Hallo zusammen,
es gibt ein kleines Update...
Ich habe gestern Nachmittag den Spannungsregler meiner Lichtmaschine ausgetauscht und siehe da... alles funktioniert wieder.
Ich habe den Spannungsregler von lima-shop.de verbaut, den ich im vorigen Beitrag genannt habe (für ca 17€).
Ich habe die Lichtmaschine dazu nicht komplett ausgebaut, sondern lediglich die Schraube am oberen Halter gelöst. So und konnte ich den Riemen herunternehmen und die LiMa anschließend ein gutes Stück nach vorne klappen. Das hat gereicht, um mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl, den Spannungsregler auszutauschen. Die kohlen des Alten Reglers sahen entsprechend verbraucht aus. Leider hab ich noch kein Bild davon gemacht... wird noch nachgereicht.
Beim zusammenbau ging das ganze schon etwas schwerer. Die Zähne am oberen Halter, in denen der "Lagerbock (1)" läuft, waren schon etwas verschlissen. Also musste ich die LiMa mit einem kleinen Brecheisen nach vorne drücken, damit der Riemen genug Spannung hatte und dann die Haltemutter fest ziehen.
Gibt's hier weitere Erfahrungen? Normalerweise sollten die Zähne des Halters doch dazu da sein, den Riemen komfortabel spannen zu können?!
Damit etwas mehr Platz im Motorraum war, hab ich den Luftfilterkasten, LLM und den Balg zum Luftsammler demontiert.
Gruß