3.6er=4Plätzer?

  • Hallo Andi



    Soviel ich weiss geht das schon. Du musst halt die Mittelkonsole hinten entfernen.


    Sag mal, was hast Du für eine Innenausstattung momentan im 3.6er? Ich suche noch Teile in Leder Silber/Stoff hell ///M. Du bist doch der Kumpel vom Hermann mit dem ich mal die Niere getauscht habe, oder? Wenn ja: Hermann kann Dir sagen welche Farben ich benötige.



    Gruss
    Dominik

  • Hallo.


    was mich gewundert hat bei meinem 3.8er ist,das im Fahrzeugbrief auch 4-Sitzer eingetragen ist,hinten aber 3 Sicherheitsgurte sind.
    sonst hab ich hinten nur noch die Mittelarmlehne zum auf und zuklappen.



    :?: :?: :?:


    Was ist normal der unterschied zwischen 4 und 5-Sitzer Rückbank?




    gruss reiner

  • Zitat von Mad1980


    ...Beim M5 sind Standardmäßig immer 4-Sitze eingetragen, die die dann 5 haben haben eine Ergänzung unten.


    Tja, in der Schweiz sieht das ein wenig anders aus (siehe Bild) :!:


    Na gut, meiner is nen 05.92er 3.8, und Andis is ein 3.6. Aber ob das sitzbaubedingt auch ein Unterschied ist, weiss ich nicht :?:


    Hermann :gear:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • P.S. Man beachte das neue MFK-Datum (TÜV-CH) :burn:


    nun heisst's wieder ca. 3 Jahre :gear: :gear: :gear:


    :burn:


    Die "Katzenaugen" an der Stossstange (nötig für die schwarzen Hella Heckleuchten) sind leider gleich nach dem MFK-Termin wieder abgefallen :rolleyes:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von reiner


    :?: :?: :?:


    Was ist normal der unterschied zwischen 4 und 5-Sitzer Rückbank?


    gruss reiner


    @Reiner: die "wirklichen" 4sitzer sind mit der sogenannten M-Fondsitzanlage ausgestattet. Die haben eben eine fest eingebaute Mittelarmlehne. Wenn man diese entfernt bleibt sozusagen nur ein Loch in der Rückbank, hinsetzen kann sich da keiner. Soweit ich weiß ist die Lehne auch anders gestaltet als beim 5sitzer.


    Grüße, Walo

  • [QUOTE=reiner]Hallo.


    was mich gewundert hat bei meinem 3.8er ist,das im Fahrzeugbrief auch 4-Sitzer eingetragen ist,hinten aber 3 Sicherheitsgurte sind.
    sonst hab ich hinten nur noch die Mittelarmlehne zum auf und zuklappen.


    Bei meinem Compact steht auch 4-Sitzer drin, aber hinten sind 3 Gurte :?:


    Wahrscheinlich ist, das bei allen 2 (3-türer) so.


    Aber bei einer Limo ist doch das irrsinnig, wenn man die Mittelarmlehne fest instaliert....

  • Sag mal, was hast Du für eine Innenausstattung momentan im 3.6er?
    Ich suche noch Teile in Leder Silber/Stoff hell ///M.


    hallo dominik
    meine ausstattung ist in grauem leder. eine silbrige würde mich auch ansprechen. das habe ich im 520. aber original bei meinem M; leider "noch" nicht.


    Du bist doch der Kumpel vom Hermann mit dem ich mal die Niere getauscht habe, oder


    ja, die niere tut seit langem ihren dienst bei mit. im windschatten von hermann wurde sie allerdings nur spärlich mit luft versorgt. :cry:


    grüsse; andi :)

  • [QUOTE=Walo]@Reiner: die "wirklichen" 4sitzer sind mit der sogenannten M-Fondsitzanlage ausgestattet. Die haben eben eine fest eingebaute Mittelarmlehne. Wenn man diese entfernt bleibt sozusagen nur ein Loch in der Rückbank, hinsetzen kann sich da keiner. Soweit ich weiß ist die Lehne auch anders gestaltet als beim 5sitzer.



    hallo walo :)
    das kann ich so nur besätigen: die hintere armlehne ist definitif fix installiert.
    merci; gruss andi


