Beiträge von winproxy

    Hi Pilzkopf,


    kann dir technisch nichts sagen, aber so hatte es bei mir auch angefangen. Erst war es NUR bei sehr langsamen Geschwindigkeiten und man hat es irgenwie pulsieren gemerkt. Naja... dann dauerte es ganze 2 Wochen und mir ist der Unterdruckschlauch geplatzt und es war aus. Mit 80 auf den Kreisverkehr und zum Glueck hab ich Holzfaellerbeine und das Lenkrad hielt auch!! ;)


    Ich wuerd den Schaluch mal auf Poroesitaet checken und austasuchen... war nich teuer. Kam mich 58 Euro mit Einbau bei BMW.

    Kurze Frage...


    Bin kein Schrauber, aber will meinen M so gut wie es geht pflegen...


    Nun, wo koennte man sich so eine Oeldruckanzeige installieren lassen? Ausserdem vielelicht noch eine Lambda-Anzeige, da das ja auch hilfreich ist wie ich nach meinem Platzer hoeren musste?

    Haha, hier kann ich auch mitreden ;) Endlich mal wider ;)


    Ich hab schon den 3ten Motor drinnen ! *g* aber es ist nicht so wie du denkst... aus Dummheit hab ich mir einen verkaufen lassen, der keinen richtigen Motor drinnen hatte (Mischmasch 3.6 + 3.8). Das war Nummer 1 ;(
    Nummer 2 wurde als Schlachtmodell gekauft und hielt leider nur 1000 km... stand zulange rum. Naja... zu guter letzt Nummer 3 und der haellt ;)


    Habe ihn bei Harry's MM machen lassen und bin hochzufrieden. Haett ich gleich machen sollen, aber naja.. man lernt nie aus ;) Durch die Hilfe der Leute hier ist aus meinem Verbastelten Scheisshaufen, nun doch noch ein M5 geworden. Ich denke auch, mit entsprechender Pflege, haellt der schon. Und selbst wenn, was kostet die Welt ;) Dann gibts wieder einen Generalueberholten Motor. So teuer war das auch nicht... also quasi...nicht im Vergleich was ich vorher reingesteckt hatte ;) LMAO

    Danke Oldie.. ;) ich schau mal ob ich das Gehaeuse finde... Blaetter waere moeglich.. hatte mein Karren kaum gefunden nach dem Herbst *g*


    Komm ich da so ohne Probleme ran? Von oben oder Unten?

    Hi Leute,


    seit meiner letzten laengeren Tour habe ich nu seltsames mit der Oeltemperatur. Normalerweise bleibt sie immer strich 100 Grad und geht bis maximal 105. Dann passiert irgendwas und sie geht wieder bis 90 Grad zurueck. So war es bisher.


    Seit letzem scheint es so, das die Temeratur doch auch mal 115 Grad erreicht und dann sich sehr langsam auf 100 herabkuehlt. Bei einem normalen Schnitt von 180 km/h bleibt die Temeratur schoen bei 100.


    Woran kann das liegen?


    @ Harry, dein MM hat doch da noch einen Zusatzkuehler verbaut gehabt, oder? Vielleicht springt der einfach nicht mehr an bei 100 Grad? Oder ist da irgendein Thermostat defekt oder oder oder... *g*


    Danke fuer jede Hilfe... will ja nu nicht den naechsten Motor opfern... asso... Oel war nicht zu viel und auch nicht zu wenig drinnen.


    Der WP *g*

    Ja, sofort hartes Pedal. Kein Anzeichen dafuer das er noch will... hab ihn grad abschleppen lassen. Sicher ist sicher...


    MMh... ich lass das am besten den Freundlichen richten. Bei den Bremsen versteh ich kein Spass ;)


    Danke dir fuer die Antwort.. hehe

    Hallo zusammen...


    Also es gibt nichts schlimmeres als bei sportilicher Fahrt festzustellen, das der Bremskraftverstärker auf einmal nicht mehr mitmachen will und der Kreisverkehr immer naeher kommt. Das war eine wirklich unschoene Ueberraschung und gerade da hat sich das letztlich besuchte Fitnessstudio ausgezahlt. Jetzt durften alle 115 kg sich auf das pedal stellen und die Schweissperlen Richtung Frontscheibe fliegen....



