Verkauft! Bitte löschen!
Beiträge von scouti
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Preisupdate:
8.000 €
Fahrzeug ist zurzeit abgemeldet, kann aber auf Privatgelände besichtigt und gefahren werden (im 1.-3. Gang )
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Nachdem es in anderen Foren zu Nachfragen kam möchte ich noch ergänzen, dass der -perfekt laufende- Motor bisher nicht überholt wurde. Zumindest nicht soweit mir bekannt ist. Es wurden regelmäßige Ölwechsel sowie Service (bei BMW NL) druchgeführt.
Gleichzeitig wurden viele "teure" Teile am Fahrzeug, wie das Fahrwerk und Getriebe inkl. Kupplung bereits getauscht. Gleichzeitig ist mir aber bewusst, dass ein unrevisionierter S38 ein gewisses finanzielles Risiko birgt. Aus diesem Grund passe ich meine Preisvorstellung an:
13.000 € (VB)
Über alles weitere kann man ja reden. Ich kann mich wenn gewünscht auch noch darum kümmern, dass die Gurte eingetragen werden. Den Kontakt zu der Werkstatt, die das Fahrzeug aufgebaut hat stelle ich gerne her (für die VA-Revision). Diese befindet sich in Hockenheim.
Bei Fragen oder Interesse bitte weiterhin einfach melden!
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BMW E34 M5
Fahrzeugdaten
VIN GD62921
Typ-Code HC91
Typ M5 (EUR)
Motor S38
Hubraum 3.80
Leistung 255KW
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
Prod.-Datum 1992-06-01Erstzulassung 1992-07-06
Kilometerstand ca. 235.000 kmVorbesitzer 4
06.07.1992 - 28.03.1999
29.03.1999 - 18.11.2001
19.11.2001 - 17.02.2011 (dann außer Betrieb wg. Umbau)
05.10.2012 - jetzt (ich)Sonderausstattung (noch im Fahrzeug)
S216A Servolenkung-Servotronic
S320A Entfall Modellschriftzug
S325A Heckspoiler
S339A Shadow-Line
S540A GeschwindigkeitsregelungUmbauten
- Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis, umgeschrieben auf 2 Sitzplätze
- Innenraum komplett leergeräumt (bis auf Oberteil Armaturenbrett)
- Überrollkäfig der Firma Pleie nach Eigenbauvorschrift aus nahtlos kaltgezogenem Stahlrohr, St35 DIN 2391-2/1994, Maße Hauptbügel 48x2,5mm, Nebenstreben 42x2mm (H-Strebe im Hauptbügel, Flankenschutz gekreuzt mit Knotenblechen, Stützstrebe in der A-Säule, Kreuz mit Knotenblechen in der hinteren Abstützung, Gurtstrebe mit eingeschweißten Gewindebuchsen), pulverbeschichtet, Rechnung vorhanden, eingetragen
- KW Competition II Fahrwerk mit KW-Stützlager für vorne (verstellbar) mit längeren Stehbolzen und KW-Stützlager für hinten (fix), neue Radnaben und ABS-Sensoren (original BMW), neutrales Grundsetup für die Nordschleife (Sturz ca. 2,8° vorne, 3,0° hinten), EDC Leitung stillgelegt, Rechnung vorhanden, eingetragen
- Distanzscheiben H&R vorne/hinten in Verbindung mit KW Competition II Fahrwerk, Rechnung vorhanden, eingetragen
- Stahlflex-Bremsleitungen vorne/hinten, Rechnung vorhanden, eingetragen
- Bremsanlage 4 Kolben von BMW 750i (E32) mit Carbopad RS Bremsbelägen und EBC Bremsscheiben (geschlitzt) vorne, Standard M5 Bremse mit Carbopad GT hinten
- Fahrersitz Sparco Corsa, Beifahrersitz Sandtler Dakar, mit verstellbaren Laufschienen, Neigung über Sitzkonsole verstellbar, eingetragen
- Schroth Profi III-FE ASM Gurte Fahrer- und Beifahrerseite mit Drucktaster, Rechnung vorhanden, noch nicht eingetragen
- Momo Mod. 08 Wildlederlenkrad (geschüsselt) mit Nabenverlängerung von OMP, nicht eingetragen, zweites Lenkrad von Momo vorhanden, eingetragen
- Sequentielles 'Shift Light' von Ecliptech Australia, Rechnung vorhanden
- Domstrebe von Wiechers
