Hallo MAXX.
Ich wußte bislang nicht daß Du auch einen Kurbeltrieb vertreibst.
Auf jeden Fall zeigen die Bilder mit Deinem Signum drauf, eine völlig andere Konstruktions Type (diese Kurbelwelle wird aus dem Schmiederohling der für BMW aufgelegt wurde gefertigt) als die Bilder der PPM - Racing aus Melbourne. Deine Produkte werde ich nicht weiter bewerten.
Den Testbericht mit dem M 3, auf welchen Du abhebst, konnte ich leider nicht aufrufen.!!!
Auch ist es nachweislich so, daß selbst Kleinserien von hochwertigsten - F 1 - Kurbelwellen für z. B. die Merzedes - Benz - F 1 - Motoren hier in Baden Württemberg aus dem "Vollen - Wellenmaterial" höchster Güte in modernsten Fertigungsabläufen herausgearbeitet werden. An diese Qualitätsstufe reicht der im Gesenk geschmiedete Kurbelwellenrohling nicht annäherd heran. Außerdem wer fertigt zuerst ein Gesenk, um lediglich 500 K.- Wellen im Jahr zu produzieren die, die oben genannte Qualitätsstufe nicht annähernd erreichen.!!!!!!!!!!! Diese Fertigungsart wird bei Ferrari, Laborghini, bei BMW im eigenen Werk für die RS K. -Wellen und bei Porsche für die RS -Teile, angewendet.
Beim Kolbengewicht kommt es nicht nur auf die Form und die Verarbeitungs Qualität an, sondern im noch wesentlicheren Maße, auf das verwendete Material. Das maßgebliche Kolbengewicht wird also von der Wichte des Kolbenmaterials bestimmt!!! Hier gilt, das Gleiche wie unter der Kurbelwellen Fertigung gesagte!!!!. Die absoluten Höchstleistungskolben werden aus hochverdichteten Rundlingen heraus gearbeitet. Denn wer fertigt für etwa 200 Kolben im Jahr zuerst eine teure Kokille an, wobei ein Rundling schneller gepresst ist.!!! Auch das ist Fakt. Es werden dadurch Kolbengewichte möglich, über die wir hier nicht diskutieren brauchen, weil die meisten hier sowiso diese Kolben nicht haben können, selbst wenn das Geld dazu da wäre.!!!
Für das Rundmaterial für die Kurbelwellen und auch für das Flachmaterial für die Pleuel, gibt es weltweit nur einen Hersteller!!!!!!!!!!!!!!!! Zufällig kauft auch die PPM - Racing aus Melbourne, dort einen Teil für Ihre Verarbeitung ein!!!! Dies muß man wissen, solche Informations Quellen kann man nicht kaufen, die muß man sich erworben haben!!!!!!
Im Übrigen kommen die leichtesten Pleuel , bei dem geringsten Gewicht und höchster Zugfestigkeit aus Österreich. Dort kaufen die o. g. Firmen alle ihre Pleuel für den R.- Sport ein!!!! Aber auch Mahle ist zur Zeit mit vorne dabei!!!
Ich für mich, warte erst einmal die Antwort von PPM Racing aus Melbourne ab, danach ist mir mehr bekannt, als im Moment.
Aber dies alles nur zur Info. Wer sagte dies noch:::: Der Mensch lernt sein leben lang und stirbt doch unwissend. Ich bin noch lernfähig.
M.f. G. High Power