Wenn ich nachdenke gibt´s Schwierigkeiten ... so bin ich halt .
Jedenfalls behaupte ich daß der beigelegte Auszug aus dem BMW M5 Seminar falsch ist bzw. alles genau entgegengesetzt den Angaben .
Ich sage: die Klappe der Resonanzkammer ist geschlossen bei
- Start für wenige Sekunden (Funktionsprobe)
- bei Drehzahlen zwischen cirka 4200 - 6700 U/min. NACHTRAG: ... und Volllast Signal.
Im Ruhezustand und in allen anderen Betriebszuständen zieht die Mechanik nicht an und die Klappe ist immer offen.
Ich selbst habe das am Anfang mit den Auswirkungen verschiedener Strömungsgeschwindigkeiten vermischt. Kons wurde scheinbar auch getäuscht.
Und falls ich falsch liege, haut´s mir halt virtuell anständig eine drüber.
[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5resonanz.jpg]
Gruß Günther