  • *lol* hab mich au so auf das prüfungsdatum konzentriert. ging's gut??


    haha.. "abgefallen...* ;) ;) ;) ;)

  • vielen dank für eure beiträge. es gibt also bei allen motorisierungen vier- oder fünf- plätzer varianten.
    was auf dem papier steht, interessiert mich herzlich wenig.


    hat vielleicht jemand bereits eine komplette ausstattung gewechselt? und könnte mir die frage nach kompatibilität mit ja oder nein beantworten?


    danke schön und grüsse aus der nicht M5 tauglichen,verschneiten schweiz :) :cool:

  • Wo wir eh gerade dabei sind, weiß jemand genau welche Unterschiede es zwischen "5Sitzer" und M-Fondsitzanlage gibt? Die Sitzfläche ist anders, klar. Was aber ist mit der Lehne? Und kann man diese M-Fondsitzanlage ohne Probleme nachrüsten(also ist der Unterbau der Rücksitzbank bei der M-Fondsitzanlage anders)?


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Die Sitzfläche ist anders, klar. Was aber ist mit der Lehne?


    die lehne ist fest installiert (kann nicht hoch geklappt werden).
    evt. ein problem: es sind nur zwei gurten vorhanden.
    ich persönlich allerdings möchte nicht fünf plätze, sondern nur eine andere farbe. ob da jemand sitzen kann;egal. aber passen muss es

  • Hallo,
    der Umbau von 5 auf 4 Sitzer ist möglich. Habe ich bei meinem auch gemacht, nur leider nicht in der richtigen Farbe :fuck: , aber das wird auch noch.
    Der Unterbau ist bei allen gleich, mit Ausnahme bei Durchlade, da ist der Umbau nicht möglich.
    Die Mittelkonsole vom 4-Sitzer wird an den Gurtbefestigung unten mit befestigt, vorne an der Mitellkonsole.
    Die Sitzfläche ist dann aber zweigeteilt, Rückbank ist einTeil, aber anders gegenüber der 5-Sitzerlehne. Genauso ist die Verkleidung vom Gurtschloß etwas anders, passt aber auch so.
    Sollten noch Fragen sein, bin gerne bereit zu helfen.


    MfG Andrew

  • Stimmt, an die Mittelkonsole hatte ich garnicht gedacht :rolleyes: .Braucht man da ein komplett neues Teil oder wird diese zusätzliche Ablage einfach "dazwischengeschraubt"?


    Die Sache mit der Durchlade ist mir nicht ganz klar: der 3,6 meines Onkels hatte die M-Fondsitzanlage, mit Skisack. In meinem 3,8 ist die Trennwand zum Kofferraum dicht. Bedeutet das, dass ich eh nicht nachrüsten könnte?


    Greetz, Walo

  • Zitat von Walo

    der 3,6 meines Onkels hatte die M-Fondsitzanlage, mit Skisack. In meinem 3,8 ist die Trennwand zum Kofferraum dicht.
    Greetz, Walo


    da wollte ich auch noch drauf eingehen; ob skisack bedeuted, nicht möglich! ..möchte heute abend noch ein bild einbringen, um meine situation genau darstellen zu können.


    vielen dank schon mal an Andrew :)

  • Zitat von Walo

    Stimmt, an die Mittelkonsole hatte ich garnicht gedacht :rolleyes: .Braucht man da ein komplett neues Teil oder wird diese zusätzliche Ablage einfach "dazwischengeschraubt"?


    Die Sache mit der Durchlade ist mir nicht ganz klar: der 3,6 meines Onkels hatte die M-Fondsitzanlage, mit Skisack. In meinem 3,8 ist die Trennwand zum Kofferraum dicht. Bedeutet das, dass ich eh nicht nachrüsten könnte?


    Greetz, Walo


    nein, da ist ein unterschied (durchlade != schisack).


    es gab die limo mit ner durchladeeinrichtung, umklappbare rücksichtbank, ähnlich wie im touring.


    die schisack-öffnung ist vorgestanzt, die hat jede 5er limo ausser bei besagter durchladeeinrichtung.


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!