- Kofferraum auslackiert und Kofferraumklappe erleichtert und mit AeroCatch Verschlüssen versehen, Rechnung vorhanden
- Defektes Getriebe bei 231.653km bei BMW Frankfurt gegen gebrauchtes Getriebe getauscht, Tauschgetriebe neu abgedichtet, Ölwechsel, neues Schaltgestänge mit kürzerem Schaltweg verbaut und neu gelagert, Rechnung vorhanden
- Inspektion II bei 231.015km bei BMW Frankfurt inkl. neuer Keilriemen, Zündkerzen, Kraftstoff- und Luftfilter, Ventilspiel eingestellt, neue Brems- und Kühlflüssigkeit, Rechnung vorhanden
- Im Rahmen der Inspektion II neue Kupplung durch BMW Frankfurt verbaut, erleichtertes Schwungrad aus Alu und Sintermetall-Rennsportkupplung (Stage 3) der Firma Spec, Rechnung vorhandenAllgemeine Infos
Das Fahrzeug befindet sich in einem allgemein guten Zustand. An den E34 typischen Stellen befindet sich kein oder nur wenig Rost. Das Fahrzeug ist einem guten Wartungszustand (siehe oben, umfangreiche Dokumentation vorhanden) und ist unfallfrei.
Das KW Fahrwerk wurde Ende September 2013 verbaut und ist quasi „frisch aus dem Werk“, es wurde nur wenige Runden auf der Nordschleife gefahren. Das Fahrzeug ist angemeldet und fahrbereit. Der Motor läuft wie am ersten Tag, ist durchzugsstark und dreht ohne Murren zügig bis zum Begrenzer.Folgende Mängel hätte ich selbst noch behoben, möchte das Fahrzeug aber jetzt vor Saisonbeginn abgeben: Die Querlenker und Druckstreben sollten getauscht werden, das E34-typische Flattern bei 80 bzw. 110 km/h ist deutlich spürbar.
Für die Verwendung in Rennsport sollte die Original-Batterie noch durch eine leichtere Batterie inkl. Säuredichter Box ersetzt werden. Die aktuelle Batterie ist jedoch neuwertig und voll funktionstüchtig. Je nach Rennserie ist noch eine Querstrebe im Hauptbügel des Käfigs zu ergänzen. Die Reifen sind in guten Zustand, für die Nordschleife bieten sich jedoch Semi-Slicks an.
Die Gurte verfügen über eine ECE-R Zulassung und müssen noch eingetragen werden. Hierzu muss die Befestigung leicht geändert werden. Ich kann hierzu gerne einen entsprechenden Kontakt herstellen.Auf Wunsch können die Aufkleber entfernt werden.
Bei Fragen oder Bedarf an Detailfotos stehe ich gerne zur Verfügung.Kontakt bitte per PN, Kontaktdaten sowie Besichtigung und Probefahrt möglich.
Standort: 63452 HanauPreisvorstellung (VB)
15.000 €
Bilder
Sehr viele Bilder auf https://www.facebook.com/vhracing.de/photos_albums
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1450723_542639835810268_1503544795_n.jpg]
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Sehr lecker! Die Movit Bremse hast du verkauft, oder?
Gibt es 'fertige' Anlagen oder war das immer in Kombination mit angefertigten Haltern? -
Sieht super aus!
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Hat Tim nicht eine Movit Bremse? ( http://www.movitbrakes.com/ )
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Die Auflösung ist ... ... ich weiss es (noch) nicht
Werde es aber schnellstmöglich nachholen, sobald Klima und Luftpumpe draußen sind! Von den Werten, die ich (jetzt) von Tim und aber auch Ralvieh kenne, werden es aber wohl 'um die' 1.450-1.500kg sein -
Danke für die ausführliche Antwort!
1. Günstige Low-Budget Farbpistolen-/Kompressorkombi.
2. Danke, wird übernommen.
3. Danke, passt als grober Richtwert.
4. Geht nur um kleinere Verkabelungen, da ich mir eine kompakte Box mit allen wichtigen Schaltern bauen will (EFH, Lüftung, Warnblinker, ...) - hätte jetzt bei Conrad Einzeladerlitzen in 0,5 oder 1qmm genommen?
