BMW 535i M auf ricardo.ch!

  • was ist denn das für einer :?:


    etwas einer der begehrten letzten existenten :?: :!:


    http://www.ricardo.ch


    BMW 535i M Auktionsnummer: 330563061


    Französisch:
    1987,KM 200'000, grise métal, Toit ouvrant,verrouillage central,vitres electriques, pont autobloquant,sièges sports et chauffants. Très bon état général(quelques points de grèles), moteur impécable(204ps) Modèle devenu assez rare, étant une série M-tecknic. celle-ci étant montée avec un caractère très sportif, avec un chassis sport, suspensions dures,kit carrosserie complet, boîte manuelle à 5 rapports très bien étagée. Le véhicule est à expertiser, et à prendre sur place sans garantie. Photos du véhicule à diposition si demande sur l'enchère


    Deutsch:
    1987, 200'000km, grau metallic, Schiebedach, ZV, el. FH
    Guter allg. Zustand, Motor in perfektem Zustand 204PS.


    Und was nun, ansehen und kaufen :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Mad1980

    ...ein M535i, ist eigentlich nichts besonderes, das ist ein 535i mit M-Verspoilerung und eigentlich auch nicht selten.


    Das stimmt zum teil. Mit ~9000 gebauten exemplaren war es damals nicht selten, aber zur zeit gibt es nicht viel gute exemplaren mehr. Dies gilt auch fur den 535i normal version.


    Im gegesatz zu den E12 ///M535i hat den E28 nachfolger nichts mit den M Gmbh zu tun. Die 'marketeers' haben nur den ///M nahmen benutzt um mehr auto's zu verkaufen. Aber den E28 ///M535i ist ein schones auto der viel fahrspass fur relativ wenig geld bietet.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Das stimmt zum teil. Mit ~9000 gebauten exemplaren war es damals nicht selten, aber zur zeit gibt es nicht viel gute exemplaren mehr. Dies gilt auch fur den 535i normal version.


    Vor etwas länger als einem Jahr habe ich mich auch für einen E28 interessiert und habe mehr verspoilerte 535i als normale 535i gefunden.


    Das Problem, dass man keine guten Exemplare mehr findet oder nur selten findet, hat man beim E34 mittlerweile auch :(

  • Zitat von Mad1980

    Mal abgesehen davon, dass ich kein Französisch kann...


    ...ein M535i, ist eigentlich nichts besonderes, das ist ein 535i mit M-Verspoilerung und eigentlich auch nicht selten.



    Sorry - aber das ist ein BLÖDSINN!


    Der M535i unterscheidet sich vom normalen 535i sehr wohl durch mehrere Teile:


    * Rundumverspoilerung - bis auf den Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert
    * Spezielle Felgen (für TRX Reifen)
    * Chromleiste bei den Scheinwerfern hinten schwarz lackiert
    * M/// Emblem im Grill und am Heck
    * Sportsitze vorne und auf allen vier Lehnen die M/// "Plakette"
    * Fünfgang SPORTgetriebe (erste links hinten) mit anderer Übersetzung
    * verstärktes Sperrdifferential (25%ige Sperrwirkung)
    * 20 mm tiefergelegtes Sportfahrwerk mit Bilstein Dämfern (im normalen
    535i nur gegen Aufpreis erhältilich)


    Somit ist der M///535i - wenn man so will - ein 535i mit einem kompletten "M/// Sportpaket", aber einem serienmäßigen 3,5 Liter Motor mit einer Leistung von 185 bis 218 PS je nach Version und Baujahr.


    Gruß Stoffl[/SIZE]

  • Zitat von Stoffl

    Sorry - aber das ist ein BLÖDSINN!


    Der M535i unterscheidet sich vom normalen 535i sehr wohl durch mehrere Teile:


    * Rundumverspoilerung - bis auf den Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert
    * Spezielle Felgen (für TRX Reifen)


    Schön, daß da sich noch jemand aufregen kann! Find ich :cool:


    Aber zu den Felgen : die montierten Felgen sind nicht!!! korrekt. Das sind die normalen 220er TRX, die hat mein E23 auch drauf.


    Harry

  • Hi ,
    momentan läuft aber bei Ebäh ein E28 M5 - das sollte dann wohl wirklich etwas selteneres sein - oder?
    Gruß
    Martin



  • Das Sportgetriebe war auch im M535i nur optional erhältlich (genauso wie Automatik).
    Serie war 5 Gang Schongang.


    Gruss Nico

  • Hallo,
    mein Name ist Michael, wenn Du dich für einen E28 M535i interesierst, ich habe einen weißen BJ 1985 mit 218 PS im Orginalzustand,aufgebockt seit 1995. Der Wagen hatte bis vor zwei Jahren ein Saisonkennzeichen von April bis Juni und wurde im Jahr maximal 600km bewegt. Vor zwei Jahren habe ich ihn professionell aufbereiten lassen und danach abgemeldet. Bilder habe ich auch, aber ich weiß nicht wie man diese anhängt. Aktuell fahre ich einen E34 M5 3,8l, den ich seit 1995 im Alltag fahre.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!