Bilder nach der Neulackierung

  • Zur der Kontrastlackierung kann ich erhrlich gesagt keine Angaben machen.
    Ich hatte irgendwann mal gefragt, wie der originale Farbcode der Kontrastlackierung ist - hatte aber irgendwie keine Antwort drauf erhalten.
    Beim Lackierer stand ein silbernes Auto auf dem Hof.
    "Na so wie der da" hab ich gesagt. :o
    Im Nachhinein habe ich festgestellt, das es doch recht hell rüberkommt.
    Desweiteren habe ich auch festgestellt, daß der Wagen dadurch erstrecht zu einem Blickfang mutiert ist.
    Mir gefällt es aber, obwohl es jetzt nicht 100%ig original geworden ist.
    (Ich weiß, ist es eh nicht - bei den Roten gabs nur schwarz)
    Ist auf jeden Fall mal was anderes...

  • Zitat von Denis

    Beim Lackierer stand ein silbernes Auto auf dem Hof.
    "Na so wie der da" hab ich gesagt. :o

    ... das ist gut.


    :D


    Was anderes ist es sicherlich; im e34.de-Forum gibt es übrigens einen schwarz-met.-farbenen, der untenrum ab Schutzleiste komplett silber lackiert ist, gibt einen netten Effekt, wie ich finde. Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, allerdings würde ich es beim daytona-violett eher dunkel (schwarz, grau, *edit* blau) machen lassen. Von VORNE gefällt mir deiner aber auch, v.a. da man ROTE nicht so oft sieht.


    [Blockierte Grafik: http://forum.e34.de/images/smilies/super.gif]

  • Richtig - rot ist bei diesen Auto echt eher selten.
    Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich normalerweise die Farbe rot bei Autos (vor allem bei Limos und Kombis) nicht so dolle finde.
    Finde z.B. einen knallroten 525tds vollkommen bescheuert, da ich rot irgendwo auch mit Motorsport assoziiere.
    Kann aber auch daran liegen, daß die Farbe (zumindest bei den E34) aufgrund des Alters meist schon recht ausgeblichen ist und somit nicht mehr besonders attraktiv wirkt.
    Persönlich gefällt mir auf dem E34 M5 auch Avusblau, Estorilblau und natürlich daytona-violett ;)
    Hatte sogar kurzfristig überlegt, ihm durch die Komplettlackierung eine der genannten Farben zu verpassen, dies dann doch wieder verworfen - auch aufgrund des Mehraufwands und dem folglichen Farbunterschied im Motorraum.
    Ein Kaufgrund war damals die Kombination der Farben: Außen hellrot, Innen Leder beige - macht das Auto direkt noch eine Ecke seltener, habe ich bisher jedenfalls noch NIE irgendwo anders mal gesehen.
    (Vielleicht leide ich ja auch an Geschmacksverkalkung, da aufgrund der Seltenheit bislang kaum jemand sowas bestellt hat :rolleyes: )

  • Das Auto sieht wirklich gut aus, obwohl ich rot nicht mag - das liegt aber wohl auch daran, daß ich 2 Autos in rot hatte, und beide waren 4 Zylinder! :eek:


    Harry

  • Zitat von Denis

    Zur der Kontrastlackierung kann ich erhrlich gesagt keine Angaben machen.
    Ich hatte irgendwann mal gefragt, wie der originale Farbcode der Kontrastlackierung ist - hatte aber irgendwie keine Antwort drauf erhalten.


    Diamantschwarz wärs gewesen;) - aber das silber sieht auch nicht schlecht aus.


    Konstantin

  • Sieht echt gut aus, glückwunsch! Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie Farbe am E34 sogut aussieht. Genau wie du denk ich dabei an den Motorsport. Naja der Emmy hat ja auch ein Sportlerherz :)

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Gefällt mir auch recht gut!
    Ist halt ein hingucker, obwohl ich zugeben muss, rot wär nix für mich :rolleyes:


    P.S.: Ist das dein E39 im Hintergrund??
    Schöne Farbe, ist das Avusblau??
    Poste mal Bilder von dem!!! Interessiert mich :!:

  • Zitat von Oldie

    Dennis
    Die untere Farb Umrandung nennt sich:
    Nogaro Silber BMW Best. Nr. 51911052109, kleine Spraydose
    Oldie

    -
    -
    nogaro silber ? ich hätte auf -sterling silber- (wie bei den Winkelhock) getipt ?
    diamantschwarz-met. war die -normale- Kontrastlackierung bei einem roten
    Auto, man konnte aber auch -gegen Aufpreis- das Auto OHNE oder mit einer
    ANDEREN Kontrastfarbe bekommen (ich wie ich an den M5tourings immer mehr
    feststelle haben recht viele Fahrzeug KEINE oder eine ANDERE Kontrastlackiering) -
    fuer einen 3.8 wäre sonst -granitsilber-met.- 'richtig' gewesen
    fuer einen 3.6 -sebring grau-
    -
    und zuletzt meine Frage = welches ROT ist das -mugello rot- oder -brillant rot- oder -hell rot- ???
    PS: bei einem -roten- Auto (mugello) gefallen wir sogar die weissen Blinkergläser die sonst nicht so mein Fall sind :( :2f2f:

  • Zitat von Oldie

    Vielleicht gibt' das nur am Cecotto?


