Wie versichert ihr Eure Autos ?!

  • Hmm ... interessant wäre dabei, was man dabei zahlen muß. Der M5 ist von den Versicherungsbeiträgen nicht gerade verführerisch. Der M5T liegt bei 1450€ im Jahr (TK + Selbstbehalt 45% ) , der M6 ist bei 476€ (TK + Sb 40%)


    Harry

  • Vollkasko Allianz 100% bei Modell 06.1992 3.8: CHF 7650.- = EUR 4970.-
    (SB=CHF 1000.-)


    z.G. bin ich bei 35% unten; für CHF 30.- ausserdem noch ne Bonusschutzvericherung, die 3 "Schüsse" pro Jahr ohne Bonusverlust erlaubte...


    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Moin Moin


    auch wenns in ähnlicher Form schon dagewesen ist:
    Garagenwagen , km/Jahr , Fahrer unter 21 , usw..alles egal
    jährlich 460€ HV u. TK o.SB


    das mit der VK muß ich nochmal nachholen.



    Oliver

  • Zitat von ///M-Archiv

    @ Harry: Das ist der Tarif für VK, oder???


    Ich zahle für meine M5 "Replika" 430€/p.Halbjahr (HP+TK ohne SB) bei 70%


    Jetzt machst Du mich stutzig! Bei wem bist Du denn versichert? Nicht, daß mein Vesicherungsjokel da über`n Tisch zieht. Der Bescheid kam im April! :fuck:


    Mein "M7" lag auch wie der M6, der Touring kam mir auch sehr teuer vor! Umbauten sind von der Einstufung her oft günstiger. Also wenn es kein oginol M5 ist!


    Kons, sag Du mal was dazu! Oder haben die M5T einen speziellen Idiotentarif?


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Kons, sag Du mal was dazu! Oder haben die M5T einen speziellen Idiotentarif?


    Also meiner nicht;-)) Ich zahl bei HP+TK150SB mit 55% etwas über 1000/Jahr - bei der ein oder anderen Versicherung wär das bestimmt noch billiger geworden aber mir war wichtig, daß ich bei der Allianz für alle zweit oder mehrwägen die gleichen Prozente gelten;-)
    Ich geh mal davon aus, daß Felix seiner individuell eingestuft ist - bei mir macht nämlich die TK mehr aus als die HP - deshalb hab ich auch die SB mit dabei. Aber 1450 mit SB bei der TK und bei 45% sieht mir doch eher nach Rentnerzuschlag aus:mrgreen:.


    btw, ich hab die Umfrage mal so geändert, daß die HP auch immer mit dabei steht - es geht zwar keine Kasko ohne HP, aber wer weiß, der ein oder andere lässt sich evtl davon verwirren - ich zumindest mußte schon zweimal lesen.... aber vielleicht liegt das auch am Bier:mrgreen:.


    Konstantin

  • Zitat von Jessie

    ... na gut, dass will ich mal durchgehen lassen, obwohl es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. Einen SINNVOLLEN (?) Vorschlag hätte ich aber, wie sieht es aus, die ganze Geschichte zu den UMFRAGEN zu verschieben?!


    :gear:


    Hmm, dann kann halt niemand mehr antworten....


    Konstantin

  • ... stimmt. Ist das kompliziert. Also ist mir im Prinzip egal, ich dachte halt nur eine Umfrage gehört auch in die entsprechende Abteilung, allein von wegen der Übersichtlichkeit und damit sie nicht in der Versenkung verschwindet. Ist ja vielleicht für die Statistik ganz interessant. Wenn es technisch möglich ist - ich bin da nicht so bewandert - 'koppeln' wir die bisherige Diskussion einfach ab, lassen sie hier und setzen einen entsprechenden Link. Falls nicht, einfach komplett verschieben und hier einen neuen Beitrag mit Verweis auf die Umfrage starten - Fertig!


