Frage zum Motorblock

  • Zitat von akoerpi

    Hallo Zusammen,
    möchte gerne mal wissen,ob ein Unterschied zwischen einem Motorblock vom M5 E34 3,6er und einem normalen E34 besteht.


    Gruss...Andreas



    ich glaub, der ///M-block ist aus gußeisen, bin ich jetzt aber nicht ganz sicher.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    ich glaub, der ///M-block ist aus gußeisen, bin ich jetzt aber nicht ganz sicher.



    Is nich Gußeisen. Das nennt man Stahlguß. Das was du unter "Gußeisen"
    meinst, ist korrekt "Grauguß". Stahlguß wird auch gegossen, verhält sich
    in seiner Characteristic mehr wie Stahl, ist elastischer und nicht so spröde.
    Auch das Temperaturverhalten ist besser, reißt nicht so schnell. :booh:

  • Zitat von akoerpi

    Hallo Zusammen,
    möchte gerne mal wissen,ob ein Unterschied zwischen einem Motorblock vom M5 E34 3,6er und einem normalen E34 besteht.


    Gruss...Andreas




    Na klar, der E34 3.6er hat 3,6 ltr Hubraum, die anderen nicht. :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von Ralvieh

    Deine Frage ist irgendwie nicht zu beantworten, weil unvollständig.


    Mit welchem normalen E34 möchtest du vergleichen ?


    Vergleichen möchte ich mit einem 6 Zylinder.
    Wollte eigentlich wissen,ob man den Block vom "normalen" E34 mit dem Kopf vom M5 verbauen kann.


    Andreas

  • Zitat von akoerpi

    Vergleichen möchte ich mit einem 6 Zylinder.
    Wollte eigentlich wissen,ob man den Block vom "normalen" E34 mit dem Kopf vom M5 verbauen kann.


    Andreas



    neeee. des wird nix gescheites.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von akoerpi

    Vergleichen möchte ich mit einem 6 Zylinder.
    Wollte eigentlich wissen,ob man den Block vom "normalen" E34 mit dem Kopf vom M5 verbauen kann.


    Andreas



    Mit was für einem 6 Zylinder? M20? M50? M30? ....


    Beim M30 klappt es wenn du Ahnung hast und für einen neuen Ölrücklauf sorgst....


    Aus deiner Fragestellung heraus lese ich auch das große Fachwissen heraus und würde behaupten das dies für dich wohl kein Problem darstellen wird. :loool:

  • Zitat von M5-Tim

    Mit was für einem 6 Zylinder? M20? M50? M30? ....


    Beim M30 klappt es wenn du Ahnung hast und für einen neuen Ölrücklauf sorgst....


    Aus deiner Fragestellung heraus lese ich auch das große Fachwissen heraus und würde behaupten das dies für dich wohl kein Problem darstellen wird. :loool:


    sehr geil Tim :mrgreen: das war auch mein Gedanke ...kann ja mal den M5 kopf auf den normalen 518i schrauben. :kick:

  • Zitat von Dirk

    sehr geil Tim :mrgreen: das war auch mein Gedanke ...kann ja mal den M5 kopf auf den normalen 518i schrauben. :kick:



    Hi Dirk


    hmmm , er schreibt aber ob das wohl auf dem normalen 6 Zylinder passt :mrgreen: , Da kannst Du Ihm den Tip mit den 518er net geben-- 520 dann schon eher!!

  • Zitat von m5-treter

    Hi Dirk


    hmmm , er schreibt aber ob das wohl auf dem normalen 6 Zylinder passt :mrgreen: , Da kannst Du Ihm den Tip mit den 518er net geben-- 520 dann schon eher!!


    Martin,


    Du weißt doch, daß ich keinen Plan von Motoren hab :o
    Ein normaler Motor ist halt für mich ein normaler Motor in einem roten Auto mit 4 Rädern. Sorry.

  • Zitat von Dirk


    Du weißt doch, daß ich keinen Plan von Motoren hab :o
    Ein normaler Motor ist halt für mich ein normaler Motor in einem roten Auto mit 4 Rädern. Sorry.



    hihi....


    Ich hab jemanden mal glaubhaft erzählt das mein M5 ein 516i ist.


    Er hat dann noch auf die ganzen M-Embleme gezeigt und meinte dann nur "ich mag es halt prollig" :mrgreen:

  • Zitat von M5-Tim

    Mit was für einem 6 Zylinder? M20? M50? M30? ....


    Beim M30 klappt es wenn du Ahnung hast und für einen neuen Ölrücklauf sorgst....


    Aus deiner Fragestellung heraus lese ich auch das große Fachwissen heraus und würde behaupten das dies für dich wohl kein Problem darstellen wird. :loool:



    Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten.Muss leider feststellen,das ich meine Fragen demnächst wohl besser wo anders stelle.Werdet bestimmt andere finden worüber ihr euch lustig machen könnt.

  • Zitat von akoerpi

    Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten.Muss leider feststellen,das ich meine Fragen demnächst wohl besser wo anders stelle.Werdet bestimmt andere finden worüber ihr euch lustig machen könnt.



    Hi,
    bei solchen Fragen wirst Du wohl aber in jedem Forum zerrissen!! :closed:

  • Zitat von akoerpi

    Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten.Muss leider feststellen,das ich meine Fragen demnächst wohl besser wo anders stelle.Werdet bestimmt andere finden worüber ihr euch lustig machen könnt.


    Sorry, aber bei so einer Frage:


    Zitat von akoerpi


    möchte gerne mal wissen,ob ein Unterschied zwischen einem Motorblock vom M5 E34 3,6er und einem normalen E34 besteht..


    Weiß man sofort das der Fragensteller keine Ahnung hat.


    Erst fragst du noch einem normalen E34 Motorblock als Vergleich. Hast du ne Ahnung wieviele verschiedene Motorvarianten im E34 verbaut worden sind?


    Dann fragst du nach dem Unterschied zwischen S38 und einem "normalen" 6 Zylinder Motor aus einem E34.... Auch bei den 6.Zylinder gibt es wieder (oh Wunder) einige verschiedene mit sehr großen Unterschieden...


    Ob Duplex-Kette, einfach Kette, anderer Ölrücklauf, oder Zahnriemen....



    Das ist so ähnlich als ob ich Frage "Ist es nachts kälter als draussen?"


    Was soll man da drauf antworten? :kick:

  • Zitat von akoerpi

    Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten.Muss leider feststellen,das ich meine Fragen demnächst wohl besser wo anders stelle.Werdet bestimmt andere finden worüber ihr euch lustig machen könnt.


    Wahrscheinlich musst Du das machen! In anderen Foren wird man Dir zwar fachlich keine bessere Antwort geben können, aber man wird bestimmt mehr Verständnis für völlig unpräzise Fragen haben. Deine Frage war ungefähr so genau wie wenn ich frage: "kann ich die Glühbirne von vorne auch hinten verwenden?" Und auf Nachfrage welche Glühbirne denn, antworte: "na die linke"


    Da fällt mir noch einer ein: Was ist der Unterschied zwischen einem Kanarienvogel??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!