M5 mit zukunft

  • hi @ll
    mich würde mal interessieren was ihr so vor habt mit euren Emmys
    sprich : umbauten oder in der garage stehen lassen oder mal verkaufen......


    also ich hab mein Emmy frisch lackiert und als nächstes motorrev.
    neue lederausst. ev. ein kompressor einbauen...!


    bin echt gespannt was ihr so vor habt !!

  • Der 5er bleibt so wie er ist, außer daß er daß 6GG bekommt.
    Xenon steht auch noch im Raum. Und irgendwann bekommt er den noch nicht im 6er befindlichen Motor vererbt.


    Harry

  • mir schwirrte der gedanke vom verkauf durch den kopf.
    jedoch hab ich mich doch umentschieden. :gear:


    samstag geh ich zum pneuhändler und lass mir die breitesten reifen montieren. naja, muss wohl mit spurrillennachlauf rechnen, aber sieht ja gut aus. :)


    gegen frühling/sommer gibts evtl. noch getönte scheiben und schwarze rückleuchten.


    und irgendwann mal - bin mir aber noch nicht sicher - eisenmann anlage.
    andere frage:
    habt ihr das reserverad noch drin? der wiegt ja zimlich viel..

  • Zitat von prada

    gegen frühling/sommer gibts evtl. noch getönte scheiben und schwarze rückleuchten.


    prada: Dann sieht deiner ja bald so aus wie meiner :!: Worin können dann andere noch den Unterschied sehen :cry:
    Naja, solange du noch die 3.6er Turbinenräder dran hast, geht es ja noch.
    Aber bitte: lass das mit dem Spritzen der Raddeckel, falls du doch noch die 3.8er Felgen montierst :)


    Ich werde gar nichts mehr ändern und er wird auch ganz sicher nicht verkauft, basta :!: Schliesslich will ich damit noch für lange Zeit meine :gear: -Freude haben :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    prada: Dann sieht deiner ja bald so aus wie meiner :!: Worin können dann andere noch den Unterschied sehen :cry:
    Naja, solange du noch die 3.6er Turbinenräder dran hast, geht es ja noch.
    Aber bitte: lass das mit dem Spritzen der Raddeckel, falls du doch noch die 3.8er Felgen montierst :)


    Ich werde gar nichts mehr ändern und er wird auch ganz sicher nicht verkauft, basta :!: Schliesslich will ich damit noch für lange Zeit meine :gear: -Freude haben :!:


    Hermann


    hehe.. rate mal was ich gemacht hab'.
    nein, keine raddeckel.. ich hab die turbinen abmontiert.... also so "schön" (wenn ichs so nennen darf) hätte ich mir die nackten felgen nicht vorgestellt.. die sehen ja hammer aus. also mir gefällt es so. :) ohne turbinen dinger. morgen gibts noch einen satz neureifen.


    kannst stolz sein, du bzw. dein Emmy ist mein vorbild :) :) haha... :gear:

  • also meinem hab ich 3 zusatzinst. (öldruck, hinterachsöltemp.,voltmeter) gegönnt und hab ne G Power esd druntergeschraubt. sonst ist er original bleibt auch in zukunft so und verkauft wird er niemals. :)

  • Meiner wird noch ein paar Jahre gefahren und im Zustand belassen. Thronfolger wird der E39 M5 und der E34 M5 gesellt sich dann zu meinen anderen Autos ( in der bis dahin erweiterten Garage).
    Verkauft wird er nicht mehr!


    Gruss
    Christian

  • Meiner bekommt noch diesen Monat M-Spiegel
    (natürlich elektrisch, beheizbar, blaues asphärisches Glas).


    Weiters plane ich die Beleuchtung Standlichtringe (bisher
    je 4 weißen LEDs à 6800 mcd durch IndustrieLEDs zu ersetzen
    um die Ringe heller erstrahlen zu lassen).


    Weiters überleg ich noch immer den Verbau von 18zölligen
    M-Parallelspeichen (hab vielleicht Zugriff auf verchromte)
    mit 235 u. 265ern.


    Ende nächsten oder Übernächstes Jahr wird dann die Gier nach
    einem V8 nicht mehr zu bremsen sein (halts jetzt schon kaum aus)
    - wenn ich ein schönes Platzerl finde kommt der E34 in eine Garage,
    sonst muß ich ihn wohl oder übel verkaufen.

