Bmw M5 E34 Evo2

  • Zitat von Ralvieh

    9:34 in AB5 ... bei dem Wetter ... nicht schlecht für eine seichte Testfahrt :mrgreen:



    Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, das ich keine Zeitmessung an board hatte.
    Dann hätte ich mal mitfahren sollen und in Wertung wäre bestimmt ne gute Platzierung raus gekommen... 1. oder 2. Platz in der Klasse wäre locker drin gewesen.
    Mal schauen was am 16.6. so passiert.

  • So, 16.6. ist vorbei und das Rennen ist gelaufen.


    Für den ersten richtigen Lauf ein super Ergebnis.


    In der Klasse: Platz 1
    In der Gruppe: Platz 1
    Gesamt: Platz 2 (Von ca. 150 Rennautos!)


    Haut super viel Spaß gemacht den M5 zu bewegen. Der Motor schiebt abartig nach vorne.


    Hier ein kurzes Video:


    https://vimeo.com/44245954



    Da haben aber die Regenreifen stark abgebaut weil es doch viele trockene Stellen gab.


    Und damit man mir nicht nachsagt das ich lüge: http://www.r-c-n.com/component…-und-holte-den-gesamtsieg

  • Das wäre doch mal wieder ein Grund einmal eine Autobild zu kaufen.


    Toller Artikel. Ich hoffe für Dich, das noch ganz viele dieser Artikel über Dich und Dein "Traumauto" kommen.
    Da hast Du ein richtiges Meisterwerk geschaffen.


    Viel Erfolg weiterhin und halt uns bitte auf dem laufenden.


    Grüße


    Fernando

  • So wie es aussieht, nächstes Jahr. Hab dieses Jahr wohl keine Zeit mehr. Nur Terminkolledierung mit den RCN-Terminen. Evtl. noch Ende der Saison das RCN-Rennen, oder zwischendurch nochmal Testen, aber das war es.


    Nächstes Jahr ist das volle Programm angesagt.

  • Hi, bin neu hier. Fahre ein 535i E34 Ringtool namens Eisenschwein im Touriverkehr. Ich fahre derzeit mit der 4 Kolben Festsattelbremse aus einem 750iL. Das ist OK aber sauschwer und auch noch stark steigerungsfähig. Darf ich fragen, welche Bremse Du fährst oder welche Du mir empfehlen würdest? Es sollte auch eintragungsfähig sein. Deiner ist ja für VLN oder sowas aufgebaut. Ich brauche Tüv, habe aber einen seeeeehr guten Kontakt, sodaß ich schon einiges machen kann. Danke schon mal. Noch eine Frage: Welche Zeiten schafft Dein Auto?


    Gruß
    Ferdinand https://www.facebook.com/pages/Nordschleifer/308338059220420

  • Hi Ferdinand, (Namensvetter :-) )


    ich habe seit vorgestern die Brembobremse vom 840 CSi eingetragen. Die ist leicht und packt wunderbar zu. Bremsbeläge


    Tim fährt nochmal ein anderes Kaliber, aber ob man das noch eingetragen bekommt, weiß ich nicht.


    Ich hatte von BMW eine Einbaubestätigung bekommen und der TÜV Prüfer war froh damit.


    Aber im Vergleich zu der Bremse von Tim ist die Brembo auch nicht wirklich der Knaller und die Bremse die er jetzt drin hat, ist nochmal ein paar Kategorien weiter, aber dann braucht man wohl 18 Zoll mind.


    Zeig mal ein paar Bilder von Deinem. Wir freuen uns auch über Bilder von Nicht-M5 hier. Das erleichtert auch das Wiedererkennen an der NOS.


    Grüße
    Fernando

  • Ich bremse ab diesem Jahr mit einer AP Bremsanlage. Die ist aber schon so groß, das nur wenige 18" Felgen passen.
    Meine Bremsenhistorie ist:
    1. Compound Bremse aus dem 850csi bzw. späteren M5 3,8L. (345x32?)
    2. Movit 4 Kolben bremse mit 343x34
    3. AP-Bremsanlage mit 356x32mm Scheiben


    Wenn ich so die Erfahrungen vom Ralvieh lese, ist die Serienanlage mit entsprechenden Bremsscheiben und Belägen relativ gut.
    Wenn man da weg gehen möchte, würde ich schon zu den Bekannten Bremsanlagen wechseln. Ich habe nicht umsonst den Schritt zur AP BRemse gemacht.


    Meine neue Bremsanlage und die mögliche neue Felge, da die alten 18" nicht mehr passen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1070469hix8q.jpg]

  • Sehr lecker! Die Movit Bremse hast du verkauft, oder?
    Gibt es 'fertige' Anlagen oder war das immer in Kombination mit angefertigten Haltern?


    Die Movit ist schon lange verkauft.
    Wenn es was fertiges sein sollte, dann die Movit-Anlage. Die kann man auch, mit einem guten TÜV-Prüfer, eintragen lassen.
    Gleiches gilt auch bei der AP-Anlage. Da gibt es eine Anlage direkt für den M5.
    Wenn man die Bremsanlage nur zum Rennen fahren braucht, dann würde ich die bei AP zusammen stellen lassen.
    Bei Movit ging vor paar Monaten irgendwas mit Insolvenz durchs Internet, ich weiß aber nicht was da dran ist. Hab vor einem Monat noch Einzelteile dort gekauft.
    Unser User "Dick" ist Movit Händler und wenn jemand interesse hat, kann ich ja an ihn wenden.
    Bei AP würde ich bei ISA-Racing anrufen. Im 2008er oder 2007er Katalog war noch die Komplettanlage für den M5 E34 drin. In den neueren Katalogen ist die Anlage zwar nicht mehr aufgelistet, aber bei AP-Racing in England ist diese noch erhältlich und somit auch über ISA-Racing zu beziehen.


    Bei einer richtigen Rennbremsanlage kann man mich gerne ansprechen. Hab da die Teile zusammen gelistet. Nur die Halter muss man selber anfertigen.


    Ansonsten sehe ich vom kosten/nutzen faktor von aussen betrachtet die 315mm Bremse vorne. Sehr günstig und kann auch lange halten, wie man beim Ralvieh sieht.


    @Ferdinand: Dein Auto hab ich lange beim Conny (Hoffmann) stehen gesehen. Hatte mir da auch schonmal dein Auto angeschaut, als das Fahrwerk noch draussen war.
    Jetzt weiß ich auch um welches Auto es ging wenn man mich angerufen hat.


    @Ralvieh: Danke! Ich hoffe man sieht sich mal dieses Jahr wieder.

  • sag mal Tim , kannst du dich zum K-Sport Bremsanlage auch ausern ? ist die Brauchbar - da gibets eine 8 Kolben mit 356x32 Scheiben ( Scheiben von AP passen auch und Bremsbelege gibts auch von Pagid ) was mich da momentan stört sind die 8 Kolben aber sonst für 1.2k zu bekommen ( Neu )


    Andy

  • Kauf die nicht.Ich habe von einigen gehört das die auf deren ringtool funktioniert , aber ich kenne persönlich 3 Autos wo die bremse der letzte Schrott ist. da biegen sich die bremssattel 5-6mm auseinander wenn man auf die bremse tritt und wenn man los lässt, werden dadurch die bremsklotze auf die Scheibe gedrückt. Dann sind schnell die bremsscheiben und klötze verschließen. ich würde die nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!