Neuer M5 - nähe Reutlingen

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich und meinen Wagen kurz vorstellen.
    Ich bin 24 Jahre jung und arbeite als Softwareentwickler.


    Vor kurzem habe ich mir mit dem Kauf eines e34 M5 3.8 Produktionsdatum 01/92 einen Traum erfüllt.


    Fahrgestellnummer ... GD62140
    Modellbezeichnung M5
    Modellcode HC91
    Farbe 276 / avus-blau
    Polster 0476 / SILBERGRAU STOFF M5


    Sonderausstattung:
    - Servolenkung-Servotronic (S216A)
    - Fussmatten Velours (S423A)
    - Sitzverstellung elektrisch mit Memory (S459A)
    - Klimaanlage (S530A)
    - Geschwindigkeitsregelung (S540A)
    - BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS (S662A)
    - HiFi Lautsprechersystem (S676A)
    - Antennen-Diversity (S686A)
    - LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse (S781A)
    - NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET (S782A)
    - SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN (S902A)



    Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug seit 1997. Da der Sohn des Besitzers Werkstattmeister bei G-Power ist/war, wurden sämtliche Wartungsarbeiten von diesem durchgeführt. Für den Wagen existiert weder ein Service-Heft noch irgendwelche Rechnungen aus den letzten Jahren.



    Außerdem wurden vom Vorbesitzer schon mehrere Veränderungen/Reparaturen vorgenommen, wodurch das Fahrzeug leider nicht mehr original ist.
    Dazu zählt:
    - 2010 ersetzen aller vier Türen + Kotflügel vorne
    - 2010 in diesem Zuge wurde eine Lackierung in Montegoblau durchgeführt (welche nicht 100% sauber durchgeführt wurde; am Kofferraum und den hinteren Kotflügeln etwas Orangenhaut)
    - Die EDC-Dämpfer aus dem Nürburgring-Paket sind nicht mehr verbaut und wurden durch M-Technik-Dämpfer vom 540er + H&R-Federn ersetzt (was genau alles von der Nivearegulierung noch da ist, muss ich noch prüfen)
    - Eine abnehmbare Anhängerkupplung von Bosal wurde verbaut (nicht vom direkten Vorbesitzer)
    - Es sind diese tropfenförmigen Spiegel verbaut, welche auch nicht original sein dürften