überleg mir ob ich dem noch weitere reise in meinem kofferaum gönne..
..frust ist danach halt leider bei einer panne.
wieviel wiegt der reifen überhaupt?
überleg mir ob ich dem noch weitere reise in meinem kofferaum gönne..
..frust ist danach halt leider bei einer panne.
wieviel wiegt der reifen überhaupt?
Hab meins noch drin, war auch schon mal sehr froh dass es drin war...
Gruss
Dominik
...ich habs auch noch drin. Ist ja sonst nicht original .
Meins ist auch drin, und bleibt auch drin. Zumal da der Reservekanister darin eingebettet ist.
Ich schätze das Reifengewicht auf 15 - 20 kg ( aber da täuscht man sich leicht! )
Harry
Habe meines auch noch drin. Zur Sicherheit!
Damit ich nach einem unglücklichen Manöver auf der Gass oder aufm Ring
nach Hause humpeln kann .
Ich habe mich schon über das Ersatzrad gefreut .
Alfred
Hab ihn schon seit 2 Jahren draussen. Sind immerhin ca. 20kg, die man die ganze Zeit mitschleppt
Dafür hat man auf der Antriebsachse weniger Grip; also einfacher driften
Wenn ich dann mal nen Platten habe, dann rufe ich eben den TCS/ADAC...
Hermann
Es sagte der Mann, als er vom Wolkenkratzer sprang und am 62 Stockwerk vorbeikam, bis jetzt ist alles gut gegangen...
Der war gut Oldie!
Ich werde es auch raus holen. Aber auch nur, weil ich nicht weiter als bis zum Ring damit fahren werde. Und wenn da was passiert, dann sind 30Minuten später Freunde mit einem Ersatzrad da, wenn nicht sogar noch früher. Also kann ich das verkraften.
Wenn das ein Alltagsauto wäre, dann würde ich es lieber drin lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar äußerst gering, das es mal passiert. Aber Morphey's Gesetzt kennt wohl jeder...
MfG Tim
Meine Meinung:
Wenn der Reifenplatzer so heftig war, dass man mit nem Pannenspray nichts mehr retten kann, dann hat man wahrscheinlich grad andere Sorgen, z.B. wie komm ich aus dem kaputten Auto raus!
Und für alle anderen Fälle sollte das Pannenspray ausreichend sein.
wie funktioniert den so ein pannenspray?
isses einfach stickoxid das eingefüllt wird..
und was wenn ich z.b. nen nagel oder aufgeschlitzte reifen hab?
Moin,
hab meins noch drin und auch schon gebraucht.
Mit nem Pannenspray hätte man da nix mehr machen können, war ein ca. 4cm langer schnitt an der Außenseite.
Bin auf der Ausfahrt von der Autobahn über so ein SCHEI. stück Spitzes Blech gefahren.
Und der Reifen war noch keine 4 Wochen alt
ZitatOriginal geschrieben von prada
wie funktioniert den so ein pannenspray?
isses einfach stickoxid das eingefüllt wird..
und was wenn ich z.b. nen nagel oder aufgeschlitzte reifen hab?
Nein, es ist ein Leim-/Luftgemisch in einer Überdruckdose.
Es ist einfach anzuwenden:
Zuerst den Nagel oder die Scherbe oder so entfernen, dann einfach die Dose auf Ventil schrauben und auf den Dosendeckel drücken, bis das Rad wieder vollgepumpt ist.
Wenn das Loch nicht zu gross war, dann kann man bereits nach ca. 2 Min weiterfahren!
Und man "muss" das Rad auch nicht gleich wieder wechseln, wenn es nur ein Löchlein irgendwo in einer Vertiefung war, sondern kann theoretisch auch noch viele km damit weiterfahren.
Allerdings macht der Leim eine ziemlich grosse Sauerei, wenn es beim Aufschrauben am Ventil nicht ganz dicht ist:(
Zum Thema Murphy:
Ich fahre seit ca. 500'00km, davon ca. 25'000km mit dem M5, ohne Ersatzrad. Ich habe vor der Entnahme der Reserveräder einfach Murphy zum Teuf*** gewünscht...
Hermann
Hi habe auch meins noch drin, habe es aber noch nie gebraucht kommt wieder raus, muß für einen subwoofer weichen. Im Pannenfall die 0180/2323232 ( BMW Serviece- Mobil),
Ich wünsche euech allen einen guten rutsch und ein gesundes Neues Jahr bis demnächts auf der Schleife
gruß
m5dani
Moin
hab meins auch noch drinnen
zur Sicherheit, weils so gehört und weil der Kanister auch drin ist
Oliver
Hallo,
ich habe meins auch noch drin. Und war auch schon mal froh es dabei gehabt zu haben. Reifenplatzer hinten bei ca. 160 km/h auf der Autobahn. Konnte das Auto bis zum nächtsen Parkplatz fahren und dort gemütlich wechseln. Die Felge war danach nicht defekt, habe sie bis zu Sommer diese Jahr gefahren.
Außerdem brauche ich den Platz in umgedrehten Ersatzrad für etwas Öl und meinen Verbandskasten. Da komme ich zwar nicht so schnell dran, möchte ihn aber auch nie benutzen.
MfG Andrew
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!