Mensch ihr... jetzt friemel ich schon seit Wochen herum, und hab nun auch endlich ansich alles fertig. Gestern ar ich dann mal bei Bosch und hab das Auto mal auf den Rollenprüfstand gehabt. Siehe da, er hat gerade mal 209KW... da sind mir erst mal die Augen zusammengefallen. Nun, jetyt kommen die Fragen
1. Hab gestern gleich mal wieder alles auseinander gebaut und siehe da, die Kabel, welche zu den Zündmodulen gehen, wurden wohl von einem Vorbesitzer mit Isoband getaped. Zwei Zuendkabel sind davon betroffen, könnte dies das Problem sein? Vielleicht ist der Kabelwiderstand deswegen anders und die Zünding kommt zu spaet?
Ich hab ihn dann mal am Gutmann gehabt und alles andere durchgesucht. Alle anderen Parameter scheinen in Ordnung, aber auf die Zündung kann ich nicht so richtig drauf zugreifen... leider..
Was wuerden denn diese Zündkabel kosten, wenn ich die komplett erneuern will? Ich denke das das sinnvoll wäre, aber ich bin mir nicht sicher
2. Zum Fehlerbild weiter...der Motor läuft sehr unruhig im Standgas, aber davon ist bei höheren Umdrehungen nichts mehr zu spüren, wobei ich denke, das er nicht so unruhig laufen sollte. Die Kerzen sind neu und auch die richtigen...Wenn die Zündmodule defekt wären, hätte der Gutmann bestimmt was gesagt und dann würde der Motor noch weniger Leistung haben...aber naja...eure Einschätzung wär mir wichtig
Ich weiss das darüber schon viel im Forum diskutiert wurde, aber so den richtigen Ansatz kann ich nicht finden. Luftfilter und alles drum herum ist niegelnagel neu...
Es scheint mir schon as mit der Zündung zu tun zu haben, oder? Wie kann man den mit Sicherheit sagen, das es die Kabel wären? Auf Verdacht zu kaufen ist ja nun auch blöd.
Danke im Vorraus, aber wir brauchten eh ein neues Thema, gell?
Schönes Wochenende an alle,
WP