja jetzt auch wieder ein 'marketing-Produkt', denn wer kauft schon einen KOMBI fuer DEM 131.000 + Sonderausstattungen was meist ueber die
    DEM 150.000-Marke ging ?? :2f2f:

  • Zitat von Besart///M5

    Ich verstehe euch nicht. :rolleyes:
    Ihr könnt doch nicht mit den M5 im Aldi einkaufen oder zur arbeit fahren :wall: das ist nicht ein auto zum einkaufen oder zu besuch zu gehen.
    Ich werde mein M nur zum spaß fahren und selber geniesen und nicht als altagsauto benutzen :burn: das ist er mir zu schade dafür wurden die Golfs,fiestas,micras,chinkochentos,... Hej überleget doch mal das ist ein MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
    Und nicht ein 525i.
    Ich hoffe ihr wisst was ich jetzt meine.
    MfG


    Ja, wir wissen, was du meinst! Stell´dir bloß mal vor, du kommst vom Einkaufen oder von der Arbeit zurück zum Wagen und irgendeiner hat deine Tür mit einer Delle "verschönert" - und ist natürlich schon weg.


    HORROR!!!:burn:

  • Zitat von m5tourreg

    Ich wiederspreche ja dem 'Oldie' nicht gern, aber hier hab' ich mal wieder meine Chance :) :)
    Unterschied 3.6 + 3.8 sind = 32 PS -NICHT- 25 !!!
    der 3.8 hat 347 PS und 255 kw (DIN) (die anderen Angaben sind ECE) -


    Es kommt halt auf den Blickwinkel an, dann stimmt's wieder. :eek:


    Oldie

  • Zitat von Zetti3

    Ja, wir wissen, was du meinst! Stell´dir bloß mal vor, du kommst vom Einkaufen oder von der Arbeit zurück zum Wagen und irgendeiner hat deine Tür mit einer Delle "verschönert" - und ist natürlich schon weg.


    HORROR!!!:burn:


    Das ist genau der Grund, warum mein Touring nicht lackiert wird. Er hat viele Kampfspuren, Kratzer, Dellen und sogar Rost - was solls? Er ist jeden Tag im Einsatz ( auch vorm Aldi ! :D ) Geputzt wird er dann, wenn ich nicht mehr erkennen kann, ob er nun schwarz oder doch eher lila ist! :rolleyes:


    btt : Der 3.8er läuft wesentlich weicher als mein 3.6er, und er ist auch bedeutend laufruhiger.


    Harry

  • Zitat von Besart///M5

    Ich liebe es auch im regen zu fahren oder anderes aber nicht zum einkaufen oder zur arbeit das mit schmutzigen wäschen und,.....
    Aber wenn ich mit den M5 raus gehe dann zum vergnügen. Aber stimmt jeder hat seine meinung.Wie ist es mit den kosten in der steuer und versicherung ist der 3,8 vileicht günstiger und der sprit soll ja der 3,8 deutig mehr verbrauchen?


    Hm, wie kannst Du eigentlich spazieren- bzw. einkaufenfahren ohne Lappen? SCNR. ;);););):D


    Wie kann der 3.8er mit 200 Kubik mehr Hubraum und auch Euro1 günstiger in der Steuer sein? Sprit schenkt sich nix, wie auch? Würde eher denken, dass der 3.8er aufgrund des höheren Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen sogar (bei normaler Fahrweise) ein bissel weniger verbraucht.

  • Zitat von Besart///M5

    Das problem ist das man sich immer drüber schtreiten wird den wer ein 3,6 hat ist er für den und der ein 3,8 hat sagt 3,8 ist besser.

    -
    -
    BesartM5@
    es geht hier ja nicht ums streiten, der S38B38 ist eine Weiterentwicklung
    vom S38B36 und hat eindeutig die besseren Messwerte, Laufruhe und, und...
    -
    wie bereits gesagt, so hätte ///M dieses Auto/Motor niemals bauen duerfen fuer BMW wenn der neuere Motor nicht auch der Bessere wäre, das wäre dann sonst das erste Mal das die Entwicklung bei ///M rueckwärts geht -
    -
    was jeder fuer sich selbst empfindet bleibt jedem selbst ueberlassen, aber Fakten sind Fakten -
    -
    (von DESIGN ist hier NICHT die Rede, denn daran kann ///M nur wenig ändern :wall: :2f2f:

  • Ich habe dieses thema geöffnet weil ich mich interessiere einen 3,8n zu holen habe auch zwei im auge aber ich weis nicht wer bässer ist der preis ist zu hoch :evil: aber ich will einen der mit mir alt wird und im nooriginal,topzustand ist.
    Das ist der eine http://www.autoscout24.de/home…ts=5504278&id=pmeiknymwy2


    der der andere http://www.autoscout24.de/home…ts=5504278&id=pxoiktpt3qi



    Für wenn würdet ihr euch entscheiden.