    So, aber nu die Frage: Was kann an dem Ding kaputt gehen? Wie funktioniert es und was ist der wahrscheinlichste Fehler? Ich mein, mit meiner und deiner Sicherheit spasse ich nicht.


    Es ist von jetzt auf gleich kaputt gewesen, also nicht das es sich vorher angekuendigt haette. Ist da einfach ein Schlauch abgegangen? Ich dachte die Dinger waeren rein mechanisch, oder?


    Bin fuer jede Hilfe dankbar...


    WP

    Hallo zusammen,


    kurze Frage nur diesmal.. ;)
    Was ist mit dunklen Ruecklichtern die keine ABE dazu haben? Was passiert im schlimmsten Fall wenn die Pozilei "HALLT" sagt?


    Danke,
    WP

    Hallo Leute,


    kurze Frage: Hat jemand schon einmal versucht die 5-Gang Getriebe zu reparieren? Habe nur gehoert bisher, das es Probleme gibt die wieder zu und dicht zu bekommen...?
    Schon mal jemand die Syncronringe instand gesetzt?


    Ausserdem, ich weiss das die Twins ne Schaltwegverkuerzung drinnen haben ;-) Was ist denn im Moment so gaengig um die Wege zu kuerzen?


    Danke,
    WP

    Gratulation Eki zu deinem neuen ;) Ich schliesse mich da mal an... habe Harrys MM mein Baby in die Haende gegeben und er hat den Motor auch wieder in die Gaenge gebracht. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem was er bisher geleistet hat ;) Bin grad am einfahren und freu mich schon wenn ich das erste mal jenseits der 4000er Grenze fahren kann ;)


    Nur noch 2.500 km bis es soweit ist :gear: :gear:


    Punkto Chip:
    Kennt jemand jemanden, welcher einen Serienchip nur mit V-Max Aufhebung anbietet? Ich hab hier 2 '93er DMEs und beide riegeln bei 250 ab (270 laut Tacho, aber 250 mit GPS) - dies passiert bei einer Umdrehung von ungefaehr 6800. Und ich hab den Bautenzug ausgehangen bevor jemand fragt ;)


    Danke,
    WP

    Haha ;) Naja... Geschmaecker sind hallt unterschiedlich :drink: :drink:
    Schlimmer find ich ne aufgemotzte Pappe (Trabant - fuer die denen das sonst nix sagt) ;)
    Wuensch euch allen ein erholsames Wochenende und naechste Woche gibts nen ueberholten Motor fuer mein Baby...

    Hi Todde,


    hab grad bei E-Bay 2 defekte gesehen fuer 49,00 Euronen. Sind wohl die beiden hinteren und ausgetauscht worden durch BMW wegen auslaufens. Hab leider nur heile EDCs im Keller liegen ;(
    Sorry,
    WP

    Naja, man muss da schon etwas objektiver herangehen. Ich denk schon das der Typ sehr viel Herzblut in das Auto gesteckt hat, oder seine Oma ihm das Geld in den Ars**. Egal, ich finde die Innenausstattung recht gelungen. Tiefergelegte M5, naja... ich hab ja leider selber einen. Mir gefaellts auch nicht von aussen, obwohl es sicherlich einzigartig ist ;) Trotzdem, es gibt schlimmeres...

    Hi Leute,


    nach 2 Jahren ununterbrochener Suche nach der fehlenden Leistung, haben wir sie nun endlich gefunden gehabt. Es war eine Kombination aus nicht 100% funtkionierenden Zuedspulen (BMW konnte keine Fehler in denen finden) und Kerzen. Klingt zwar bloed, aber die Kerzen hatte ich zum Beispiel schon 2 mal komplett getauscht, also dachte ich nicht das es daran liegen sollte. Das Kerzenbild sah auch gut aus die ganze Zeit. Naja...man lernt halt nie aus. 3 Spulen getauscht und die dazugehoerigen Kerzen und voila, der emmy lief die 0-200 in 20 Sekunden. Da brauch ich auch nicht mehr auf den Pruefstand fahren...


