Alter & Laufleistung eines M5 34

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven
    @ Kons


    wieviel hat dich der ganze Spass zusammen gekostet ?


    also:
    ESV 6*94,40 +Steuer
    Druckregler 35,60 +
    diverse Kleinteile ca50 €


    @Dirk: Es gibt Bosch und Lucas, meines Wissens wurden die Bosch aber nur im 3.6er verbaut.


    Konstantin


  • Cool von Lucas kenne ich jemanden :-) Ist ein Nachbar von mir.
    Da bekomme ich die Teile bestimmt günstiger.


    Danke@ Kons


    Gruß


    Dirk

  • Hi hab nen 3.6er


    EZ 11/91
    KM 266.000


    Das Teil ist seit Sommer ´02 in meinem Besitz. Hab ihn mit 186.000 km gekauft.


    Seitdem ist folgendes angefallen:
    - Niveaudämpfer
    - Dämpfer vo
    - Ölwannendichtung
    - LiMa-Regler
    - Sitzheizungsmatte Fahrersitz
    - Gebläsewiderstände
    - Zylinderkopfdichtung
    - Servopumpe
    - sämtliche Leisten an den vorderen Türen abgegammelt
    - ABS-Ausfälle durch Überhitzung
    - Scheinwerfer- und Intensivreinigung
    - sporadische Schiebedachausfälle
    - Ausrücklager
    - Hardyscheibe


    und seit neuestem


    - ZV-Versagen wegen dem Heckklappenschloss


    Dazu werden noch gerne Ratschläge angenommen. Hatte noch keine zeit danach zu schauen. Jedenfalls wurde das Schloss schon gewechselt und ist auch nach kurzer zeit ausgefallen.
    Bin für alles offen.


    Zu den o.g. Punkten kamen die normalen Inspektionsumfänge. Ausser Bremsen.
    Auch wenn es eine recht lange Liste ist, halten sich die Kosten im Rahmen, da ich sämtliche arbeiten selber machen kann und ich auch relativ günstig an Teile und Material komme.


    Im grossen und ganzen also ein richtig heisses Gefährt. Und ein Porscheschreck allemal. Man bedenke das alter.
    Keine Probleme mit Getriebe oder den Bremsen.
    Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Kurzstrecke 12.0 l
    Langstrecke 9.5 l sind möglich bei nahezu konstanter Fahrweise
    High End 18.0 l sind das minimum wenn die Nadel nicht unter 200 fällt


    Ich liebe mein Emmy!!! :-)

    Wer länger als 6 sek auf 100 braucht, ist einfach zu langsam!


    Nur echte Sportwagen sind deutlich schneller! :fuck: :fuck: :fuck:

  • Man sollte Threads die älter als 1-2 Jahre sind für Postings sperren! Wieso muss Twins einen Thread von 2003(!!!) wieder aufwärmen? Die Informationen zu den Laufleistungen unserer Autos sind doch längst überholt! Manchmal fragt man sich echt...



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von Twins

    Warum solte ich ein neues thema mit dem selben informationen neu öffenen?
    Musst ja nix dazu beítragen.


    Warum? Ganz einfach: Es sind Fahrzeuge, nicht Stehzeuge! Ich bezweifel dass für die anderen Benutzer die Laufleistungen von 2003 heute im Jahr 2008 ausser zu historischen Zwecken noch interessant sein können. Der grösste Teil des Threads sagt nämlich nichts über die allgemeine Laufleistung eines M5 im Jahr 2008 aus.


    Aber falls es Dich interessiert und damit ich (zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram hier in meinem Posting) auch was zum Threadthema beitrage: Mein 1989er war damals 14 Jahre alt und hatte am 23. Juni 2003 179'031km auf dem Tacho :)



    Gruss
    Dominik

  • 3,6er 9/89 230000km.


    motor schnurrt wie ein kätzjen, ausser standardverschleißteilen bis jetzt nix gewechselt. rost an den typischen türstellen, fernscheinwerfer haben wasser gezogen......klimakompressor undicht,sonst ist er eigentlich tiptop :loool:


    hab ihn aber auch erst ein jahr. :rolleyes:

    naja ventile müssen noch eingestellt werden und motorstirnplattendichtung wird erneuert, weil er etwas sifft.


  • Ist doch alles nicht so wild :) die jenigen wo Ihre Daten 2003 angegeben haben und Lust darauf haben ein "Update 2008" einzufügen die sollen es machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!