Zurück vom Alpentreffen 2004

  • nach exakt 3 Std Fahrt von Annecy bis Zug war ich gestern Abend, bzw. heute früh auch um 01:00 zu Hause.


    Dem Sonntagsfahrverbot für LKW in der Schweiz sei Dank, konnte ich mit 150km/h Tempomat durchcruisen.


    Das Auto wurde dieses Wochenende wieder mal "artgerecht" bewegt und auf Betriebstemp. in allen Teilen gebracht ;)


    Ev. wird Raymond (alpinab10biturbo) noch einen Reisebericht verfassen und hier posten :?: :!: für alle die, die wieder mit Ausreden nicht mitfahren konnten und jetzt neidisch die Bilder betrachten :mrgreen:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallöchen!


    Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir so gegen 10.00 Uhr ( :?: ) von Annecy losgefahren. In einer kleinen Kolonne haben wir die französischen und schweizer Autobahnen bis kurz vor Bern "bereichert" :D , uns dort nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen aufgeteilt und sind soeben zu Hause eingetroffen.

    Ich war ja leider nur (mal wieder ;) ) Co-Pilotin, aber ich fand´s total super!!!!
    Die Pässe waren wirklich fast leer, die Landschaft war dank Wetter wirklich traumhaft und die "Reisetruppe" war wie immer fantastisch!!! Dank Andrew und Noah durfte ich noch weitere Eindrücke als Co-Pilot sammeln und muß sagen, daß sich so ein Eisenmann wirklich richtig gut anhört! ;) ( dominik: das nächste mal fahr ich auch bei dir mit! ;) )


    Nochmal vielen Dank an Hermann, für die ganze Organisation - es war sicher nicht meine letzte Alpentour! ;)


    Lieben Gruß,
    Bine

  • Zitat von RingBine

    Ich war ja leider nur (mal wieder ;) ) Co-Pilotin, aber ich fand´s total super!!!!


    tststs, ich sach doch es wird nix mim s2k - nächstes Jahr bist DU nimmer CoPilot, dann fährst mit Deinem eigenen ///M!!


    Leider war ja mein Auto flügellahm, weil ich das Problem mit meinen Vibrationen leider nicht rechtzeitig in den Griff bekommen habe - wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt (dazu mehr in meinem vibrations-thread) - und mußte mich deshalb mit 3/4 Gas und maximaml 5000rpm zufrieden geben. Also ging es diesmal bei mir sehr gemütlich zu: Benzinverbrauch 16.2L, Reifenverschleiß 0 - aber so hab ich bei einer Alpentour auch mal gesehen daß wir in den Alpen sind:D:D.


    Es gibt massenweise Bilder, die noch nach und nach ausgesiebt werden und Raymond wird bestimmt wieder einen seiner berühmten Reiseberichte verfassen - also geduldet Euch, und werdet dann neidisch:D:D.


    Konstantin

  • Hallo,
    auch ich bin wieder glücklich zu Hause angekommen.
    Habe halt nur das Problem, wie erkläre ich mein dauergrinsen :?:
    Ich könnte mir jetzt noch 9n den A... beissen, weil ich letztes Jahr nicht mit :2f2f: konnte.
    Das nächste Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei.


    Auch von mir nochmals vielen Dank an Hermann für die gute Orga, super gemacht :!: :!: :!: :!:


    MfG Andrew, der morgen Auto waschen muß weil er heute keine Lust mehr hat :fuck:

  • Nach das sehr gemutliche mittagessen in der nahe von Bern haben wir uns von die rest der truppe verabschiedet, aber noch gemeinsam bis zu Olsten gefahren wo unsere wegen sich dann trennten. Andrew hat noch bis Basel mit uns mitgefahren wo wir uns nach das tanken bei Pratteln von Ihm verabschiedet haben.


    Von Basel bis Darmstadt war der BAB ziemlich voll, aber wo der vier spurigen autobahn anfangte konnte ich endlich richtig gas geben und mein durchsnitts geschwindigkeit deutlich erhohen. Am 17.30 wahren wir dann am Gambacher kreuz vorbei. Auch der A45 war richtig spass um mit 220km/h zu uberqueren. Nur bei Ludenscheid gab es 15min stau. Nach das letzte stuck A31, sind wir bei Gronau ins land des 'drempels' und 'bromfietsten' :mrgreen: eingefahren und um etwas nach 21.30 waren mein Vater und ich wieder zuhause.