5. Ich brauche eigentlich alle Kabel auf der unter 6. zu sehenden Skizze - habe es so erklärt bekommen, dass ich das Kabel direkt von der Batterie zum Schalter und dann wieder zurück zum originalen Kabel, was eigentlich an der Batterie ist, führen sollte.
6. Ist Nummer 1 so zu verstehen, dass zusätzlich zum Kabel, was von 2. Pol des Schalters zurück zur Bordelektronik geht, ein weiteres Kabel mit Widerstand dazwischen auf Masse gelegt wird? Ist Nummer zwei so zu verstehen, dass das Kabel von Klemme 15 zum Zündschlüssel über den Schalter umgeleitet wird?
8. Wie sieht es bei der Luftervariante mir Stauhitze im Motorraum aus, z. B. im Stau auf der Döttinger Höhe? Reicht das oder sollte man ggf. 'saugend' montieren, um eine Zirkulation im Motorraum zu gewährleisten?Vielen Dank schonmal - ich passe die PDF noch an, sodass ggf. andere 'Umbauwütige' davon profitieren können...
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Hallo Zusammen,
wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben, stehen noch ein Paar Kleinigkeiten an meinem M5 aus. Dazu gehören:
- Ausbau Klima
- Ausbau Luftpumpe
- Umbau auf E-Lüfter
- Innenraum (inkl. Not-Aus Anschluss, Lackieren, weiter erleichtern)
Es tut mir auch Leid, dass es im Moment sehr theoretisch ist, aber bei dem Wetter ... will ich zumindest das ein oder andere vorbereiten. Habe die Informationen, die ich hier und auf e34.de schon gefunden bzw. freundlicherweise bekommen habe anbei mal zusammengefasst.
Vielleicht kann der ein oder andere etwas zu den rot markierten Absätzen in der PDF Datein anbei sagen?
Edit: Links in der PDF funktionieren leider nicht -
Sehr lecker, da wird man direkt neidisch!
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Hallo Tim - nachdem ich aufmerksam deinen 'Aufbau' Thread studiert habe, freue ich mich umso mehr um das Lob
Ich hatte schon einmal mit Ralvieh ('drüben' auf E34.de, aber er ist ja auch hier...) gesprochen und er hat mir ein KW Competition Fahrwerk empfohlen - das fährst du auch, oder? Alternativen habe ich nur das KW V2 oder eine Firma 'K-Sport' entdeckt, wobei mir davon abgeraten wurde. Wenn, dann gleich richtig ...
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So, jetzt bin ich aber lange ein Update schuldig geblieben, obwohl ich schon die ganze Zeit fleissig mitlese Bereits seit Ende November letzten Jahres bin ich Besitzer des folgenden Fahrzeugs:
Fahrzeugdaten
Typ M5 (EUR)
E-Baureihe E34
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor S38
Hubraum 3.80
Leistung 255
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
Polsterung (0418)*
Prod.-Datum 1992-06-01Sonderausstattung
S216A SERVOTRONIC
S302A ALARMANLAGE
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S325A HECKSPOILER
S339A SHADOW LINE
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE*
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS*
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER*
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S530A KLIMAANLAGE
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
S564A INNENLICHTPAKET*
S781A LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse
S782A NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET
* = Durch Umbau entfallenErfolgte Veränderungen
- Neue Zelle von Pleie.
- Sparco Corsa Fahrersitz mit 4-Punkt Gurt auf Laufschiene (wollte der TÜV ... ), sonst 6-Punkt Gurt und starre Befestigung.
- Sandtler Dakar Beifahrersitz mit 6-Punkt Gurt (starr).
- Geschüsseltes Momo-Wildlederlenkrad.
- Sämtliche Dämm- und Teermatten aus dem Innenraum entfernt.
- Komplette Verkleidung bis auf Oberteil Armaturenbrett entfernt.
- Kill-Switch (mit Zugang von Außen) vorbereitet.
- Batterie in säuredichter Box.
- Sequentielles 'Shift Light' von Ecliptech Australia.
Geplante Veränderungen
- Innenraum in der Farbe des Käfigs auslackieren.
- Killswitch endlich anschließen ...
