Zitat von HCTEin recht großes Forum, dass sich primär mit dem M5 E34 beschäftigt, beherbergt einen solchen Test nämlich in seinem Unterforum Testberichte. Das besagte Forum ist unter http://www.e34m5.de zu erreichen, vielleicht ist Dir diese URL ja geläufig.
Nana, jetzt geh doch nicht gleich so auf Kalle los...:) Der besagte Test gehört aber auch wirklich zu den Highlights meines Lieblingsautofahrers..... Die SportAuto hat (wie oben gepostet) 5,8 und 21,8 sec getestet in Ausgabe 1/95 (also auch 6GG).
ZitatKons: Du vergisst etwas. Bei den größeren Felgen sitzt das Gewicht weiter aussen. Ebenso bei größeren Bremsscheiben. Auch die Reifengewichte sollten höher liegen, ein größerer, breiterer Reifen wiegt auch ein bißchen mehr.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß 3cm bei den Bremsscheiben so einen Unterschied machen. Auch bei den Reifen: die vorderen sind 1cm breiter, die hinteren dagegen 1cm schmaler (fast alle Testwägen vor Mj 95 hatten 9x17 auf der HA). 1 Zoll mehr im Durchmesser dürfte mE keinen so großen Unterschied machen. Wenn ich mir den M5vsB10 Test anschaue, dann ist der 0-200 Wert der schlechteste jemals für einen M5 gemessene - inkl 3.6L Modelle! Das halte ich für etwas "seltsam".
Konstantin