2012 - Erstes NOS Treffen

  • Hallo Leute,


    letztes Jahr haben wir uns alle ein paar Mal am Ring getroffen.
    Dabei haben wir viele nette Mitglieder getroffen und es sind tolle neue Kontakte, Freunde und Diskussionen entstanden.


    Da es so viel Spaß gemacht hat, die Leute zu treffen und es so gut gelaufen ist, bin ich gerne wieder bereit ein Treffen zu organisieren.


    Es gibt einige neue Leute im Forum, manche die sich ihren M5 auch gerade neu zugelegt haben.
    Es besteht sicherlich hier und da das Bedürfniss zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch, auch jenseits vom Forum.


    Also, biete ich jetzt hiermit an, mich um das erste Treffen 2012 zu kümmern.


    Große Frage am Anfang. DER TERMIN !!!
    Wenn Ihr eine Idee bzgl. Termin habt, dann mal bitte los.


    Grüße


    Fernando


    P.S.: Und diesmal ist mein M5 auch dabei. Ganz sicher !

  • Hallo


    Ich bin am 18.06.2012 eh an der Nordschleife am fahren (trackdays.de); somit wäre der 16.06. / 17.06. für mich optimal.


    Am 16.06.2012 ist zwar nur 17:00 - 19:00 für Touristenfahren offen, aber
    am 17.06.2012 dafür 08:00 - 19:00 offen :!:


    siehe auch:
    http://www.nuerburgring.de/ang…szeiten-nordschleife.html


    Allerdings bin ich dann kaum mit dem M5 unterwegs (geplant ist, meinen 350z zu bewegen ;) ) , aber über E34 M5 plaudern kann ich trotzdem, da 11 Jahre Erfahrung...


    Grüsse aus der Schweiz
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von nogfe

    Hallo Leute,
    Große Frage am Anfang. DER TERMIN !!!
    Wenn Ihr eine Idee bzgl. Termin habt, dann mal bitte los.


    mir ist fast alles recht, Hauptsache ab dem 01.04 (ich hoffe das klappt mit der Wiederanmeldung bis dahin).


    Gruß
    Paul

  • Hallo Paul,


    wird auf jeden Fall nach dem 1.4.
    Wir können uns ja noch kurzschließen.


    Die Sache mit Juni ist mir ein wenig zu weit weg. Ich würde irgendwie April / Mai ins Auge fassen


    22.04.2012 (So) 09:15–19:00 Uhr
    06.05.2012 (So) 08:00–19:00 Uhr
    12.05.2012 (Sa) 08:00–19:00 Uhr
    13.05.2012 (So) 08:00–19:00 Uhr


    Vielleicht ist es einfach noch zu kalt. Ich bin mal gespannt was sich dann hier in den nächsten Wochen noch so tut.


    Grüße


    Fernando

  • Zitat von nogfe


    06.05.2012 (So) 08:00–19:00 Uhr
    12.05.2012 (Sa) 08:00–19:00 Uhr
    13.05.2012 (So) 08:00–19:00 Uhr


    Diese Termine wären für mich auch ok.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • So, ich habe nun ein Hotel vom 16.06. bis 19.06. in Nürburg gebucht.


    Am 18.06. ist ja trackdays.de auf der Nordschleife. Mitfahrten sind kostenfrei theoretisch jederzeit möglich, wenn man ganz freundlich fragt und einen Helm dabei hat...


    Hier noch die Liste der aktuell angemeldeten Fahrzeuge:


    http://www.trackdays.de/180612…-gemeldete-fahrzeuge.html


    (wobei bei mir die Deutsche statt die Schweizer Flagge steht...)


    Es wäre toll, wenn in dieser Zeit noch ein paar M5s dort wären oder gar mitfahren würden :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo,


    also mir ist ebenfalls jedes Datum zwischen dem 1.4. und dem 31.10. besonders recht, da hat Frau Emmi Saison. Den von Hermann genannten trackday find ich seeeehr interessant, allerdings wäre ein Treffen vorab im April echt klasse, nur Ostern am Ring ist der totale Horror, insofern wäre der 22. April nicht schlecht.


    In 4 Wochen ist Saisonbeginn, juchuuh!!


    Bis bald und liebe Grüsse,


    Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Hallo Herrmann,


    Trackday bin ich dabei. Helm bring ich mit. Das wäre mal was für mich.
    Ich schaue mir das gerne mal an. Da kriegen wir so einige M5 zusammen.
    Bin mir sicher.


    Gut Ostern steht nicht zur Frage. Das ist wirklich der Horror, stellt Euch mal vor es wäre dann noch gutes Wetter. Da muss man morgens von Bonn um 4 Uhr losfahren, damit man um 10 am Ring ist.


    Ich warte noch ein paar Antworten ab, dann werden die Pläne wieder Präziser.


    Danke für die Rückmeldungen.


    Fernando

  • Ihr solltet vor Ostern nicht so einen Bammel haben.
    Da ist nur der Carfreitag besonders schlimm.


    Ich habe 2011, Anreise am Ostersonntag, Abreise am Ostermontag, sehr locker und entspannt 50 Runden Touriverkehr drehen können, insbesondere Ostermontag mit kompletter GP-Anbindung war sehr sehr wenig los.


    Ich werde an Ostern die Maurerkelle schwingen, und mir eine neue Werkstatt bauen. Vorbehaltlich genereller Umstandsänderungen, die will ich niemals ausschließen, werde ich dieses Jahr wohl nur zum OGP in die Eifel kommen.

  • Hallo Andy,


    gute Sache. Damit steht der Termin fest.
    Das erste offizielle Saarland/Eifel/Köln/Bonn/NRW/Deutschland/Schweiz/Österreich/Belgien/Luxemburg und Frankreich(haben wir noch mehr Kandidaten ?) E34 M5 NOS-Treffen in 2012 findet am 12.05.2012 statt.
    Samstag Mittag so ab 13 Uhr am oberen Eingang zur Nordschleife.


    Sobald ich einen Überblick der kommenden Personen habe, bestelle ich für Abends einen Tisch in Adenau. Ist das OK so.
    Wer auch am Sonntag am Ring sein will, muss sich einen Übernachtungsmöglichkeit suchen. Ich kann ein Zimemr mit Doppelbett und Bad kostenfrei für die Nacht zur Verfügung stellen, ist aber in Bad Godesberg (ca. 40 Km entfernt)


    Also es kommen


    1. Andy-V8
    2. Fernando


    .
    .
    .
    .


    @Pasa. Habe Dein M5 heute gesehen. ISt der bis dahin fertig ? Sah doch soweit schon alles ordentlich aus.


    Grüße
    Fernando

  • Zitat von nogfe


    @Pasa. Habe Dein M5 heute gesehen. ISt der bis dahin fertig ? Sah doch soweit schon alles ordentlich aus.
    keinen schimmer, ich hoffe es aber da sich der compact heute in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat...


    ansonsten (falls ich bis dahin wieder einen fahrbaren Untersatz hab, bin ich auch dabei)
    1. Andy-V8
    2. Fernando
    3. premium^prd (Mike)
    ?? pasa (Paul)


    .
    .
    .
    .

  • Es gibt ja bei gutem Wetter auch die Möglichkeit sich am Sonntag zu treffen.


    Sollten wir vorher noch spontan an die NOS. Setze ich das hier rein.
    Muss aber vorher noch den Simmerring am Ausgangslager des Getriebe wechseln :-(


    Grüße und bis bald Michael. Wäre schade wenn Du und Dein Sohn nicht kommen könntet.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!