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Mein Emmi hat seine harten Alltags-Dienstjahre seit bald 4 Jahren hinter sich. Seither sind die noch härteren Nordschleifen-Alpen-Schwarzwald-Vogesen-Jahre angebrochen :)


    Aber verändern werd ich an dem Wagen nichts, was vom Lieferzustand abweicht. Vielleicht wenn es klappt neue Sitze vorne weil der Stoff leider durch ausgelaufenen Apfelsaft verunziert wurde. Aber das war's dann auch schon.


    Die Zeit zwischen den Fahrten (alle paar Wochen) ruht er in Frieden unter Leintüchern in der Tiefgarage...



    Gruss
    Dominik

  • Hi !! Habe jetzt vor ihn eine E39 M5 Frontschürze zu verpassen. Und die V8 Haube + Niere zu montieren. Teile sin schon da nur noch nicht in der passenden Farbe. Und da ich einen Touring fahre hab ich mir´n Paar weisse Blinkerschalen für hinten besorgt ( gibt es ja bei Touring net Serie glaub ich jedenfalls) da muss ich die alten irgendwie heraustrennen und die weissen einkleben hat sowas schonmal jemand gemacht oder hat jemand Erfahrung damit?

  • Zitat von dominik

    Aber verändern werd ich an dem Wagen nichts, was vom Lieferzustand abweicht.


    Auch ich wird am meinem M5ér nichts andern was vom serienzustand abweicht.


    Zur zeit stehen beide M5'er im garage und wird der E34 gewartet. Dies heist:


    1: Neue scheibenwisser mechanik.
    2: Neue Geblase-lufter
    3: Neue schlauche fur dem heizung-kreislauf
    4: Neue schlauche fur die kraftstoff leitungen
    5: Neue unterdruck-schlauche
    6: Neue schlauche fur dem kuhlung-kreislauf
    7: Neue kettenspanner (S52)
    8: Neue scheibenwisser armen und scheibenwisser.

  • Zitat

    Aber verändern werd ich an dem Wagen nichts, was vom Lieferzustand abweicht.


    Jo , so is es! Der E34 M5 Touring ist der letzte wahre ///M Touring. Basteln wie bei anderen E34er sollten ihm gespart bleiben :cool:

  • Ich fahre meinen noch dieses jahr und dann kommt er in ne garage wo ich dann etliche monate zeit habe einiges neu zu machen
    Lack :cool:
    Unterbodenschutz :lol:
    Achsen :gear:
    und das was am meisten kostet denn motor neu aufbauen. :wall:
    dan steht er lange zeit in meiner garage da ich und meine freundin in ein bauernhaus ziehen und das erst wonlich gemacht werden muss somit habe ich nicht mehr das nötige kleingeld für den ///M :cry: :cry:


    Aber eins ist sicher verkaufen werde ich in niemehr egal was ist.

  • Zitat von csm5

    Wieso der letzte wahre ///M Touring?
    Es gab doch sonst keinen. Und vom E60 wird es leider auch keinen geben... :(


    Hat das die M-GmbH definitiv so kommuniziert :?:


    Ich würde mich nicht wundern, wenn es eines Tages eine Sonderausführung (und wenn's nur von einem M-GmbH-Mitarbeiter ist :cool: ) des E60 M5 geben wird :)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hatte nich irgendwer hier im Forum mal geschrieben dass es vom E39 eine Kleinserie von 80 Wagen als Touring gab? Gesehen hab ich allerdings aber noch keinen.


    Vom E60 soll es wohl keinen Touring geben, auf dem "Hauptmarkt" USA bestünde dafür keine Nachfrage. Schade eigentlich.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Hatte nich irgendwer hier im Forum mal geschrieben dass es vom E39 eine Kleinserie von 80 Wagen als Touring gab? Gesehen hab ich allerdings aber noch keinen.


    Grüße, Walo


    Das wurde beim Stammtisch auch wieder heiß diskutiert.
    Kons haben ein paar Leute kontaktiert, aber er hat Zweifel daran und hat gemeint, Sie sollen die Fahrgestellnr besorgen.


    Seit dem hat er nix mehr von denen gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!