- EDC Komplett ausbauen, vordere Dämpfer sind 20.000km alt (neu von BMW > jemand Interesse?).
- Klimaanlage und Luftpumpe ausbauen (jemand aus Großraum FFM hier, der mir dabei helfen könnte?).
- Umbau auf E-Lüfter (bin kein Elektroprofi - wie schließe ich den Zusatzlüfter der Klima als 'Hauptlüfter' an?).
Für den Anfang erstmal ein grober Überblick in Bildern ...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-30-65b9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-43-903c.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-5d-9dcb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-3n-76dc.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-3v-42a0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-3q-1afa.jpg] -
Danke für das herzliche Wilkommen und die Komplimente.
In 1-2 Wochen kann ich dann hoffentlich auch meinen M5 vorstellen, es fehlen noch ein paar Sondereintragungen für die Kaufabwicklung (Überrollkäfig, Schalensitze, ...) -
Guten Tag Zusammen,
mein Name ist Christoph, ich bin 25 Jahre alt, ursprünglich aus der Nähe von Gießen, jetzt im Main-Kinzig-Kreis wohnhaft. Wie der Titel schon verrät, beschäftige ich mich schon etwas länger mit dem Thema E34. Seit Ende 2005 bin ich im e34.de-Forum unterwegs und besitze zurzeit einen 530iA (M60), der nur noch bei schönem Wetter bewegt wird.
Vorher besaß ich schonmal einem E34 530i (M60) und einen E36 320i, die es jetzt aber beide nicht mehr gibt. Der E36 war sowieso nur eine kurze, sinnlose Abstinenz vom E34 und Motoren mit weniger als 3L Hubraum Obgleich ich nicht verschweigen will, dass als Alltags- und Firmenwagen ein A4 Avant 2.0 TDI herhalten mussWarum jetzt also hier anmelden? Nunja ... sagen wir es mal so: Der behäbige, alte 530iA ist zwar ein Spaß-Auto, aber für das, was ich damit vorhabe, ist er trotz vieler Investitionen nicht geeignet. Trotz 4-Kolben Festsattelbremse vom E32, Bremsbelüftung, Domstrebe, usw. ist und bleibt er nunmal kein Rennwagen.
Das habe ich mittlerweile eingesehen und möchte ihm das auch nicht mehr antun. Von daher: Ein M5 muss her Ich habe bereits einen im Auge und der Verkäufer und ich sind uns auch schon einig, da ich ihn aber noch nicht auf dem Hof stehen habe, halte ich erst nochmal die Füße stillDamit Ihr aber dennoch etwas zu gucken habt, möchte ich euch die Bilder meines jetzigen E34 nicht vorenthalten. Sie sind allerdings nicht sortiert, sondern eher in chronologischer Reihenfolge . Zu meiner Verteidigung möchte ich vorweg sagen - ja die Schaufeln sind falsch herum Ganz am Ende findet Ihr noch ein Bild zur Richtigstellung
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1l-9f61.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1m-72b3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1n-66f0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1p-072b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1q-7f39.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1r-44f6.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1u-fc49.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1k-b53b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1s-03af.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1t-ea5d.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1v-3295.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1o-093f.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1w-735b.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1h-9a11.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1i-d82c.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-1j-a684.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-25-d09b.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-21-e2c4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-23-d2dd.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-22-32bb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-24-ad61.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-2j-7647.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-2a-f033.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-2g-93db.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-2h-c7e1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-2f-3ef8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jq2n-2k-8613.jpg]Und für den absoluten Informations-Overkill nachfolgend noch die VIN-Infos:
Fahrgestellnummer ... GE62414
Typ-Code HE21
Typ 530I (EUR)
E-Baureihe E34 ()
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/1
Hubraum 3.00
Leistung 160
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe FJORDGRAU METALLIC (310)
Polsterung (0406)
Prod.-Datum 1993-10-28S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial
S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug*
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S472A MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF. Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer**
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer**
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S651A BMW Bavaria C Reverse Radio BMW Reverse RDS***
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung* Ersetzt durch Modellschriftzug
** Ersetzt durch Stoff-Sportsitze mit Sitzheizung
*** Vom Vorbesitzer mit irgendeinem 0815-Sony Radio ersetztGrüße,
Christoph