M5 E34 subjektiv ......

  • Der E34 M5 macht dir möglicherweise einfach nur mehr Spaß und kommt dir deswegen schneller vor..?


    Bin auch mal mit einem E39 M5 gefahren, er kam mir aber vor wie ein 540er: Komfortabel mit einfach nur mehr Dampf. Der E34 M5 ist finde ich schon eher ein sportliches Auto.


    Torsten

  • ich weiss nicht, wie sich ein E39 (M5) anfühlt, beim fahren, kenne jedoch den E34 sehr gut und bin vor einiger Zeit den E60 530 gefahren.


    Wenn der E39 irgendwo dazwischen liegt, dann: Nein danke. PS2 spiele ich lieber auf dem Sofa zu Hause, da kann ich mein Popo-Meter auch nicht einsetzen und verbrate kein Benzin ;)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • -wie du schon richtig schreibst: subjekitv!!!
    der e34 lässt dich das "fahren" richtig "miterleben" die "neueren modelle"
    dämpfen diese empfindungen!!! :wall:
    wir (mein onkel) haben einen unimog bj.56, bei dem du als beifahrer mehr teil vom fahrzeug wirst als bei einem e34.
    wenn du mal darüber nachdenkst nimmt auch die umgebung/ fahrgeräusche sehr stark auf dein empfinden einfluss.
    stell dir folgende situation vor:mit 160 auf einer freien autobahn und dieselbe geschwindigkeit in einer baustelle, wo wird es dir schneller vorkommen???
    wie schon gesagt: subjektiv
    du darfst halt in einem e34///M mehr am fahren teilhaben, als in einem e39///M, was meiner meinung nach auch einen gewissen reiz dieses modells ausmacht.
    wenn du nüchtern die fahrleistungen auf dem papier vergleichst wirst du die wirklichen unterschiede feststellen.
    paddy

  • Bin ja schon nen E39M5 gefahren, so bis 150-160km/h schenkt sich das wirklich nicht viel. Die Fahrempfindung kann man halt schlecht vergleichen: der V8 zieht schon bei niedrigen Drehzahlen sehr gut (fettes Drehmoment), dafür kommt der S38 ab 4000 erst so richtig in Schwung.
    Ab 200km/h siehst Du mit dem E34M5 kein Land mehr, da macht sich dann der Hubraum etc. deutlich bemerkbar.

  • Vor 2 jahr einmal auf die AB mit ein E39 M5 gespielt, und verloren. Oder doch nicht. Er war ganz sicher etwas schneller, aber nicht so viel als ich erwartet hatte von 60ps mehrleistung. Ab 250km/h habe ich dann wieder aufgeholt, und uberholt :gear:

  • suche dir einen gut laufenden e34,und fahre mal gegen ihn,am besten nebeinander so aus dem 2en raus.aber bitte nur autobahnauffahrt nachts etc,und nicht stadt oder landstr..gibt genug tote durch so einen schwachsinn..

  • Zitat von Dick

    Vor 2 jahr einmal auf die AB mit ein E39 M5 gespielt, und verloren. Oder doch nicht. Er war ganz sicher etwas schneller, aber nicht so viel als ich erwartet hatte von 60ps mehrleistung. Ab 250km/h habe ich dann wieder aufgeholt, und uberholt :gear:


    Hallo zusammen,


    kann mich dieser Meinung in etwa anschliessen.........


    Mein Bekannter fuhr nen E39M5 Bj. 00 u. bei einem Vergleich auf der AB 5 zw. Bruchsal u. Karlsruhe (Nachts u. keine Geschwindigkeitsbegrenzung) mussten wir feststellen, dass der E39 eigentlich so gut wie keinen Boden gutmachen konnte :eek: :eek: :eek: !!
    Dachte am Anfang mein Bekannter nimmt mich auf den Arm, doch auf dem Rückweg wechselten wir die Fahrzeuge u. heraus kam das selbe Ergebnis !!


    Fazit
    Meiner Meinung nach ist der S38B38 deutlich agressiver u. drehfreudiger als der E39. Dann kommt wohl auch noch das Mehrgewicht ( E34 1650kg - E39 1800 irgendwas kg bei Vollausstattung) dazu, was wohl einiges von Mehrleistung u. Drehmoment nimmt.
    Der E39 hat einen hohen Zugewinn an Komfort u. Fahrsicherheit (halt ein neueres Modell u. die Technik bleibt ja nicht stehen), doch der E34 macht einfach um einiges mehr Spaß u. zeigt bei diesem Vergleich ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis!!!!!!!!


    Gruß Thomas :)

  • Ihr habt ja alle so recht da brauch ich ja nichts mehr dazu sagen. :mrgreen:
    Bin erst wieder am freitag M Power gefahre,sorry mitgefahren.(Zwillingsbruder hats mal wieder nötig gehabt) :2f2f:
    Allein diese geräuschkolise,das hat kein anderer M. :lol:

  • Zitat von Chewbacca

    Bin ja schon nen E39M5 gefahren, so bis 150-160km/h schenkt sich das wirklich nicht viel. Die Fahrempfindung kann man halt schlecht vergleichen: der V8 zieht schon bei niedrigen Drehzahlen sehr gut (fettes Drehmoment), dafür kommt der S38 ab 4000 erst so richtig in Schwung.
    Ab 200km/h siehst Du mit dem E34M5 kein Land mehr, da macht sich dann der Hubraum etc. deutlich bemerkbar.


    Schon mal nackte Zahlen verglichen?


    E34: 0 - 200 ca. 22 sec.
    E39: 0 - 200 ca. 18 sec.


    wenn ich richtig rechne sind 4 sec. bei 200 km/h über 200 m Unterschied !!


    Ich bin mittlerweile mit 3 E39 M5 probegefahren (darunter ein wunderschöner
    Hamann mit angeblich 450 PS) - subjektiv mag nicht viel Unterschied sein
    (leiser, laufruhiger, gleichmäßiger Durchzug) aber tatsächlich spielt der
    E39 M5 in einer anderen Liga!

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat von sunnym5

    Ich bin mittlerweile mit 3 E39 M5 probegefahren (darunter ein wunderschöner Hamann mit angeblich 450 PS) - subjektiv mag nicht viel Unterschied sein (leiser, laufruhiger, gleichmäßiger Durchzug) aber tatsächlich spielt der E39 M5 in einer anderen Liga!

    ... und v.a. bei hohen Geschwindigkeiten wird er seine bessere Aerodynamik ausspielen. Denn da haben unsere alten Kisten nun wirklich nichts mehr zu melden. Allerdings werden sie sich schneller anfühlen, das ist wohl wahr. Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon6.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!