E34-Karosserielackierungen - Sammelthread für alle M5-Fahrer!

  • Moin @all E34-M5-Fahrer,


    wir versuchen akut das Farbenrätsel der E34-Baureihe zu lösen und da die M5-Palette in diesem Punkt auch eine besondere Rolle gespielt hat, sind eure Beiträge umso wichtiger! Auch wurden bei diesem Modell relativ viele Sonderlackierungen geordert - bittet postet auch mal, was ihr dazu alles wisst.


    Alles zum Thema findet ihr hier!


    Ihr könnt auch gerne hier im Forum antworten. Bitte gebt dazu folgendes an:


    Motortyp
    Produktionsdatum
    Karosserieform
    Farbe/Code


    Ich würde mich auch über eure rege Teilnahme und Unterstützung sehr freuen!


    Besten Dank & viele Grüße
    Picollo

  • Zitat von M5 Mani

    s38-36
    Sebringgrau-Metallic
    Ez 1990


    Könntest du mal bitte unter diesem Link dein genaues Herstellungsdatum (Monat) abfragen?


    Die Farbe ist M5-spezifisch - allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass lediglich die Spoiler in der Farbe lackiert worden sind.


    Du wärst der Erste, mit einer Gesamtlackierung in dieser Farbe und daher wäre der Herstellungsmonat für mich auch wichtig.


    Danke dir!
    Gruß
    Picollo

  • Zitat von Picollo

    Die Farbe ist M5-spezifisch - allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass lediglich die Spoiler in der Farbe lackiert worden sind.


    Du wärst der Erste, mit einer Gesamtlackierung in dieser Farbe und daher wäre der Herstellungsmonat für mich auch wichtig.


    Also ich kenn mehrere sebringgraue M5s:):) Um die mal ein bisserl unter die Arme zu greifen, hier eine kleine Übersicht der M5 Serienfarben aufgeschlüsselt nach Jahren:


    1/89 bis 8/89
    Alpinweiß II (218)
    BMW Schwarz (086)
    Diamantschwarz metallic (181M)
    Macaoblau metallic (250M)
    Malachitgrün metallic (205M)
    Misanorot (236)
    Royalblau metallic (198M)
    Lachssilber metallic (203M)
    Sebringgrau metallic (229M)


    8/89 bis 11/91 (zusätzlich):
    Brilliantrot (218)
    Calypsorot metallic (252M)
    Glanzschwarz (668)
    Lagunengrün metallic (266M)
    Mauritiusblau metallic (287M)
    Sterlingsilber metallic (244M)


    (dafür entfallen: 086, 205, 236, 198, 203)


    12/91-7/95:
    Alpinweiss III (300)
    Arktissilber metallic (309M)
    Avusblau metallic (276 M)
    Hellrot metallic (314M)
    Cosmosschwarz metallic (303M)
    Daytonaviolett metallic (283M)
    Fjordgrau metallic (310M)
    Granitsilber metallic (237M)
    Mugellorot (274)
    Oxfordgrün metallic (430M)


    (entfallen 229, 287, 250)


    Gut möglich, daß da noch ein bisserl was fehlt (Individualfarben sind eh nich drin), aber ich werd mal noch Prospekte wälzen....


    Achja: Nachzulesen unter bmwe34m5.com/faqs


    Konstantin

  • Zitat von Picollo

    Bin mal gespannt was du noch so herausfindest. Wichtig wäre noch, ob es bei der Farbauswahl Unterschiede zwischen Limo und Touring gab!?


    Nein gab es nicht - zumindest nicht beim M5. Was die Individualfarben angeht kann ich soviel sagen, als daß es bei den tourings 92 Stck in Sonderlack gab. Mehr dazu kann Kalle beitragen:).


    Konstantin

  • Najo, ich schreibs einfahc nochmal mit rein


    -M5 S38B38
    -6/93
    -diamantschwarz-metallic

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Ich hatte doch schon mal geschrieben.... WO ist denn der Text geblieben...?
    Die M5touring-Farben kann ich Dir geben, etwas Geduld nur. (Morgen ist E60-
    Probe-Fahrt-Treffen............. :DD: :DD: :DD: :DD: )
    -
    ab Baujahr 1995 (6.Gang) wurde -diamantschwarz-met.- (181M) ersetzt mit
    -cosmosschwarz-met.- ODER hat jemand einen -diamantschwarzen- 6.Gang ??? das wäre dann SL-Sonderlack...???? auch -sterlingsilber-met.-
    war am Ende der Produktion -Sonderlack-, bis später mmmmmmmmmmmmmmmmV10 (mit der hässlichen Nase :mrgreen:
    -
    http://www.m5board.com/vbulletin/showthread.php?t=52299
    -
    bei KOENIGSEGG !

  • - S38B36
    - 19.3.1990
    - Limousine
    - brillantrot (308)


    @ Kons


    In Deiner Farbangabe steht BRILLIANTROT (218), auf meinem SA Ausdruck jedoch steht BRILLANTROT (308), also mit einem anderen Farbcode und ohne i! :eek:


    Irgendjemand im Forum hatte mich vor einiger Zeit schonmal darauf aufmerksam gemacht (das man es ohne i schreiben würde), hatte es aber nicht weiter verfolgt und vergessen, im Motorraum mal nachzuschauen.
    Gab es jetzt wirklich nur BRILLANTROT und Du hast es falsch geschrieben, oder waren es tatsächlich zwei unterschiedliche Farbtöne???


    (Ich denke nicht, daß es etwas damit zu tun hat, daß der der SA Ausdruck in Englisch ist, oder?)

  • Hallo Denis,
    "Irgendjemand im Forum"... kann ich gewesen sein...??
    -
    Kons@ hat sich wohl verschrieben -
    (218) = ist 'Alpinweiss II'
    (308 U) = ist 'Brillantrot' (Unilack)
    (ein 'Brilliantrot' gibt es -nicht- aber das wird verständlicherweise oft falsch
    geschrieben' -
    -
    uebrigens, NUR 4 St. M5touring wurden in 'brillantrot' (308 U) von Garching
    ausgeliefert !! 1 ist in Deuschland (mit Kompressor-Anlage), 1 in Norwegen, 1 in England und 1 in Canada.


  • Ja richtig, das warst Du!
    Dank Dir habe ich ja erst den SA Ausdruck bekommen - danke nochmal.


    In der Fahrzeuggalerie ist einer dieser 4 Touring, wenn ich mich nicht täusche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!