    Der ///M allerdings hat sich wieder mal an insecten genocide schuldig gemacht und sieht von die vorseite nicht mehr aus. Der wird dieser woche noch richtig gut gepflegt und sauber gemacht. Um mit Andrew's worte zu sprechen: "Das hat er schon wohl verdient"


    Mein reise bericht kommt, allerdings brauche ich einige zeit dafur. Also bitte habt Ihr ein bischen gedult mit mir ;)

  • Moin..
    I was probably the last one to arrive home..? at exactly midnight.
    (and yes, my Polizei magnet was working as usual.. but this time it only cost 10,- Eur., and took 15min.)


    I also want to thank everyone for making this such a special weekend.. i dont think i will ever forget it for the rest of my life.. especially the drive up Col de La Madeleine :)


    Have fun everybody.. im sure we will all meet again.`


    I will post links to my videos later this week i hope.

  • Auch ein kurzes "Alle wohlbehalten angekommen" von mir. :)
    Auto schon gewaschen, hab ja kaum meine hübsche Farbe mehr erkennen können vor lauter Insekten (daran war aber nur die Bodenseeautobahn schuld). :mrgreen:


    Ganz grossen Dank an den/die Orgas (besonders natürlich Hermann), war ein klasse Wochenende. Um die Videos muss ich mich ma kümmern, sind ca. 2 1/2 Stunden zusammengekommen. :)

  • Moin Moin


    schade das ich nicht dabei sein konnte; aber nächstes Jahr :DD:
    meld mich hiermit schon mal an. :mrgreen:


    Auto waschen?!? ach ja, muß den Schmutz von Pauls Bauernhof auch noch abwaschen. :o




    Oliver

  • wenn ich jetzt an Samstagabend zurückdenke, dann könnte ich mir selbst den "Ars.." versohlen, dass ich kein Benzin mehr im Tank hatte, um noch einige Male die Alpe d'Huez hoch und runterzubrausen :wall:


    Ich durfte mit Finn hochfahren und fühlte mich seit langem als Beifahrer sehr wohl; ich sage sonst selbst immer, dass ich ein sehr schlechter Beifahrer sei, aber ich konnte diese Angst ablegen und konnte das neue Gefühl des Mitfahrens richtig auskosten :)


    Es ging soweit, dass ich sogar wünschte, der M5 hätte mehr Power, um aus den Kurven herauszubeschleunigen und die Bremspunkte würden noch knapper berechnet;


    Aber das Fahrwerk und die Rennreifen führten zu einer Linie wie auf Schienen, ohne dass auch nur ein Rad sich seitwärts über den Asphalt bewegte, wie ich es sonst von meinem M5 mit defekten hinteren EDCs die ganze Zeit gewohnt war.


    Nächste Woche mache ich 2 oder 3 Tage frei, und es könnte gut sein, dass ich nochmals da runter fahre, um bei "geschlossener Rad- und Motorradsaison" zu prüfen, ob man die ganzen Strasse nicht doch noch einen Tick schneller bewältigen kann :burn:


    Die Reifen vorne sind eh schon fast durch; die EDCs zwar noch nicht repariert, aber ich kann mich inzwischen ganz gut auf deren negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten einstellen ;)


