M5 -> Kosten??

  • Hallo Zusammen


    Ich bin kurz davor ein M5 3.6 Jg. 89 zu kaufen. Wie sehen die unterhaltskosten im vergleich zu meinem aktuellen 94er 530 v8 aus?


    Was mich auch noch wunder nimmt: Bei gepflegtem zustand und auch zukünftiger anständiger behandlung; wieviele KM kann man mit dem Wagen machen bis er "Kaputt" geht.

  • Zitat von MPOWER

    Aus dem KT. ZH!
    Ok ich suche mal....


    Hi MPower


    ich kann dir nur erzählen, dass der M5 bei Auto Bühler (macaoblue) in Dübendorf mit 132tkm für CHF 14990.- Standschäden hat :cry: . Ich habe mich nämlich für diesen als Zweit-M5 interessiert und ihn dabei genau unter die Lupe genommen.


    Sonst habe ich eine kleine Check-Liste, die ich dir bei Bedarf via EMail zustellen kann, falls du an sowas interessiert bist.


    Grüsse
    Hermann :gear:
    '92 E34 M5 3.8 schwarz, ZG *****
    ZweifelM5@yahoo.de

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von MPOWER

    hab gleich hinter dem bührer (f&g) einen angeschaut für 12999 die dämpfer der niveau regelierung schift und noch andere probleme... den kann er behalten...


    also so zum stöbern schaue ich jeweils auf:


    http://www.autoscout24.ch


    und


    http://www.car4you.ch


    nach.
    Dann kann man sich 2-3 Fahrzeuge herauspicken und näher ansehen; am besten mit einer genauen Checkliste, sonst läufst du Gefahr, ein Auto "gefühlsbetont" zu kaufen und die Mängel tauchen dann in einigen Monaten gleich reihenweise auf...


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von compactdriver

    Vielleicht ist das für alle interessant; hab´s halt mal hier rein getan, weil nach Unterhalt und dem Zeug gefragt wurde


    http://www.autobudget.de


    Sachtmal, ist die Seite schlecht recherchiert, oder gabs 1995 zur Einführung des E39 tatsächlich von Start an den 2l, 2,5l, 2,8l, 3,5l, 4,4l Benziner und den 2,5l Diesel?


    Kann ich mir eigentlich net vorstellen.

  • Hi MPower


    Bin auch aus der Schweiz. Ich wuerde auch nie einen M5 (auch sonst kein Auto) von einem Autodiscount kaufen. Habe meine 3 Autos bis jetzt immer von einem Privaten gekauft und jemand mitgenommen, der das Fachwissen auch mitbringt. Ich mache auch in Zukunft nie was anderes, ist das Beste.


    Ich habe seit Januar einen M5, fuer unter 9000.-- (CHF) gekauft. Bei einem Privaten in Pfaeffikon. Ein absoluter M5-Freak. Das Auto ist in einem absolut super Zustand. Aussen wie Innen etc......


    Und er hat jetzt 219000 km. Und läuft wie eine Orgel.


    Ich wuerde moeglichst viele Fragen stellen bei der Besichtigung, merkst du schon ab er ein Fan ist oder nicht, wenn er kein Freak ist, nicht kaufen.


    Ich behaupte wenn der Wagen nicht im kalten Zustand gedrueckt wurde und alle Services immer gemacht wurden, haelt der Motor sicher 350 000 km. Wuerde ich mal meinen.


    PS: ich habe meinen auf http://www.fundgrueb.ch gefunden.


    Viele Gruesse
    Tino

  • [QUOTE=Mad1980]Sachtmal, ist die Seite schlecht recherchiert, oder gabs 1995 zur Einführung des E39 tatsächlich von Start an den 2l, 2,5l, 2,8l, 3,5l, 4,4l Benziner und den 2,5l Diesel?


    Hab da auch schon mal nachgefragt, die haben nur gemeint, sie können nicht alle Fahrzeuge aufnehmen, weil auch welche fehlen (Alpina).
    Hab dacht, den 4,4l gibt´s jetz erst fürn E60 :?: :?:
    Den 2,5l Diesel gab´s Anfangs als tds, dann folgte erst der normale 525d

  • Zitat von compactdriver

    [QUOTE=Mad1980]Sachtmal, ist die Seite schlecht recherchiert, oder gabs 1995 zur Einführung des E39 tatsächlich von Start an den 2l, 2,5l, 2,8l, 3,5l, 4,4l Benziner und den 2,5l Diesel?


    Hab da auch schon mal nachgefragt, die haben nur gemeint, sie können nicht alle Fahrzeuge aufnehmen, weil auch welche fehlen (Alpina).
    Hab dacht, den 4,4l gibt´s jetz erst fürn E60 :?: :?:
    Den 2,5l Diesel gab´s Anfangs als tds, dann folgte erst der normale 525d


    der e39 540er ist mit der 4,4l maschine ausgestattet.


    offiziell 540 weil der motor die gleiche ps-zahl hat (runtergetunt) is halt mit noch mehr drehmoment am start als der 4l.


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!