Hallo zusammen,
ich habe den M ausgewintert und darf mich gleich schon wieder anstrengen.
Beim montieren der Innenausstattung war es schon eine mittlere Katastrophe
weil die Fahrersitzschien leicht ("Einrastklammern") verbogen war und dann (nach 1 Stunde Kampf mit dem Sitz) auch das noch....
springt an läuft ein wenig wie ein Sack Flöhe!?
Na ja nicht verzangen erst einmal warm fahren.
Auf dem Weg nach Hause geht er ein paar mal aus springt aber sofort wieder an....-komisch- Klingt im Stand als wenn er ein Zylinder mitschleppt.
Also vor der heimatlichen Haustür alle Kerzen raus und nachgeschaut.....
Ah Ha.... Öl im Schacht der Zylinder 1,5,6 !!
Alles fleißig ausgeputzt ein Kerzensteckerisoliergummi ersetzt,(dank dem M Wartungsmobil-Paddy-) alle Kerzen rein und Ventieldeckel nachgesetzt angemacht und-----
läuft immer noch bescheiden....Hmmmm???
Zu meiner Werkstatt gefahren zwecks Werkzeug.... Mithallemschrauber getroffen der gerade an seiner Baustelle schafft (Käfer restaurieren) .
Gott sei Dank ein Elekto Ing. von Beru..... also alles Durchgemessen :Zündkabel,Zündspüle,Kerzen,Elektrodenabstand....
alles gerichtet und für i.o. befunden!!
Angemacht läuft mist......(langsam ein wenig ungehalten über Bayrische Automobile! )
Nicht den Kopf in den Sand u.s.w.
Bei meinen M Kumpels antelefoniert zwecks Schützenhilfe und "vorbeigehoppelt" S14 meets S38.
Wieder Zündung überprüfen und beim Leerlauf festgestellt (Zange zieht Kabel)
das 5 un 6 nicht so recht im Sechstett mitmachen wollen.....
Zünkerzenstecker getauscht und nochmal versucht..... vermeidlich besser....
auf dem Weg Heim....wieder Schei.....
(diesmal alle Flüche der westlichen Halbwelt über das Mobil ergossen!!! nunmehr sehr ungehalten!!)
Zuhause abgestellt und nicht mehr beachtet sonder bei meiner Frau ausgeheult und gefrustet den Restabend verbracht.
Sonntag Morgen:
Neuer Mut hat einen gepackt und voller Elan die Verteilerkappe abgebaut um zu prüfen was da der Gammel angerichtet hat:
(Ist aber erst ein1/2 Jahr alt) und was sehen meine Kranken Augen:
NICHTS....Alle wie neu!!!
Also
Motor angemacht daneben gesetzt und laufen lasssen und Ohren gespitzt:
Was hören meine von Reuma geplackten Lauschlöffel (oder war es Gicht!?)
der 6 und 5 pustet ins frei ....ganz heimlich und leise.....und das bei der Feinstaubdiskussion.... war nicht einfach bei der GTG-anlage das zu hören!
Zurückerinnert da war doch was ...genau bei der Hallenausfahrt ein wenig auf gesetzt und den Krümmer getötet oder die Dichtungen oder?????
Ach wie ist das schön wenn man nichts zu tun hat das man ein Auto hat das einem die Lebenswürze und Spannung erhält!
Weiß einer von Euch noch aus dem Kopf was für eine Größe die CU Muttern haben?
Bekomme ich den Krümmer so ausgebaut ohne das Auto zu sprengen??
Habe das mal beim s14 gemacht und mindestens 3 Finger dabei verloren.
Grüßle
Der Depp
und die Moral von der Geschicht: Tiefergelegte M `s mögen die Hallenausfahrt nicht!!