  • Hallo und so


    Ich hab einen 3,6 und wollt fragen auf was man bei der Motorpflege besonders achten soll damit er lange ohne Schäden hält?
    Ich hab mir ein 10W60 Leichtlauföl (Vollsynthetisch) von Liquid Moly aus dem Tourenwagen bereich besorgt, vor kurzem das Kühlwasser gewechselt und Kühlerfrostschutz von Castrol, kontrolliere regelmäßig ÖL, Kühlwasser und fahre vor 70 Grad Öltemperatur nie über 3500 Touren
    Nur muss ich sagen wenn er warm ist dreh ich Ihn beim beschleunigen schon gerne bis 6-6500 touren weils einfach Spass macht 2 und 3 Gang auszufahren
    , und dann is ma eh schon zu schnell :loool:



    Zitat von Oldie

    [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/figuren/4/111.gif] Der 3,6 ist das ausgewogenere Aggregat, der 3,8 ist ein Marketingprodukt als Übergang zum m5 E39. Beim 3,8 hat man mit "viel" Aufwand schlappe 25 Ps mehr zustande gebracht, da war die Fahnenstange zu Ende. Der Motor ist schon in Ordnung, befindet sich aber als Alltagstriebwerk im sensibleren Bereich. Darum immer schön aufpassen, hier muss es stimmen, sonst...


    Oldie

  • egal wie der eine oder andere eingestellt ist.pflege benötigt jeder motor und vernünftigen umgang..das die m motoren da empfindlicher sind ist auch klar durch ihre konstruktion..bei falscher pflege hält kaum einer der beiden motoren..nur das der 3,6er wie erwähnt, etwas mehr verzeiht..aber das sollte nicht dazu leiten auch diesen zu vernachlässigen..bevor man spart an der pflege sollte man seinen m in gute hände verkaufen..

  • Zitat von Besart///M5


    Beide auto's sind in meinem augen ein schnappschen. Wenn den DV aus 1992 mit 59k km wirklich dies geleistet hat, dan ist es ein sammler auto. Fur Ein E28 M5 mit ein anhliche laufleistung wird fast das doppelte gefragt. Den Avus blaue '95er wird schon seit einige monate angeboten. Ich weiss nicht was los ist mit diesem auto, aber den US$ zu Euro rate ist jetzt nicht in das vorteil des Amirikaners, sonnst hat Will Zaraska oder Scott Epstein dieses auto schon lange gekauft.


    Beide auto's machen mir suchtig und den niedrige laufleistung des DV ist schon ein argument an sich. Aber laufleistung ist nicht alles und den 1995er hat seinen reiz. Fur mich ist es darum erste wahl.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Beide auto's sind in meinem augen ein schnappschen. Wenn den DV aus 1992 mit 59k km wirklich dies geleistet hat, dan ist es ein sammler auto. Fur Ein E28 M5 mit ein anhliche laufleistung wird fast das doppelte gefragt. Den Avus blaue '95er wird schon seit einige monate angeboten. Ich weiss nicht was los ist mit diesem auto, aber den US$ zu Euro rate ist jetzt nicht in das vorteil des Amirikaners, sonnst hat Will Zaraska oder Scott Epstein dieses auto schon lange gekauft.


    Beide auto's machen mir suchtig und den niedrige laufleistung des DV ist schon ein argument an sich. Aber laufleistung ist nicht alles und den 1995er hat seinen reiz. Fur mich ist es darum erste wahl.


    Mich interessiert auch mehr der 1995 aber der 92 hat ja diesen motor mit diesen 59tkm macht mich an habe ja auf beiden ein jahr garantie auf motor und getriebe Aber dieser 95 ist verdammt geil und diese 162tkm weis ich nicht
    Des wegen kann ich mich nicht entscheiden was würdet ihr raten.Welcher gefällt euch wer hat eigendlich die bessere ausstatung und mehr ausstatung.Die farben finde ich schon geil beide
    Was meint ihr dazu?

  • nunja, die anzeige vom ersten ist geschönt. *der motor* hat 59tkm, aber in deutschland wird immernoch die laufleistung der karosserie angegeben, und die ist ja wohl eindeutig bei 150tkm. trotzdem steht in den short-facts nicht der reale wert! man darf den tacho ja auch nicht auf die wunschlaufleistung des motors zurückdrehen... zudem steht in der anzeige u.a. etwas von "holzausstattung edelholz", die auf der innenaufnahme definitiv nicht vorhanden ist! deshalb finde ich die anzeige schon von vornherein *bewußt unehrlich*.


    der zweite ist echt ein reisser und gefällt mir :) wäre der innen beige, wär der gekauft ;) schon das "1te hand" udn das 6gang macht mich kribbelig, allerdings der gleiche verkäufer wie ersterer... also fällt der auch weg wegen unseriösität (imho).

  • Vielleicht ist das auch immer ein bißchen Ansichtssache, denn man hört ja wirklich, das der 3,6 Liter etwas standfester sein soll.


    Allerdings ist der wirklich bessere Motor im Durchzug klar der 3,8 Liter, vor allem wenn man mal die Beschleunigungswerte der Testwagen vergleicht. Unter 4000 U/min geht beim 3,6 Liter absolut nichts ab, schon aus diesem Grund kann ich mir kaum vorstellen, das der 3,6 Liter weniger verbraucht, denn von der Drehmomentkurve ab 2000 U/min kann man den 3,8 Liter sparsam fahren, jedenfalls im E30 Cabrio.


    Fakt ist klar, der 3,8 Liter geht mindestens 2 Sek. schneller auf 200 km/h, das sind echte welten :2f2f:


    Für mich persönlich ist das auf jeden Fall das wichtigste :!:



    gruss Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!