Beiträge von MPOWER



    Warum hast du mich dann nicht gewarnt? :kick:

    Hallo Zusammen


    1. Ich dachte die Sprache im BC kann man nicht direkt ändern. Ich dachte diese Funktion würde lediglich zu info dienen. Meiner ist natürlich schon längst freigeschalten :mrgreen:


    2. das ist ja mein Problem der zeigt sons alles auf deutsch an und die sprache die der BC angibt ist auch deutsch nur die Meldung "Sensor Ölstand" erscheint jetzt auf Italienisch. :burn:

    Hallo Zusammen


    Hab mal am M5 bischen rumgespielt :mrgreen: und mit eingeschalteter Zündung (stufe 1?) lang auf den knopfgedrückt wo man normalerweise die "Fehlermeldungen" durchblättern kann. Da kan man doch tatsächlich die sprache wechseln englisch us englisch uk, spanisch, italienisch und deutsch. Auf jeden fall ist der BC und die Anzeige im amaturenbrett wieder auf deutsch nur die Meldung "Sensor Ölstand" erscheint auf Italienisch :eek:

    Hast du auch ein diagram auf dem man den Drehmoment verlauf sieht?


    0-100 mit der Stoppuhr ist sowiso ungenau. Du must drücken beim beschleunigen und wieder beim stoppen. dazu kommt noch tacho differenz. Bei richtigen tests wird genau zum richtigen zeitpunkt geschaltet, du kannst also nicht einfach nur bis 7000 u/min oder so hochdrehen. Dann kommt noch dazu wie schnell du schalten kannst. und mit 315 ps müsste er immer noch schneller als 7,1



    Hallo


    Hauptsache er läuft ordentlich! :mrgreen:


    Gruss Mario

    Hallo


    Ich habe nun den Temperatur messer gewechselt und siehe da:


    Das ding geht wieder ordentlich :mrgreen:


    Irgendwie hab ich auch das gefühl, dass er im unteren drehzahl bereich "aggresiver" geworden ist und ein wenig schneller beschleunigt.


    Auf jeden fall danke ich euch, für eure Hilfe!

    Zitat von prada

    M6?
    in der schweiz ist mir nur der 635 Csi bekannt.. naja schweiz eben...



    Hallo Koray


    Gibt es auch in der schweiz aber soviel ich weiss heisst der nicht m6 sondern m635


    Gruss Mario

    Hallo Zusammen


    Wenn ich mich nicht irre kann man bei den Original Felgen (M5!) den aufsatz runter nehmen und da gibt es doch so ein aufsatz der noch recht scharf aussieht. weiss jemand wo man so einen bekommt?

    lass mich mal nach schauen.... tatsächlich habe ich noch 100CHf gefunden... bist du dabei? :mrgreen:


    ich glaube jedoch das mein nächstes auto ein diesel sein wird entweder der neue 530er oder dann gleich ein 535d (3liter diesel mit twin turbo und 277ps) der schiebt auch mächtig an bei deutlich weniger verbrauch!


    der 120er diesel schiebt auch schön mächtig für einen 2 liter und das ohne runter zuschalten bei ebenfalls tiefer verbrauch (durchschnitt: 5.7liter). schade nur das er so klein ist aber optisch finde ich ihn klasse!

    Ich fahre super plus 98. Öl Motul 10w-40. Das mit dem öl ist ja sowiso so eine sache.... wahrscheinlich wie mit dem sprit... jeder hat andere vorlieben..


    das mit dem drängeln ist so ne sache... ich hab kein m5 kleber dran etc. er sieht auch sehr unaufällig aus und hab eigentlich keine probleme ausser das manchmal ein voll verspoilerter 520er meint er sei schneller :kick:


    aber wenn ich mit dem m5 meines vaters unterwegs bin welcher ziemlich agressiv aussieht und auch die entsprechenden kleber dran hat dan wird ich von jeder scheiss kare bedrängt weil die wahrscheinlich denken ah ein 520er welcher ein möchte gern m5 ist.

    Das ein deutlich leichterer M5 schneller ist, das ist mir schon klar und macht auf der rennstrecke auch sin.


    Aber es gibt leute wie mich, die fahren täglich zur arbeit mit dem m5 und haben keinen zweit wagen :what:



    und da möchte ich wirklich nicht auf meine extras verzichten wenn ich schon einen m5 mit vollausstattung habe, was ja schliesslich selten ist.