    Soo...jetzt kommt es aber:
    Am Montag letzte Woche hatten wir sie gefunden. Am Dienstag noch die komplette Vorderachse neu gelagert (wieder 1500 Euro) und am Freitag wollte ich dann endlich beruhigt nach Muenchen fahren um meinen neuen Mietvertrag zu unterzeichnen (jaaa.. ich komm nach Bayern). Bis nach Eisenberg (A9) lief es super.. dann ein lustiges Geraeusch und die Emmy wurde langsamer... bei 50km/h hoerte man es dann doch schon deutlich und sie schuettelte sich hin und her... mmh...ich sie abgestellt und gleich Oel geschaut, aber das war OK. Noch ein bissel gewartet und nochmal Oel geschaut, war immernoch OK. ich sie nochmal angelasen und das ruetteln war immernoch da. Klang dann schon wie als wenn sie einen Zylinder weniger haette.. naja... ADAC kam dann auch schon und wir durchgeprueft welcher Zylinder es denn waere: Nummer 2 !! Keine Komression mehr... ;( Ich dacht ich muss sterben.. naja... der Schlepper hat sie dann zu einen Kumpel in die Werstatt gefahren und wir sogleich mit dem Endoskop hineingeguckt. Da war es eindeutig zu sehen: Am Kolbenrand ein dickes Loch und die Zylinderwand herrlich zerrieft. Alle 4 Ventile waren aber noch dran und bewegen sich auch noch.


    Naja.. Diagnose: Motorschaden, nachdem ich erst 4.500 fuer den Neueinbau eines gebrauchten gelatzt hatte. Tjaja.. so kann es gehen.


    Ich kann die Sache nur mit Humor nehmen, sonst wuerd ich jetzt auch einen Komressionsverlust in meiner Lunge haben ;) Das ist hallt das Leben... aber ich geb nicht auf: Naechstes Jahr wenn der Geldbeutel es wieder zulaesst wrd ich ihn von Harries MM wieder richten lassen. Ich hoffe nur das die Riefen in der Zylinderwand nicht zuuuu tief sind. Sah richtig uebel aus... ;(


    Das war das Lebenszeichen aus Leipzig ;)


    Alles Gute zusammen... ;)
    WP

    Mmhh... das dachte ich mir auch, aber dafuer laeuft er einfach zu ruhig. Der Aussetzer ist ja nicht jedesmal, sondern alle 5 oder 6 Sekunden oder so. Hatte mir ueberlegt, das laut Adam Riese bei einer ungefaehren Leerlaufdrehzahl von 900Upm / 6 Zylinder / 4 Takte = 37,5 Zuendungen pro Minute. Das ist sehr schwer mit Auge messbar denke ich ;(


    Egal...ich verusch das Massekabel nochmal. Hatte letztens gedacht zu sehen das mein BC ein bissel flackert und das KombiGeraet (Tacho und so) auch. Vielleicht ist da ja auch was faul.


    Frage zum Anlasser: Wie schnell springt euer Emmy an? Meiner braucht 3 Sekunden und machmal gehts sobald ich den Zuendschluessel nur anfass. Sehr komisch...


    WP

    Hallo Leute,


    da ich immernoch suche (weniger Zeit investier als vorher), ist mir nun etwas aufgefallen was als letzte Moeglichkeit steht: Zuendaussetzer


    Ich bin mir sicher zu hoeren, das der Motor bei mittleren Umdrehungen (2.500) ab und zu einfach wackelt. Wenn ich die Haube festhalt oder ein Kaffee auf den Motor stell seh ich das es ab und zu, unregelmaessig aber haeufig, wackelt. Wie als ob ein Zylinder mal nicht will aber das naechste mal wieder mit macht. Habe die Einzelzuendspulen schon mal durchgetauscht und keinen Unterschied festgestellt. Nun, wie kann ich es an den Kabeln messen? Ist das irgendwie moeglich? Denkt daran.. ich bin kein Mechaniker ;) Weiss aber schon mit einem Multimeter umzugehen.


    Welche Werte sollte ich erwarten zu haben?


    Danke,
    WP