    Grüsse
    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ankunft Göteborg 02.00 Uhr Dienstag morgen 07.09. -
    inkl. 3 Stunden 'pitstop' in Hamburg zum Einladen von Bier, Wein, Bratwuerste usw. usw. ausserdem -Anders konnte es kaum glauben - 5 Minuten 'best wash' machten den M5touring wieder fleckenfrei sauber inkl. der Felgen
    und inkl. Lack-Konservierung fuer 3 Monate (so etwas gibt es in Schweden auch nicht und schon gar nicht zu diesem Kurs) - :DD: :DD:
    dann noch 2x Fährenfahrt Puttgarden>Rödby + Helsingör>Helsingborg und
    der M5touring war wieder in Schweden -
    -
    Göteborg>Baar/Zug>Annecy>Göteborg = 4.495 km, Durchschnittverbrauch
    fuer den gesamten Trip inkl. Bundesautobahn
    = 13.47 Liter/100 km, etwas ueber 1/2 Liter Oel -
    -
    ein Dankeschön an alle Organisatoren - Herrmann - fuer die Vorbereitungen
    und Muehe (inkl. der kleinen 'action-Einlage' mit der französischen Polizei ;)
    leider wurde -vor Schreck ? - kein Bild gemacht oder doch ?? ;)
    -
    This was 100% fun and on top of the driving experience on the mountain-roads, fairytale scenery, beautiful villages, good companion-ship between the
    participants and the absolute best possible wheather with unbelievable temperaturs for being early September.
    On one driving stint outdoor temparature went up from 38 degress C to 42,5 degress C(and the OBC-readings were accurate and in line
    with temp. shown in the small towns we passed tru). To fix the AC-system
    before we left from Sweden was a good idea after all. Although we took it 'relatively' easy at times and managed to take abt 425 pictures
    with some extra stops at exceptional nice sceneries we arrived at the
    'official' stops and meeting points with only minor delays and in good time to join the group for some 'small talk'.
    -
    'Team Sweden' returned the M5touring to 'base' in Gothenburg yesterday
    (Tuesday) morning at 02.00 a.m.
    after a total drive of 4.495 km. The average fuel consumption during the
    entire trip was 13.47 liters/100 km + roughly 0,5 liter TWS 10W60 -
    and that includes some high speed german autobahn stints on top of the many low-gear mountain-road-accelerations.
    -
    (btw. to start our home-wards trip to Sweden already on the same evening
    that we past the 'finish line' turned out to
    be a good decision, starting from -Annecy/France- we made it into Germany
    across Switzerland in a few hours
    and stayed the rest of the night at a 'Gasthof' in small village near the
    'Autobahn' in the -Freiburg-area.
    Next morning we left for Sweden with a 3 hours 'pit-stop' at the outskirts
    of Hamburg to fill the empty-'touring' load-
    capacity with some beer, wine and other nice stuff which is highly taxed or
    not available at all in Sweden ;);) -
    -
    thks everybody for nice company and adding friendship to the 'driving experi
    ence'
    brgds from Karl + co-driver Anders, 'Team Sweden'
    -

  • Hallo ihr alle,


    wie versprochen habe ich mich schon bei dem Ankommen nach Göteborg im Forum angemeldet, wurde aber durch e-Mail Probleme verhindert selbst hier beizutragen... egal!


    Ein grosses Danke schön an allen die zu dem Treffen beigetragen haben und wie Kalle schon geschieben hat, haben wir unsere knapp 4500 Km lange Reise gut und herzlich genossen. Fotos von den netten Gendermen in Frankreich gibt's bei mir... wer haben will darf sich ruhig mal melden ;)


    Ob ich schon bis nächstes Jahr einen eigen M5 fahre, wage ich jetzt nicht zu versprechen, dabei sein möchte ich aber natürlich gerne, vielleicht nochmals als beifahrer, was mit Kalle am Volant genauso viel Spass macht wie selbst zu fahren :DD: In die Alpen werde ich aber spätestens 2006 in eigenem Wagen zurückkehren, dann aber in E3 3,0 Si zum 40. Jubiläum der 1600-2 (2002)


    Bis bald


    Anders

    BMW E3-Register Schweden
    "Bei BMW Automobilen ist der Fahrer nicht Zuladung, sondern integrierter Bestandteil"

  • Zitat von Der Schwede

    ...Fotos von den netten Gendermen in Frankreich gibt's bei mir... wer haben will darf sich ruhig mal melden ;)


    Oh ja gerne, bitte einfach mailen an:
    ZweifelM5@yahoo.de
    Danke :)


    Zitat von Der Schwede


    Ob ich schon bis nächstes Jahr einen eigen M5 fahre, wage ich jetzt nicht zu versprechen, dabei sein möchte ich aber natürlich gerne, vielleicht nochmals als beifahrer, was mit Kalle am Volant genauso viel Spass macht wie selbst zu fahren :DD: In die Alpen werde ich aber spätestens 2006 in eigenem Wagen zurückkehren, dann aber in E3 3,0 Si zum 40. Jubiläum der 1600-2 (2002)
    bis bald Anders


    oder falls du noch keinen eigenen M5 hast, dann fährst du bei mir mal mit; schliesslich möchte ich auch mal am Limit fahren mit ausgewogener Gewichtsverteilung links/rechts :mrgreen:


    Grüsse
    Hermann 2*:gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!