Der nächste M3?

  • Ich hab da ein -wahrscheinlich wohl nicht endgültiges- Bild des E90 M§ / falls noch nicht bekannt.


    [Blockierte Grafik: http://www.discountpartcenter.com/photos/08-06-04-01-BMW-M3-e90.jpg]


    im E34er Forum gabs dazu eher eine negative Meinung, ich persönlich finde ihn aber wunderschön. Sieht aus wie ein Sportwagen! :2f2f:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Der Motor wird vom E60M5 stammen und um zwei Zylinder gekappt werden. Anviesiert sind ca. 400PS.
    Werden aber evtl. mehr werden, BMW ist im Zugzwang (Audi RS4)...

  • Ist halt optisch ein Reiskocher, jedoch von der Qualität wird er nicht an die Japaner rankommern. Die dt. Premiummarken haben auf diesem Gebiet sehr viel eingebüßt.


    Die Technik in `nen E30 und gut is. Also Motor und Getriebe ohne den ganzen elektro. Firlefanz


    Harry

  • Na sieht ja nicht so schlimm aus, obwohl er an guten alten E30 nicht rankommt :)
    Vor allem der Zugzwang zwecks Audi ist Käse, die und ihre Luftpumpens******motoren :fuck: Können die nicht auch einfach vernünftige Sauger bauen?Grrr


    Grüße

  • Zitat von Walo

    Vor allem der Zugzwang zwecks Audi ist Käse, die und ihre Luftpumpens******motoren :fuck: Können die nicht auch einfach vernünftige Sauger bauen?Grrr


    Der neue RS4 wird ein Sauger, schön von BMW abgeschaut von wegen Hochdrehzahlkonzept usw...:)


    Konstantin

  • Oh ja, der neue RS4 hat ein lecker Motörchen... 4.2l V8... 420ps... 8200 Umdrehungen... Nockenwellenatrieb per Kette... das einzige Problem ist dass die Steuerung HINTEN ist. Viel Spass wenn man da was arbeiten muss :)


    Wobei man sagen muss, dass BMW beim S54B32 in Sachen Literleistung mehr rausgeholt hat, nämlich 360ps (beim CSL) aus 3.2 Litern.


    Ich bin aber mal gespannt auf die genauen Daten (Hub / Bohrung). Vielleicht haben sie einen extremen Kurzhuber gebaut und dann sind die hohen Drehzahlen auch nicht mehr so beeindruckend.



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Oh ja, der neue RS4 hat ein lecker Motörchen... 4.2l V8... 420ps... 8200 Umdrehungen... Nockenwellenatrieb per Kette... das einzige Problem ist dass die Steuerung HINTEN ist. Viel Spass wenn man da was arbeiten muss :)

    Und nicht nur das - er ist auch lecker angerichtet !!!


    :mrgreen:


    Da kommt doch Freude auf, wenn man eine MOTOR-Haube öffnet, die den Namen auch verdient. Hab leider grad kein besseres Bild auf Lager (s.u. Anhang). Wie ich BMW kenne, verpacken die das ganze wieder unter einem Deckel und gut ist. Vollkommen unverständlich IMHO. Das wird eigentlich nur noch von Mercedes mit den AMG-Modellen getoppt.


    :kick:

  • Schönes Auto. Mir gefällt der neue M3 auf jedenfall.


    Der RS4 ist auch schön. Besonders der Motor. Mit Kolbengeschwindigkeiten von über 25m/s... Sowas extremes hab ich bis jetzt noch von deinem Serienmotor gehört...



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!