    -
    die Kontrastfarbe beim Cecotto ist = Nogaro Silber BMW ??
    bisher hab' ich keine Unterlagen finden können die etwas ueber die Kontrastfarbe von den Cecotto-Fahrzeugen aussagt (wie bei Winkelhock
    = sterling-silber) deshalb bin ich bisher davon ausgegangen das die Kontrastfarbe gem. 'Serie' ist also -sebring-grau- und evtl. entsprechend den Winkelhock weil ja beide parallel zum gleichen Zeitraum gefertigt wurden -
    -nogaro-silber- = ist das irgendwie dokumentiert und damit nachvollziebar ??
    -
    gibt es eine Spezifikation fuer M5-Exclusiv-Paket, ge. B.9202.D
    aus der die Kontrastfarbe hervorgeht ??? :burn: :burn: :2f2f:

  • Vielen Dank für die positive Resonanz :DD:
    Da ich weiß, daß die roten Autos eigentlich nicht so beliebt sind, freut es micht doch, daß er gut ankommt.


    @ M5tourreg


    Es handelt sich um brilliantrot.
    Die Sonne schien (seltenerweise diesen Sommer) sehr stark, daduch kommt die Farbe eventuell sogar weniger kräftig rüber als sie ist.


    @ A.J.M5


    Ja, der hintergrund gehört auch dazu.
    Habe aber noch keine separaten Bilder von dem Wagen.
    Werde ich aber bei Gelegenheit in der E39 M5 Kategorie mal hinterlegen.

  • [QUOTE=Denis]Vielen Dank für die positive Resonanz :DD:
    Da ich weiß, daß die roten Autos eigentlich nicht so beliebt sind, freut es micht doch, daß er gut ankommt.
    @ M5tourreg
    Es handelt sich um brilliantrot.
    Die Sonne schien (seltenerweise diesen Sommer) sehr stark, daduch kommt die Farbe eventuell sogar weniger kräftig rüber als sie ist.
    QUOTE]
    -
    wirklich huebsch wie der so dasteht :!:
    die Farbe heist tatsächlich - brillantrot (308 U) - und ist ein UNILACK
    (also nicht -brilliantrot-),E34 M5-Serien-Farbe, aber selten !!
    Es wurden z.B. nur insgesamt 4 M5touring in dieser Farbe gebaut :!:
    -
    Dein Lackierer muss doch wissen -welche- Kontrastfarbe er benutzt hat :?: :!: Das sollte doch auch fuer Dich wichtig sein, denn frueher oder
    später gibt es den ersten Steinschlag-Lackschaden und dann ist es Zeit fuer
    den richtigen Lackstift. Ich tippe mal auf -sterlingsilber met.- evtll sonst
    eine modernere, aktuelle BMW-Farbe. Wie gesagt Dein Lackierer sollte es genau wissen. :) :2f2f:

  • Hallo Dennis,
    irgendwie kommt mir das bekannt vor:
    - 3 Fotos vom Händler vor der Besichtigung (da ca. 300 km
    entfernt)
    - so sieht er jetzt aus (allerdings ohne Neulackierung)
    - bei meinem (Prod.jahr 88) ist die Kontrastlackierung
    Sebringgraumet, das Fahrzeug Misanorot (ähnl. Brilliantrot)


    (übrigens: ich hätte mir auch nie gedacht ein rotes
    Auto zu kaufen - aber zum E34 Emmy paßts irgendwie!)

  • @ sunnyM5


    Deiner sah ja vorher noch tiptop und absolut original aus (sogar die Felgen).
    Ich dachte, ich hätte den einzigen mit der Farbkombination.
    Hätte ich den Farbcode gewußt, wäre meiner untenrum warscheinlich auch Sebringgrau geworden.
    Na ja vom Innenraum her unterscheiden sie sich auf jeden Fall noch, weil die Kombination wirklich selten ist.
    Mit dem dunkleren grau siehts auch sehr geil aus, wirkt aber dennoch wesentlich dezenter finde ich.
    Übrigens danke für die Bilder, ich hatte nämlich überlegt die "alte" Front beizubehalten und mit dem M5 Emblem zu zieren - jetzt sehe ich endlich mal, wie es ausgesehen hätte.
    Wäre wirklich nie auf die Idee gekommen, ein rotes Auto zu kaufen, aber wie gesagt, beim M5 ist das ganz was anderes.
    Seitdem mein Wagen jetzt so aussieht, ist mir wirklich extrem aufgefallen, wie die Leute darauf achten, ob positive oder negative Resonanz weiß ich natürlich nicht, hoffe aber mal, daß es denen auch gefällt :rolleyes:

  • also ich finde e34 in rot sicht super aus, hab in dieser farbe selber 3 BMW gehabt – einem gebrauchten e28 und 2 e34 neu gekauft und in rot bestellt, jetzt fahr ich blauen :( , aber bei gebrauchten ist die Farbe nebensächlich :D

  • ..und auf den fotos kommt das ganze sowieso nicht so gut rüber. bei meinem kauf damals kontaktierte ich den verkäufer auch nur per e mail, er schickte mir bilder und ich entschloss mich zum kauf. als er dann an dem morgen die einfahrt hinein fuhr :burn: in diesem geilen diamantrot , boea! huere geil. und frisch poliert mit schwarzen ledersitzen, hehehehe. geeeeil. und diese woche kommen 19 er hartge drauf. wieso kommt eigentlich jetzt winter! das ganze mit der breiten niere sieht wircklich gut aus,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!