    Also ich machs mir einfach, überlasse EUCH Administratoren die Entscheidung und gehe ins Bett. Meinen Segen habt ihr.


    Gute Nacht !


    :gear:

  • Es wäre auch interesant wen man ne zweite umfrage darunter starten kann.
    Wieviel bezahlt ihr in welchen land?
    z.b.:
    bis 1000 in d
    bis 2000 in d
    bis 3000 in d
    bis 4000 in d
    bis 1000 in a
    usw......
    Bei mir gibt es keine vk mehr, nur noch tk.
    Was ich bezahle wist ihr ja trau mich es gar nicht mehr zu schreiben
    hb 1400€+
    steuer 1400€

  • Zitat von Kons

    Also meiner nicht;-)) Ich zahl bei HP+TK150SB mit 55% etwas über 1000/Jahr - bei der ein oder anderen Versicherung wär das bestimmt noch billiger geworden aber mir war wichtig, daß ich bei der Allianz für alle zweit oder mehrwägen die gleichen Prozente gelten;-)
    Ich geh mal davon aus, daß Felix seiner individuell eingestuft ist - bei mir macht nämlich die TK mehr aus als die HP - deshalb hab ich auch die SB mit dabei. Aber 1450 mit SB bei der TK und bei 45% sieht mir doch eher nach Rentnerzuschlag aus:mrgreen:.


    btw, ich hab die Umfrage mal so geändert, daß die HP auch immer mit dabei steht - es geht zwar keine Kasko ohne HP, aber wer weiß, der ein oder andere lässt sich evtl davon verwirren - ich zumindest mußte schon zweimal lesen.... aber vielleicht liegt das auch am Bier:mrgreen:.


    Konstantin


    Tja Kons - da werde ich mal meine Krücke auspacken und dem Kerle mal `nen neuen Scheitel ziehen! :kick:


    Harry

  • Super, jetz erfährt man das endlich auch mal, hatte ja ziemlich am Anfang schon mal so einen Tread gestartet mit "Unterhalt + Versicherung" aber da haben sich nur wenige beteiligt...


    Mein 323ti ist bei der HUK Teilkasko; 40 & + 150 o 300 € SB versichert...

  • Zitat

    Super, jetz erfährt man das endlich auch mal, hatte ja ziemlich am Anfang schon mal so einen Tread gestartet mit "Unterhalt + Versicherung" aber da haben sich nur wenige beteiligt...


    Das wusste ich nicht. Freut mich, dass es dir gefällt. Ich dachte mal eine solide UMFRAGE bringt auf Dauer mehr als ein einfacher Thread. Kam im 'anderen' Forum jedenfalls sehr gut an...


    :gear:

  • Ich meld mich auch mal zu "Wort".


    Teilkasko mit Haftpflicht, SB 150Euro, 12.000Km/Jahr, keine Garage, unter 21.
    Macht bei mir so 620Euro Halbjährlich, also rund 1200Euro/Jahr.
    Achja, 55% Schadensfreiheitsrabatt.

  • 240 euro Halbjahr DEVK bei 45% also ich sehe das so Feuerlöscher und gut ist Glasschaden da hab ich Beziehungen wenns hagelt hab ich dann nen Grund richtig zu tunen. :cool:

  • Zitat von Mad1980

    Hey,


    da fehlt ja vierteljährlich!


    Kost bei meiner Versicherung nämlich keinen Aufpreis :)


    Man lernt nie aus, ich dachte tatsächlich es gäbe nur 1/2-Jahresverträge, im Gegensatz zu den regulären. Ist aber auch immer schwierig in Umfragen wirklich ALLE Möglichkeiten zu verarbeiten. Wir könnten Konstantin natürlich bitten, sie nochmals zu modifizieren, aber das tut der Übersichtlichkeit einen Abbruch. Sollen die wenigen, die tatsächlich nur DREI (?) Monate versichern eben die Halbe Variante ankreuzen...


    Gruss, Jessie


    :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!