Beiträge von C-J

    Zum Thema Vmax bin ich immer noch der Meinung, daß ein 340PS M5 zwischen 270 und 275 schaffen sollte und ein 290km/h BT garantiert mehr als 360PS hat!


    Konstantin[/QUOTE]


    From what i'v seen the difference in rearwheel hp between a M5 3.8 and the Alpina BT is 40 to 50 wich explains how the BT can reach the higher topspeed in the long gears


    C-J


    hallo Dirk,


    your offer wasn't too bad but i'm glad i had it served at Alpina.This week two other bi-turbo owners drove my car and they were impressed.You can read about it on the m5 board.


    regards,Cor-Jan


    b.t.w.;
    http://www.kapaza.be/detail/12…a_bi-turbo_motor_e34.html

    Zitat von M6-Harry

    So haltbar sollen die BiT aber nicht sein! :eek:


    Und günstig sind sie zweimal nicht!


    Harry


    da hast du recht Harry.kann ich jetzt auch ein oder zwei worten uber mitsprechen. :cry:

    Zitat von M6-Harry

    Was wurde am Motor gemacht, damit der das schafft? Wieviel PS und Nm hat er?


    Das ist in der Leistungsklasse eine EB 110, dafür brauchst Du ca. 450PS und 600 Nm - nur im Idealfall - ansonsten mehr!


    Harry


    Sorry for the english but my german is not good enough.


    I had the car on the dyno a couple of months after i bought it.The mileage the was 135000km.It then had 347.9ps-542nm.This was with;


    -the old head with a big tear in it
    -totally worn camshaft
    -old plugs
    -leaking manifolds(also made a very annoing sound)
    -turbo's near there end(pulled hardly 1.8bar and at far to late rpm.)
    -big hose from the airbox was missing causing the car to suck hot air from the turbo-area


    The car has now down 159000km and all is new.It's running extemely smooth and very strong now,a different car from what it was.I'm very curious to get it on the dyno but in the mean time a new problem has presented itself;the clutch can't cope with the new found early torque(1.8bar at 2500rpm) and starts to slip when accelaration hard from low rpm's.


    regards,Cor-Jan


    p.s. of course the cats have been removed :D

    Morgen noch die krümmer nachziehen,dan mahl sehen wie schnell die BT wirklich ist.Turbo's und krümmer alles neu darauf gemacht bei Alpina im Buchloe.Die luftschlauf war von anfang auch nicht darauf gewesen.Bin schon gespannt....

    Mit meinen BT hatte ich ein mal ein Begegnung mit ein E46M3 cabrio.Beschleunigungd ab140-200 ware ich schneller.Dan von 200-240 hatte ich im muhelos überholt.

    Zitat von M6-Harry

    :DD:


    Der BiT ist mir zu unspektakulär, zu leise und zu perfekt.
    Ich bevorzuge Autos, wo man das Fahren noch erleben kann.
    Da ist der E24 gerade das Richtige! Im 5ten tut sich im 6er auch noch einiges, aber dann kommt ja noch der 6te, da zieht er nicht mehr so kräftig - es fehlt halt doch die Kraft der Turbos respektive Kompressor. Da momentan aber kein Motor drin ist, ist es mit dem Fahren Essig. Mal schauen, wann er wieder läuft.


    Harry


    Unspektakulär,o.k ein bischen vielleicht ins vergleich zu ein M.(Obschon man im Bt die kurven auch sehr schnell nemen kan).Für viel fahrspass ist der M ein gute wahl.Ich möchte auch gern am schönen sontags einige stunden fahren,und ,mit Mozart in die stereo,mag ich die BT gerne.Jeder sein geschmack. :)


    Harry,das ist wirklich ein sehr schönes auto.
    Aber die faszination des BT's ist Für mir nicht nur die spitzen beschleundigung,aber vielleicht mehr noch die art und weise was schön passiert wan man das gas allein leichtes beruhrt ab 160+ in 5-gang.(trotzdem werde ich es gern einmal versuchen gegen dein kleine ;) )


    Harry,mit was Für ein fahrzeug warst das dan? :|

    Zitat von M6-Harry

    Ich würde nie den V10 mit dem SMG nehmen. Das taucht nix. Also kann es nur der Alpina sein.


    btw : der B10BiT hat mich zwar immer fasziniert aber nie überzeugt. Gell Dirk?


    Harry


    Der Bt fasziniert mir in die 200+ region noch immer wieder..... ;)